Meine telefonische Störungsmeldung am Freitag den 13.09.2019

6 years ago

Ausfall des gesamten Systems   Link Online Telefonie, nichts ging mehr.

Keine Telefongespräche, kein Internet und auch kein Fernsehen war mehr möglich.

Meine telefonische Störungsmeldung über Handyverbindung an einen "Herrn M."  brachte keine Beseitigung der Störung.

Im Gegenteil:  Auf den Nuzungsausfall angesprochen, wurde mir eine Vertragsänderung untergejubelt !

Eine Störungsmeldung mit einer Vertragsänderung zu verbinden ist wohl als nicht kundenfreundlich  ( recht schäbig ) zu betrachten !

Ca. 1 Stunde nach der ersten Störungsmeldung war die Störung weiterhin nicht behoben.

Mein erneuter Anruf der Störungsstelle  "Hern M."  ergab:  Es hat wohl nicht geklappt, ich bestelle einen Servicemitarbeiter.

Es liegt eine Störung im Verteilersystem der Telekom vor.   Der Servicemitarbeiter kommt am Montag den 16.09.2019.  4 Tage Wartezeit

ohne Nutzung.

Am 16.09.2019  nachmittags kam der   "Herr M2."  mit der Ansage:  Wenn sie am Router gespielt haben müssen

sie bezahlen !  

Die Überprüfung ergab:  Der Fehler lag im System Telekom.  Ansage des Telekommitarbeiters:  Wir müssen ein Ersatzteil bestellen

und das dauert  1 bis 2  Tage.

Am 18.09.2019 gegen 13.00 Uhr war die Störung beseitigt.

5 1/2  Tage keine Nutzung !

Keine Entschädigung !

Dafür eine geänderten, teuren Vertrag untergejubelt !

Kundennote für die Telekom:  Katastrophe  6  !

 

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Mitarbeiternamen editiert.

Bitte keine Namen ohne Zustimmung.

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    • 6 years ago

      @Ebensberger 1968  Nach Zustellung der Tarifänderung hast Du 14 Tage Einspruchsfrist. Gutschrift kommt erst ab ca 11 Tagen Ausfall (AGB)

      0

    • 6 years ago

      @Ebensberger 1968 

      Danke für Deinen tollen Beitrag. An diesem sieht man mal wieder wie super der Service der Telekom arbeitet. An einem Arbeitstag eine Störung gemeldet, am nächsten Arbeitstag ein Techniker die Störung diagnostiziert, darauf dann trotz eines aufenwdigen Bestellvorgangs eines E- Teils dieses beschafft, am übernächsten Tag die Störung beseitigt.

      Super Service, Note 1+

      4

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      6 years ago

      Ich falle vom Glauben !

      Bitte meinen Beitrag genau lesen !

      Es waren genau  5 1/2. Tage. ohne Anschluss !

      Mein Kundenurteil. 6 ./.  

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      6 years ago

      Ebensberger 1968

      Es waren genau 5 1/2. Tage. ohne Anschluss !

      Es waren genau  5 1/2. Tage. ohne Anschluss !

      Ebensberger 1968

      Es waren genau  5 1/2. Tage. ohne Anschluss !


      Bis zu 11 Tage im Jahr ist lt. AGB vertragskonform.

      Der Anschluß muß nur zu 97% im Jahr funktionieren.

      Erlaubte Ausfallzeit lächerliche 3% !

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      6 years ago

      Ebensberger 1968

      Ich falle vom Glauben !

      Ich falle vom Glauben !

      Ebensberger 1968

      Ich falle vom Glauben !


      Ich auch bei solchen Sätzen

       

      Ebensberger 1968

      Ca. 1 Stunde nach der ersten Störungsmeldung war die Störung weiterhin nicht behoben.

      Ca. 1 Stunde nach der ersten Störungsmeldung war die Störung weiterhin nicht behoben.

      Ebensberger 1968

      Ca. 1 Stunde nach der ersten Störungsmeldung war die Störung weiterhin nicht behoben.


      Man könnte eigentlich drüber lachen aber du scheinst das ja ernst zu meinen.

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    • 6 years ago

      Guten Abend @Ebensberger 1968 , telefonisch habe ich Sie gerade eben nicht erreicht. Gerne können Sie mir mitteilen, wann ein erneuter Versuch am besten passt.

      Zeitlich gesehen muss man das Ganze schon positiv sehen, wenn sogar noch so schnell ein fehlendes Bauteil organisiert wurde. Bezüglich des Tarifwechsels möchte ich gerne nochmal mit Ihnen sprechen, daher freue ich mich auf eine Rückmeldung.

      Viele Grüße Sven Ö.

      3

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      6 years ago

      Die Sache mit der Vertragsänderung ist erledigt.

      Ich habe die Änderung fristgerecht per E-Mail   widerrufen.

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      6 years ago

      Ebensberger 1968

      Die Sache mit der Vertragsänderung ist erledigt. Ich habe die Änderung fristgerecht per E-Mail widerrufen.

      Die Sache mit der Vertragsänderung ist erledigt.

      Ich habe die Änderung fristgerecht per E-Mail   widerrufen.

      Ebensberger 1968

      Die Sache mit der Vertragsänderung ist erledigt.

      Ich habe die Änderung fristgerecht per E-Mail   widerrufen.


      An welche E-Mailadresse?

      Sowas macht man am besten per Kontaktformular.

      https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellung-widerrufen

       

      @Sven Ö. 

      Ist der Widerruf eingegangen?

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      6 years ago

      Vielen Dank für die Rückmeldung @Ebensberger 1968 . Sollten Sie doch auf Unterstützung von mir / uns zurückgreifen wollen, geben Sie mir gerne Bescheid.

      Ich wünsche Ihnen trotz der Umstände ein schönes und erholsames Wochenende. Fröhlich

      Viele Grüße Sven Ö.

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