Mein Wechselerlebnis
2 years ago
Ich versuche, den Anteil des Rants klein zu halten, aber irgendwo muss ich das mal parken.
Es begann am Montag mit meinem Wechsel vom Altanbieter. Wechselteam nicht mehr erreichbar. Service noch nicht zuständig, weil der Wechsel noch nicht vollständig vollzogen war. 13 Uhr funktioniert alles, versprach man mir. Daraus wurde dann 21 Uhr. Nach 21 Uhr rief ich an, verbrachte 45 min in der Warteschleife - wieder niemand erreichbar.
Dienstag rief ich an, der Router (handelsübliche Fritzbox) konnte sich die DSL-Daten nicht ziehen. Ob ich denn überhaupt einen Router angeschlossen habe, es sei ja keiner bestellt. Ob der richtig verkabelt sei. Technikertermin für Donnerstag. Ein LTE -Stick sollte bestellt werden, das wurde aber nie vorgenommen.
FFW zu Donnerstag. Techniker kommt und muss unverrichteter Dinge wieder gehen, er könne das schon reparieren, er habe aber den falschen Auftrag. Servicehotline fragt "Was wollen Sie denn noch?" Meine Antwort: Dass mein Anschluss funktioniert. SoMe-Team schreibt, wir kümmern uns drum. Disposition ruft an und beschließt, wir kümmern uns nicht drum. So langsam neigt sich mein (Drittanbieter-) LTE dem Ende zu. Freitag Morgen ergibt ein Anruf bei der Servicehotline immerhin: Wir kümmern uns drum.
Freitag Abend weiß keiner etwas davon, dass ein LTE -Stick bestellt worden sei. Samstag Morgen schickt mich der Mitarbeiter der Service-Hotline in den Shop, wo ich rund zwei Stunden zubringe. Er hat es nämlich nicht für nötig gehalten, im Shop zu fragen, ob der LTE -Stick überhaupt vorrätig ist. Ist er nicht.
Shop-Mitarbeiter (Hr. Xxxx [editiert] , dickes Lob an der Stelle) gibt sein Bestes. Kann den Kunden, der sich neben mir aufdrängt und meine Ausweisdaten abhorcht, aber auch nicht davon abhalten. Immerhin werde der LTE -Stick nun kurzfristig ankommen, jedoch auch nicht mehr vor Dienstag. Man behilft sich also wieder auf eigene Kosten.
Also Kommunikation und saubere Tickets aufnehmen (ich komme selbst aus dem Bereich) übt man bei der Telekom noch. Was mich gerade ziemlich wütend macht, ist dass ich das LTE selbst zahlen muss. Das sind mittlerweile 30€ und es ist noch nicht geklärt, ob das übernommen wird. Alles, weil der MA vom Dienstag es verbockt hat und man per WhatsApp (das hatte ich zwischenzeitlich auch versucht) nur pampige Antworten bekommt. Aber immerhin versucht man, die Kunden mit dem Handyvertrag auch noch zur Telekom zu ziehen. Ist das die Lösung, wenn es doch bisher schon so sch....zaghaft läuft?
Anm:
Mitarbeitername aus Datenschutzgründen editiert (Marcel2605)
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2 years ago
Grüße @Sunnyhatesüber
Techniker kommt und muss unverrichteter Dinge wieder gehen, er könne das schon reparieren, er habe aber den falschen Auftrag.
Was war denn das Problem?
Was muss repariert werden?
Wenn du Hilfe vom @Telekom-hilft-Team willst, dann befülle dein Profil über diesen Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
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2 years ago
@Sunnyhatesüber Hat denn dieser Anschluss bereits beim anderen Anbieter funktioniert ?
Wie auch immer scheint es sich um eine ganz normale Umzugs- oder Bereitstellungsstörung zu handeln, die sicher auch erfolgreich beseitig wird, aber eben nicht von jetzt auf gleich. Diese können aus den unterschiedlichsten Gründen auftreten. Wegen 2 oder 3 Tagen sollte man nicht gleich in Rage kommen.
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
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2 years ago
Und warum ich mein Profil nicht ausgefüllt habe, habe ich weiter oben ausgeführt. Da kann man eine Meinung haben, ich halte meine Daten aber lieber sicher. Musst ja nicht helfen, wenn du nicht willst oder keine Möglichkeit dazu siehst.
@Sunnyhatesüber
Dann hättest du dir hier den Beitrag sparen können.
Ohne telefonische Legitimation, wird es hier keine Hilfe geben.
Sorry für diese klaren Worte.
Aber hier wird Datenschutz groß geschrieben.
Nur du und das @Telekom-hilft-Team (hier @Dorothea T. ) können diese Daten sehen.
Wir helfer sehe nur eine Batterie, aber wissen nicht was drinnen ist.
Und bei einer leeren Batterie ist halt nichts hinterlegt.
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2 years ago
Such dir was aus https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s1
Such dir was aus
https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s1
Und zwar läuft die E-Mail über "Kontaktformulare"
Ob das ähnlich gut läuft wie wenn ein Telekom Teamie Dir hier direkt Hilfe anbietet glaub ich zwar nicht, aber wenn Du im Forum anonym bleiben willst, dann ist das natürlich Deine Entscheidung. Dann ist aber gleichzeitig auch Ende Gelände hier im Forum.
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2 years ago
Hallo @Sunnyhatesüber wie meine Vorredner bereits mitgeteilt haben, kommunizieren wir nicht per E-Mail. Zumindest nicht so lange, bist eine vollständige Legitimation stattgefunden hat. Das ist ohne Einblick in die Daten und Telefonat unumgänglich.
Daher am besten die Daten im Profil hinterlegen + Zeitfenster und anschließend Bescheid sagen.
Grüße Anne W.
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2 years ago
Techniker kommt und muss unverrichteter Dinge wieder gehen, er könne das schon reparieren, er habe aber den falschen Auftrag.
WAS wäre denn zu reparieren gewesen?
Was mich gerade ziemlich wütend macht, ist dass ich das LTE selbst zahlen muss. Das sind mittlerweile 30€
Wäre Dein Mobilfunkvertrag bei der Telekom, dann hätte man Dir unentgeltlich kostenlos Datenvolumen aufgebucht.
Wobei sich mir sowieso nicht erschließt weshalb Du die LTE Buchungen vornehmen musstest. Kann es sein, dass Du einen Vertrag mit höherer Verfügbarkeit benötigst? Dein aktueller Vertrag darf vertraglich an bis zu 11 Tagen im Jahr nicht funktionieren.
Ich gehe übrigens davon aus, dass Du die gesetzliche Entschädigung erhältst (erste zwei Tage nix, zwei Tage je 5 Euro, anschließend pro Tag 10 Euro), vermutlich erlässt man Dir auch die Grundgebühr.
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2 years ago
Hab ich auch schon gehört. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit beiden Verträgen bei einem Provider auch gehörig danebengreifen kann, im Zweifel funktioniert dann nämlich gleich gar nichts.
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2 years ago
er könne das schon reparieren, er habe aber den falschen Auftrag
Was muss repariert werden?
WAS wäre denn zu reparieren gewesen?
Das weiß wohl nur der hilfsbereit Schwachstrommechaniker.
Oder muss der Kunde das wissen?
Aber immerhin versucht man, die Kunden mit dem Handyvertrag auch noch zur Telekom zu ziehen
Wie oft, ist auch hier verkaufen wichtiger als Hilfe.
@Sunnyhatesüber
Über die Kosten kannst Du Dich mit dem Team verständigen. 👍
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2 years ago
muc80337_2 WAS wäre denn zu reparieren gewesen? WAS wäre denn zu reparieren gewesen? muc80337_2 WAS wäre denn zu reparieren gewesen? Das weiß wohl nur der hilfsbereit Schwachstrommechaniker. Oder muss der Kunde das wissen?
WAS wäre denn zu reparieren gewesen?
Das weiß wohl nur der hilfsbereit Schwachstrommechaniker.
Oder muss der Kunde das wissen?
Mach mich nicht von der Seite an. Der TE ist durchaus sprachgewandt und scheint mit nicht so schüchtern zu sein, nicht den Techniker zu fragen. Und falls er keine Info erhalten hat, dann darf er gerne selbst das schreiben. Du verbietest mir hier keine Fragen.
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2 years ago
Hallo @Sunnyhatesüber,
oh je, der Start zu uns verlief bislang ja ziemlich enttäuschend.
Bedauerlich, dass du weiterhin auf die Bereitstellung warten musst und die Kommunikation offenbar eher schlecht, als recht verlief.
Ich will nicht schreiben "ich kümmere mich darum", denn diesen Satz hast du mittlerweile oft genug gehört, dass er nur noch abgedroschen klingt. Stattdessen bitte ich dich, dein Profil zu vervollständigen, damit ich dich telefonisch kontaktieren kann und wir uns an die Arbeit machen, die Ursache zu finden und anschließend an der Lösung zu feilen.
Viele Grüße
Dorothea T.
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2 years ago
@Doro aus den genannten Gründen würde ich E-Mail bevorzugen. Zieht sich dann eben etwas länger, aber auf mündliche/telefonische Aussagen ist leider kein Verlass.
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2 years ago
@Sunnyhatesüber@ Erst einmal hat sich mit@@Dorothea T. sch eine Telekommitarbeiterin gemeldet.
Und Mail-Kommunikation gibt es i. d. R. nicht. Füll also endlich Dein Profil ......
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from
2 years ago
@Doro aus den genannten Gründen würde ich E-Mail bevorzugen.
@Doro aus den genannten Gründen würde ich E-Mail bevorzugen.
Du bist hier nur als @Sunnyhatesüber unterwegs.
Ohne Dein Daten im Profil und einen Anruf zu Legitimation wird das nichts werden.
Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
Profildaten
Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.
Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
Und Bitte richtig adressieren, es geht sicher an @Dorothea T.
Die Ergebnisse können dann hier veröffentlicht werden und sind damit auch nachvollziehbar.
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