Meine Prepaid Karte funktioniert nicht mit einem 5 g Handy, ist das richtig?
vor 11 Monaten
Mein Prepaid karte funktioniert nicht mit einem 5G Handy, ist das möglich und kann man was tuen?
Vielen Dank
Berndt
130
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
3599
0
2
4112
0
4
vor einem Jahr
584
0
6
Geralt von Riva
vor 11 Monaten
@karola.berndt
Was haben sie für einen Tarif? Die aktuellen Tarife sind inklusive 5G .
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Geralt von Riva
Peuki
vor 11 Monaten
Hallo @karola.berndt,
Mein Prepaid karte funktioniert nicht mit einem 5G Handy, ist das möglich und kann man was tuen?
Mein Prepaid karte funktioniert nicht mit einem 5G Handy, ist das möglich und kann man was tuen?
um das ein wenig einzugrenzen:
VG
Peuki
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peuki
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 11 Monaten
Grüße @karola.berndt
Wie alt ist denn die SIM und wie alt der Tarif?
Bei alter SIM hilft es, einen Generationswechsel zu machen und eine aktuelle Tripple-SIM kostenlos zu holen.
Am schnellsten geht das im Telekom-Shop, da direkt diese getauscht wird.
Ansonsten die Hotline 0800 330 2202 anrufen und sich diese per Post zusenden lassen, was so 2-4 Werktage dauern kann.
Da wird aber die jetzige SIM deaktiviert und die neue SIM aktiviert zugesannt.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
muc80337_2
vor 11 Monaten
Mein Prepaid karte funktioniert nicht mit einem 5G Handy, ist das möglich und kann man was tuen?
Das ist unwahrscheinlich aber durchaus möglich, insbesondere entweder falls
- die SIM defekt ist
- oder die SIM einen falschen Formfaktor hat (also zu groß ist), 5G Geräte benötigen in der Regel entweder eine Nano-SIM oder eine eSIM
Die Lösung wäre dann der Austausch der SIM, am schnellsten u.U. im Telekom Shop.
Falls Du einen alten Tarif hast bei welchem kein 5G mit inkludiert ist, dann heißt das nicht, dass die SIM im 5G Smartphone nicht funktioniert. Dann heißt das nur, dass das 5G Smartphone nicht GSM/GPRS/ LTE / 5G nutzen kann sondern nur GSM/GPRS/ LTE .
Mit einer solchen Schlechterstellung müssen derzeit viele noch leben. Ich habe auch ein 5G Smartphone und eine der beiden SIM-Karten ist in einem Tarif, der noch kein 5G erlaubt. Durch eine Tarifänderung könnte ich auch 5G zusätzlich haben, ist mir aber nicht sooo wichtig. Zumal es z.B. in der Münchner U-Bahn ohnehin noch kein 5G gibt, da ist der Empfang ohnehin nur über LTE .
4
1
Finn A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
muc80337_2
vor 11 Monaten
Guten Abend @karola.berndt,
erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Mich würden die Antworten auf die Fragen von @Peuki ebenfalls brennend interessieren.
Ich bin mir auf jeden Fall sicher, dass wir hier Licht ins Dunkle bringen können.
Freundliche Grüße
Finn A.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 11 Monaten
@Finn A. würde es bestimmt auch helfen, wenn du deine Daten hinterlegst in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
Wie befülle ich am besten?
Spoiler anklicken.
Zuerst prüfen.
Dann hier befüllen
Und zum Schluss:
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
karola.berndt