Solved
Mein VDSL Leidensweg bei der Telekom
6 years ago
Lieber Telekom mitarbeiter
Mein name is xxxxxxxxxx
entschuldigen sie meiner rechtschreibung dahr deuts nicht mein hauptsprache ist (niederlandisch und englisch wohl)
seit meine anmeldung am oktober 2016 hatte ich immer 120mbits vorliegen und 109.9mbits tatsachliche geschwindigkeit auf meiner router
Aber seit erste woche Januar 2019 hatte ich ein störung auf meine DSL leitung, viel 140 fehler pro 15 minuten und meine geschwindigkeit war gedrosselt auf 80mbits
jetzt komt mein leidensgeschichte
am 8er januar habe ich Telekom angerufen und der störung gemeldet
der mitarbeiter sachte er liegen mehrere störungen in ihren gebiet vor, ich werde morgen gleich ein techniker schicken zwischen 12:00 und 16:00
nächsten tag naturlich ganzen tag gewartet un keine techniker gesehn oder gehört
Telekom wieder angerufen am 9er Januar rund 16:00
gefragt ob der techniker heute noch kam, der mitarbeiter sagte " ich sehe das 20 minuten zuruck den termin verschoben ist nach morgen "
unbegreiflich das der Telekom die menschen ganzen tag zuhause last warten ohne die zu verstandigen das die termin heute nicht klapt
nachsten tag wieder gewartet, techniker gekommen steckdose ausgewechselt , leitung geprüft und tatsachlich ich bin seit der zeit fehler frei auf mein leitung 0 fehler seit dem auf der DSL information seite von meiner fritzbox
alleiner nür noch 80mbits auf der leitung , der techniker der noch vor ort währ (weil ich ihm verwöhnt hatte mit ein guten tasse niederländisch kaffee) wie das den möglich währe
er sagte ich soll den Telekom anrufen und fragen ob die mir den drosselung wegholen konnten, wenn der techniker das haus hatte verlassen gleich den telekom angerufen am 10er Januar
der mitarbeiter sagte ich habe ihre drosselung erhoben, dar für habe ich sie freundlich gedankt
leider war der drosselung nicht gleich weg, und hatte mir gedacht vielleicht dauert das etwas tage für der verabeitung
telekom nach 4 tage mal wieder angerufen an der 14e von Januar
9:09 erste mitarbeiter hat mir den telefon aufgelegt
9:15 zweite mitarbeiter hat mir auch aufgelegt
9:21 dritte mitarbeiter sagte ich wurde ein zuruckruf bekommen von der technik abteilung
nächsten tag heute der 15e januar wieder angerufen
ersten mal telefon wieder aufgelegt , glucklicherweise wurde ich diesen mal zuruck angerufen, durchverbunden mit technik
technik sägte wir wurden den drosselung nicht wegnehmen können wir auch nicht weil der software bestimmt wo gedrosselt wird wenn wir die geschwindigkeit wieder höch wurden stüfen , wurdet bei ihnen alles güt laufen aber würden 5 andere kunden probleme haben.
daher in unsere AGB`s steht das wir ihr nur minimal 54mbits mussen liefern ist den 80mbits noch ein dikker 2
entschüldige mich lieber telekom mitarbeiter aber wenn man so mit kunden umgeht ...
das problem war in mein steckdose nicht in meiner geschwindigkeit das laufte schon ab oktober 2016
jetzt wenn meine kinder streamen, gamen, youtube gücken und weiter und ich will gerne netflix oder amazon prime gücken ist alles pixeliert
gott sei dank hatt der vodafone mir ein ausweg geschickt , sie wurden mir den ersten jahr meine telekom abo kosten ubernehmen, aber ich hoffe das es nicht so weit kommen muss
letzte versuch meiner seits , Telekom bitte sorgen sie das hier wieder 120mbits vorliegt
und bleibt
[Realname durch UlrichZ gelöscht]
257
10
This could help you too
1910
0
2
1994
0
5
5 years ago
353
0
4
2 years ago
221
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
es tut mir leid, dass die Geschwindigkeit aktuell nicht in Ihrem gewöhnlichen Rahmen liegt. Wie hier schon geschrieben steht, wird bei Störungen die Leitung etwas gedrosselt, um die Stabilität zu erhöhen. Sobald die Leitung für einige Zeit keine Störungen mehr aufweist, wird die Geschwindigkeit auch automatisch wieder erhöht.
Viele Grüße
Henning H.
3
Answer
from
6 years ago
@Henning H. Dankeschön problem gelöst, bitte diesen thread löschen daher hier persönliche Daten drin stehen
Answer
from
6 years ago
@hldijks : In welchem Beitrag stehen denn persönliche Daten? In Deinem Startbeitrag? Wer kann mit diesen "Daten" in Verbindung mit Deinem Nutzernamen etwas anfangen?
Gruß Ulrich
Answer
from
6 years ago
@UlrichZ ja, bitte löschen ist doch ein ganz normale Frage oder nicht.
Vielen Dank
Unlogged in user
Answer
from