bei meinem Telefon bzw. Speedport Smart 3 funzt das Besetztzeichen nicht

vor 6 Jahren

bei meinem Telefon bzw. Speedport Smart 3 funzt das Besetztzeichen nicht

5507

5

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Jahren

    Hallo, @fxmeligerner , meinst Du mit 'funzen' funktionieren? Dann schreib das doch bitte auch. Hier ist (leider!?) kein Schulhof und auch keine Gaming-Convention sondern eher sind 'Normalos' unterwegs.

     

    Meinst Du mit Deinem Problem, dass ein Anrufer, der anruft, während Du schon ein Gespräch führst, ein normales Klingelzeichen hört statt eines Besetztzeichens ?

     

    Das kannst Du im Telefoniebereich Deines Routers einstellen. Stichworte hierzu: Anklopfen (aus), Besetzt-bei-besetzt, busy on busy...

    Bedienungsanleitung https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-3.pdf

    S. 153, Abweisen bei besetzt

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @fxmeligerner 

     

    Hast du vielleicht mehrere Geräte am SIP Server registriert?

    Das besetztzeichen funktioniert dann nur, wenn alle Clients ein besetzt senden.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Jahren

    Sollte das nicht helfen, versuche bitte mal den Router komplett vom Strom zu trennen, ausgeschaltet zu lassen und rufe dich dann an. Was kommt dann?

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @fxmeligerner,

    willkommen in der Community.

    Wie ist der aktuelle Stand? Haben die Vorschläge von @wolliballa und @Mr. Oizo das Problem behoben?

    Beste Grüße
    Malte M.

    0