Meine telefonische Störungsmeldung am Freitag den 13.09.2019
6 years ago
Ausfall des gesamten Systems Link Online Telefonie, nichts ging mehr.
Keine Telefongespräche, kein Internet und auch kein Fernsehen war mehr möglich.
Meine telefonische Störungsmeldung über Handyverbindung an einen "Herrn M." brachte keine Beseitigung der Störung.
Im Gegenteil: Auf den Nuzungsausfall angesprochen, wurde mir eine Vertragsänderung untergejubelt !
Eine Störungsmeldung mit einer Vertragsänderung zu verbinden ist wohl als nicht kundenfreundlich ( recht schäbig ) zu betrachten !
Ca. 1 Stunde nach der ersten Störungsmeldung war die Störung weiterhin nicht behoben.
Mein erneuter Anruf der Störungsstelle "Hern M." ergab: Es hat wohl nicht geklappt, ich bestelle einen Servicemitarbeiter.
Es liegt eine Störung im Verteilersystem der Telekom vor. Der Servicemitarbeiter kommt am Montag den 16.09.2019. 4 Tage Wartezeit
ohne Nutzung.
Am 16.09.2019 nachmittags kam der "Herr M2." mit der Ansage: Wenn sie am Router gespielt haben müssen
sie bezahlen !
Die Überprüfung ergab: Der Fehler lag im System Telekom. Ansage des Telekommitarbeiters: Wir müssen ein Ersatzteil bestellen
und das dauert 1 bis 2 Tage.
Am 18.09.2019 gegen 13.00 Uhr war die Störung beseitigt.
5 1/2 Tage keine Nutzung !
Keine Entschädigung !
Dafür eine geänderten, teuren Vertrag untergejubelt !
Kundennote für die Telekom: Katastrophe 6 !
____
Mitarbeiternamen editiert.
Bitte keine Namen ohne Zustimmung.
287
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
177
0
2
748
2
6
887
0
7
Chill erst mal
6 years ago
@Ebensberger 1968 Nach Zustellung der Tarifänderung hast Du 14 Tage Einspruchsfrist. Gutschrift kommt erst ab ca 11 Tagen Ausfall (AGB)
2
0
holzher24
6 years ago
@Ebensberger 1968
Danke für Deinen tollen Beitrag. An diesem sieht man mal wieder wie super der Service der Telekom arbeitet. An einem Arbeitstag eine Störung gemeldet, am nächsten Arbeitstag ein Techniker die Störung diagnostiziert, darauf dann trotz eines aufenwdigen Bestellvorgangs eines E- Teils dieses beschafft, am übernächsten Tag die Störung beseitigt.
Super Service, Note 1+
8
4
Load 1 older comment
Ebensberger 1968
Answer
from
holzher24
6 years ago
Ich falle vom Glauben !
Bitte meinen Beitrag genau lesen !
Es waren genau 5 1/2. Tage. ohne Anschluss !
Mein Kundenurteil. 6 ./.
0
Anonymous User
Answer
from
holzher24
6 years ago
Es waren genau 5 1/2. Tage. ohne Anschluss !
Es waren genau 5 1/2. Tage. ohne Anschluss !
Bis zu 11 Tage im Jahr ist lt. AGB vertragskonform.
Der Anschluß muß nur zu 97% im Jahr funktionieren.
Erlaubte Ausfallzeit lächerliche 3% !
2
der_Lutz
Answer
from
holzher24
6 years ago
Ich falle vom Glauben !
Ich falle vom Glauben !
Ich auch bei solchen Sätzen
Ca. 1 Stunde nach der ersten Störungsmeldung war die Störung weiterhin nicht behoben.
Ca. 1 Stunde nach der ersten Störungsmeldung war die Störung weiterhin nicht behoben.
Man könnte eigentlich drüber lachen aber du scheinst das ja ernst zu meinen.
2
Unlogged in user
Answer
from
holzher24
Sven Ö.
Telekom hilft Team
6 years ago
Zeitlich gesehen muss man das Ganze schon positiv sehen, wenn sogar noch so schnell ein fehlendes Bauteil organisiert wurde. Bezüglich des Tarifwechsels möchte ich gerne nochmal mit Ihnen sprechen, daher freue ich mich auf eine Rückmeldung.
Viele Grüße Sven Ö.
8
3
Ebensberger 1968
Answer
from
Sven Ö.
6 years ago
Die Sache mit der Vertragsänderung ist erledigt.
Ich habe die Änderung fristgerecht per E-Mail widerrufen.
0
Anonymous User
Answer
from
Sven Ö.
6 years ago
Die Sache mit der Vertragsänderung ist erledigt. Ich habe die Änderung fristgerecht per E-Mail widerrufen.
Die Sache mit der Vertragsänderung ist erledigt.
Ich habe die Änderung fristgerecht per E-Mail widerrufen.
An welche E-Mailadresse?
Sowas macht man am besten per Kontaktformular.
https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellung-widerrufen
@Sven Ö.
Ist der Widerruf eingegangen?
1
Sven Ö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Sven Ö.
6 years ago
Ich wünsche Ihnen trotz der Umstände ein schönes und erholsames Wochenende.
Viele Grüße Sven Ö.
0
Unlogged in user
Answer
from
Sven Ö.
Unlogged in user
Ask
from
Ebensberger 1968