Gelöst
mein Telefon hat kein Besetztzeichen
vor 7 Jahren
Gern hätte ich gewusst was ich machen kann um ein Besetztzeichen für mein Telefon zu erhalten. Nutze Speedport 723V Typ 3
Mit Frl. Grüßem Gerhard und Margit Herre
3685
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
252
0
2
5534
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
@ gmherre
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/makeln-anklopfen-konferenz/ip-anschluss-weiterer-anrufer-besetztzeichen?samChecked=true&_CSRFToken=d08cefc7fea0afbaff5b1f67ebe17924
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Ich gehe momentan davon aus, dass dein Anschluss bereits ein IP-Anschluss ist, also kein ISDN- (=Universal-) oder Analog- (= Standard-) Anschluss ist.
Du kannst das Folgende versuchen. In der älteren Betriebsanleitung steht zwar etwas davon, dass man das bei ISDN-Anschlüssen nur machen könnte, aber einen Versuch ist es zumindest Wert. Es wäre nett, wenn du anschließend berichten würdest, ob es geklappt hat.
Am Router "Abweisen bei besetzt" einstellen:
Außerdem im Telefoniecenter einstellen, dass im Falle von Besetzt nicht die Sprachbox ran gehen wird:
Ich kann dir in dem Fall nichts versprechen, da in der Bedienungsanleitung von ISDN-Telefonie die Rede ist und ich selbst nicht einen Router des gleichen Typs habe. @Gurke kann es sein, dass du diesen Router selbst schon an einem IP-Anschluss im Gebrauch hattest?
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Sherlocka
Den W723V habe ich immer noch in Betrieb.
Du hast unter Punkt 3 schon alles richtig beschrieben.
Jedoch darf keine "Weiterleitung bei besetzt“ im Telefoniecenter eingestellt sein, was bei mir der Fall ist.
Ansonsten wie im Screenshot zu sehen, über dem Pfeil die Haken setzen.
LG Gurke
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Gurke
danke für die Info und das Bild!
Die "Weiterleitung bei besetzt" fliegt im Telefoniecenter übrigens auch heraus, wenn man es über die Spalte "Sprachbox" macht, falls man keine fremde Telefonnummer bei "Weiterleitung bei besetzt" im Telefoniecenter mal angegeben hatte. Aber klar, falls man dort doch eine andere gesetzt hatte (z. B. zu einer Mobilfunkrufnummer, dann ist die von dir genannte Möglichkeit sogar noch sicherer.
Super deine Ergänzungen!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @Sherlocka
Den W723V habe ich immer noch in Betrieb.
Du hast unter Punkt 3 schon alles richtig beschrieben.
Jedoch darf keine "Weiterleitung bei besetzt“ im Telefoniecenter eingestellt sein, was bei mir der Fall ist.
Ansonsten wie im Screenshot zu sehen, über dem Pfeil die Haken setzen.
LG Gurke
0
vor 7 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Haben Ihnen die sehr guten Hilfen und der als Lösung markierte Beitrag weiterhelfen können? Es wäre toll, wenn die uns und den Mitlesenden hier ein kurzes Feedback geben könnten, danke.
Gruß
Sebastian S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von