Solved

Meine Mutter hat auf einmal eine andere Rufnummer

5 years ago

Guten Tag,

soeben rief mich meine Mutter (80 Jahre) an. Beim Anruf wurde mir eine völlig unbekannte Rufnummer angezeigt. Darauf hin rief ich sie unter der seit über 50 Jahren gültigen Rufnummer zurück und bekam nur ein Freizeichen und bei ihr klingelte es nicht. Dann rief ich sie unter der mir übermittelten Rufnummer an und bekam sie ans Telefon. Was ist da los? Somit ist meine Mutter für niemanden ausser mir telefonisch erreichbar. Ich bitte mir dies zu erklären. Vielen Dank

950

48

    • 5 years ago

      @El_Viejo 

       

      Es kann mehrere Möglichkeiten haben. 

       

      Entweder telefoniert deine Mutte über einen Fremden Anschluss oder Ihre Rufnummer ist (ggf. auf Anordnung der BNetzA ) ausgetauscht worden.

       

      In letzterem Fall wäre eine Mitteilung erfolgt.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @El_Viejo ,

       

      steht irgendetwas unter Auftragsstatus im Kundencenter?

       

      Freundliche Grüße

      6

      Answer

      from

      5 years ago

      @El_Viejo 

       

      Dann hinterlege mal die Kundennummer deiner Mutter und deine Rückrufnummer im Profil. 

      Evtl. Kann jemand vom @Telekom hilft Team den Fall aufklären 

      Answer

      from

      5 years ago

      Ok, mache ich sofort

      Answer

      from

      5 years ago

      Deine Mutter hat doch sicher Nachbarn, die lesend aushelfen können.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      El_Viejo

      Beim Anruf wurde mir eine völlig unbekannte Rufnummer angezeigt.

      Beim Anruf wurde mir eine völlig unbekannte Rufnummer angezeigt.

      El_Viejo

      Beim Anruf wurde mir eine völlig unbekannte Rufnummer angezeigt.


      War das eventuell eine Mobilfunknummer?

       

      29

      Answer

      from

      5 years ago

      @Forstars 

      Na wenn da was vertauscht ist wird es nicht der heilige Geist richten können Zwinkernd

      Answer

      from

      5 years ago


      @El_Viejo  schrieb:

      Konnte mich nun mit ihren Daten im Kundencenter anmelden. Dort steht nichts von einer neuen Rufnummer. Alles beim alten. Störung bei der Telekom?


      Kommst Du ins Telefoniecenter der Mutter rein?

      https://telefoniecenter.t-online.de/

       

      Falls ja, dann richte dort doch eine Weiterleitung auf die aktuelle (falsche) Rufnummer ein.

      Und nimm sie dann wieder raus, wenn das Problem behoben wurde.

      Answer

      from

      5 years ago

      Leider ist die Störung noch immer nicht behoben aber nun haben sich die Kinder des anderen

      Anschlussinhabers gemeldet, da sie sich sehr wundern, ihren Vater nicht zu erreichen. Ergo, meine Mutter

      telefoniert über den Anschluss des anderen Herrn aber dieser nicht über den meiner Mutter.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Guten Morgen ihr Lieben,

      meine liebe Kollegin Katja hat hier gestern schon alles in die Wege geleitet, damit unsere Spezialisten das Problem der Mutter von @El_Viejo auf den Tisch bekommen.
      Leider hat sie es offenbar versäumt, hier ein kurzes Lebenszeichen da zu lassen. Zwinkernd

      Also: alles gut, wir sind am Start, es wird sich gekümmert, Eskalation hat funktioniert.

      Viele Grüße
      Lea C.

      8

      Answer

      from

      5 years ago

      @El_Viejo 

       

      Die Tage lt. AGB laufen immer erst bei Störungmeldung los.

      Answer

      from

      5 years ago

      @El_Viejo 

      Du hast es am Donnerstag morgen hier gemeldet.

      Wenn ihr aber am Mittwoch keine Störung bei der Telekom gemeldet habt dann ist das völlig irrelevant ob er am Mittwoch schon nicht lief denn die Themen die @muc80337_2  angesprochen hat setzen voraus dass die Telekom über die Störung informiert wurde.

      Answer

      from

      5 years ago


      @Mächschen  schrieb:

      Ich meine, eine Verschaltung ist einem Totalausfall gleichzusetzen, aber es ist richtig, dass auch bei einer Verschaltung der Notruf gewählt werden kann...


      Seltsam ist eigentlich, dass

      1. die Mutter nicht mit Telefonaten für den anderen Teilnehmer "belästigt" wird
      2. dass der andere Teilnehmer (der die Rufnummer der Mutter derzeit nutzt) womöglich gar nichts vom Problem merkt - sprich möglicherweise ist die Rufnummer gar nicht wirklich auf einen Anschluss aufgeschaltet

      Dann wäre es u.U. ja auch einfach möglich, für die wahre Rufnummer der Mutter vorübergehend eine sofortige Weiterleitung auf die falsche Rufnummer der Mutter einzurichten. Dazu müsste kein Techniker ausrücken.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @El_Viejo, danke für das nette Gespräch. Der Testanruf hat auf beiden Seiten geklappt. Über den anderen betroffenen Anschluss war heute morgen ein Techniker vor Ort und hat den Fehler beseitigt. Viele Grüße Sarah Ti.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from