Mein Zyxel speedlink 5501 hat ständig Probleme mit der Internetverbindung
vor 5 Jahren
Guten Tag,
mein Zyxel Speedlink 5501 zeigt sehr häufig an, dass keine Verbindung zum Internet besteht. Das nervt, weil das mehrmals pro Stunde auftritt. Alle Geräte, die im Wlan verbunden sind, sind betroffen. Es geht mir auf die Nerven, mehrmals am Tag den WLAN-Router neu zu starten. Ach ja, die Firmware ist auch aktuell.
MfG
Peter Hartmann
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Buster01
vor 5 Jahren
Störung melden!
Nur so kann geprüft werden ob der Fehler von der Leitung oder dem Router kommt.
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Hartmann
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von
Buster01
vor 5 Jahren
Die Probleme habe ich schon seit Monaten, aber mich nie aufraffen können, mich mal zu Wort zu melden. Ein Update der Firmware habe ich vor 2 Wochen installiert, aber die Probleme sind die gleichen geblieben. Hinzu kommt, dass das Internet manchmal auch echt lahm ist. Jetzt habe ich gerade 50 Mbit/sek. Hatte aber auch mal um und unter 5 Mbit/sek. Habe ich auch reklamiert, aber die "Spezialisten" von der Telekom meinten, sie könnten nichts feststellen.
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Buster01
Thunder99
vor 5 Jahren
Guten Tag, mein Zyxel Speedlink 5501 zeigt sehr häufig an, dass keine Verbindung zum Internet besteht. Das nervt, weil das mehrmals pro Stunde auftritt. Alle Geräte, die im Wlan verbunden sind, sind betroffen. Es geht mir auf die Nerven, mehrmals am Tag den WLAN-Router neu zu starten. Ach ja, die Firmware ist auch aktuell. MfG Peter Hartmann
Guten Tag,
mein Zyxel Speedlink 5501 zeigt sehr häufig an, dass keine Verbindung zum Internet besteht. Das nervt, weil das mehrmals pro Stunde auftritt. Alle Geräte, die im Wlan verbunden sind, sind betroffen. Es geht mir auf die Nerven, mehrmals am Tag den WLAN-Router neu zu starten. Ach ja, die Firmware ist auch aktuell.
MfG
Peter Hartmann
@Hartmann Du bist die Nummer 3 mach einen Downgrade von der Firmware. Wenn du keine hast schreib nochmal ich schicke dir dann die.
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Buster01
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von
Thunder99
vor 5 Jahren
Auf meiner FB 7590 läuft immer noch FW 7.01,
weil selbst die FW 7.12 bei Vectoring immer noch nicht rund läuft
(aber das ist ein Problem von AVM, weil die sich ja mit der HW-Ausstattung der Router sehr bedeckt halten
(ist nicht unüblich das in dem gleichen Typ unterschiedliche Chipsätze verbaut sind),
und auch die DSLAM kommen nicht nur von einem Hersteller (und auch die bekommen FW -Updates),
so kann es passieren das die FW 7.12 bei einem User funktioniert und bei einem anderen nicht.)
Mitlerweile macht der User die Endkontrolle,
nachdem mich mein Rechner letztes Jahr, nach einem M$-Update,
3 mal mit einem "BlackScreen" begrüßt hat,
warte ich nach dem PatchDay
https://de.wikipedia.org/wiki/Patchday
erst mal 14Tage ab bevor ich was installiere.
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Thunder99
mboettcher
vor 5 Jahren
Wenn nur Geräte betroffen, die per WLAN mit dem Router verbunden sind, so spricht das dafür, dass das WLAN nicht stabil funktioniert. Nur über LAN lässt sich dann feststellen, ob das Problem tatsächlich in der Internetverbindung des Routers besteht. Bricht die Internetverbindung zusammen, so besteht die WLAN-Verbindung zum Router in den meisten Fällen weiterhin. Eine fehlende WLAN-Verbindung ist ohne weitere Prüfung also kein zuverlässiges Zeichen dafür, dass die Internetverbindung seitens des Routers nicht steht.
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Hartmann
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von
mboettcher
vor 5 Jahren
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mboettcher
Sandra Ha.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für den gestellten Beitrag hier bei uns in der Community.
Einige Ideen sind ja schon hier in Arbeit, prima.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Liebe Grüße
Sandra Ha.
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Sandra Ha.
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Hartmann