Gelöst
Meine Mutter hat auf einmal eine andere Rufnummer
vor 5 Jahren
Guten Tag,
soeben rief mich meine Mutter (80 Jahre) an. Beim Anruf wurde mir eine völlig unbekannte Rufnummer angezeigt. Darauf hin rief ich sie unter der seit über 50 Jahren gültigen Rufnummer zurück und bekam nur ein Freizeichen und bei ihr klingelte es nicht. Dann rief ich sie unter der mir übermittelten Rufnummer an und bekam sie ans Telefon. Was ist da los? Somit ist meine Mutter für niemanden ausser mir telefonisch erreichbar. Ich bitte mir dies zu erklären. Vielen Dank
950
48
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
167
0
4
vor 3 Monaten
146
0
7
Gelöst
122
0
3
205
0
2
Gelöst
6926
0
2
vor 5 Jahren
@El_Viejo
Es kann mehrere Möglichkeiten haben.
Entweder telefoniert deine Mutte über einen Fremden Anschluss oder Ihre Rufnummer ist (ggf. auf Anordnung der BNetzA ) ausgetauscht worden.
In letzterem Fall wäre eine Mitteilung erfolgt.
0
vor 5 Jahren
Hallo @El_Viejo ,
steht irgendetwas unter Auftragsstatus im Kundencenter?
Freundliche Grüße
6
Antwort
von
vor 5 Jahren
@El_Viejo
Dann hinterlege mal die Kundennummer deiner Mutter und deine Rückrufnummer im Profil.
Evtl. Kann jemand vom @Telekom hilft Team den Fall aufklären
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ok, mache ich sofort
Antwort
von
vor 5 Jahren
Deine Mutter hat doch sicher Nachbarn, die lesend aushelfen können.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Beim Anruf wurde mir eine völlig unbekannte Rufnummer angezeigt.
Beim Anruf wurde mir eine völlig unbekannte Rufnummer angezeigt.
War das eventuell eine Mobilfunknummer?
29
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Forstars
Na wenn da was vertauscht ist wird es nicht der heilige Geist richten können
Antwort
von
vor 5 Jahren
Kommst Du ins Telefoniecenter der Mutter rein?
https://telefoniecenter.t-online.de/
Falls ja, dann richte dort doch eine Weiterleitung auf die aktuelle (falsche) Rufnummer ein.
Und nimm sie dann wieder raus, wenn das Problem behoben wurde.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Leider ist die Störung noch immer nicht behoben aber nun haben sich die Kinder des anderen
Anschlussinhabers gemeldet, da sie sich sehr wundern, ihren Vater nicht zu erreichen. Ergo, meine Mutter
telefoniert über den Anschluss des anderen Herrn aber dieser nicht über den meiner Mutter.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
meine liebe Kollegin Katja hat hier gestern schon alles in die Wege geleitet, damit unsere Spezialisten das Problem der Mutter von @El_Viejo auf den Tisch bekommen.
Leider hat sie es offenbar versäumt, hier ein kurzes Lebenszeichen da zu lassen.
Also: alles gut, wir sind am Start, es wird sich gekümmert, Eskalation hat funktioniert.
Viele Grüße
Lea C.
8
Antwort
von
vor 5 Jahren
@El_Viejo
Die Tage lt. AGB laufen immer erst bei Störungmeldung los.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@El_Viejo
Du hast es am Donnerstag morgen hier gemeldet.
Wenn ihr aber am Mittwoch keine Störung bei der Telekom gemeldet habt dann ist das völlig irrelevant ob er am Mittwoch schon nicht lief denn die Themen die @muc80337_2 angesprochen hat setzen voraus dass die Telekom über die Störung informiert wurde.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Seltsam ist eigentlich, dass
Dann wäre es u.U. ja auch einfach möglich, für die wahre Rufnummer der Mutter vorübergehend eine sofortige Weiterleitung auf die falsche Rufnummer der Mutter einzurichten. Dazu müsste kein Techniker ausrücken.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von