Meldung beim Login-Fenster
5 years ago
Hallo,
seit einiger Zeit kommt im Login-Fenster folgender roter Text:
"Leider kann das persönliche Kennwort für den Internetzugang nicht mehr für den Telekom Login genutzt werden. Bitte verwenden Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Mobilfunk-Nummer als Benutzernamen sowie das dazugehörige, selbst gewählte Passwort."
Trotzdem kann ich mich mit meinen bisherigen Daten anmelden. Was bedeutet diese Meldung? Bzw. Was soll ich da machen? Das ist sehr irritierend.
Login-Daten wurden nicht verändert. Allerdings wurde der Vertrag geändert.
Danke
602
12
This could help you too
2 years ago
113
0
2
3703
0
4
Solved
476
0
3
5 years ago
Hallo @ElbeMargot ,
wenn alles funktioniert, ignoriere den Text doch einfach.
2
Answer
from
5 years ago
Hallo @ElbeMargot ,
ich habe das teilweise auch so und ignoriere es einfach. Ich meine, dass es dabei um geänderte Möglichkeiten/Notwendigkeiten beim Login geht. So steht es ja auch im Text. Wenn man aber so wie es ist klarkommt, dann ist das doch ausreichend.
Grüße,
Coole Katze
Answer
from
5 years ago
Hallo,
das Problem habe ich auch, und auch meine Anmeldung funktioniert trotzdem. Aber die Meldung einfach zu ignorieren, ist doch keine Lösung, allenfalls eine "schnelle Hilfe", ein Provisorium.
Unsere Datensicherheit ist permanenten Gefahren durch Hacker ausgesetzt. Daher ist es immer ratsam, auf jegliche Anzeichen für Probleme mit der Sicherheit seiner Online-Benutzerprofile zu achten. Ein solcher Warntext ist eindeutig als ktitischer Hinweis einzustufen; irgend etwas stimmt nicht mit dem Zugang!!! Aber was? DAS SOLL DOCH BITTE DIE TELEKOM MIT DEN BETROFFENEN BENUTZERN KLÄREN! Man kann erst wieder beruhigt sein, wenn man diese Warnung für seinen Zugang erfolgreich beseitigt hat. Ohne solches Feedback seitens der Telekom können wir uns allenfalls damit trösten, dass es wahrscheinlich doch nur ein Programmierfehler der Telekom ist ... Aber wir können nicht überzeugt sein, dass unser Zugang die erforderliche Sicherheit aufweist
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
entschuldigen Sie bitte die späte Antwort von unserer Seite.
Hallo, seit einiger Zeit kommt im Login-Fenster folgender roter Text: "Leider kann das persönliche Kennwort für den Internetzugang nicht mehr für den Telekom Login genutzt werden. Bitte verwenden Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Mobilfunk-Nummer als Benutzernamen sowie das dazugehörige, selbst gewählte Passwort." Trotzdem kann ich mich mit meinen bisherigen Daten anmelden.
seit einiger Zeit kommt im Login-Fenster folgender roter Text:
"Leider kann das persönliche Kennwort für den Internetzugang nicht mehr für den Telekom Login genutzt werden. Bitte verwenden Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Mobilfunk-Nummer als Benutzernamen sowie das dazugehörige, selbst gewählte Passwort."
Trotzdem kann ich mich mit meinen bisherigen Daten anmelden.
Die Meldung ist rein informativ zu sehen. In der Vergangenheit war es so, dass ein Login wahlweise mit dem "Persönlichen Kennwort" oder mit dem selbst gewählten "Passwort" möglich war. Dies hat man geändert. Nun ist nur noch das "Passwort" an der Stelle verwendbar.
Falls auch sonst schon das "Passwort" genutzt wurde, fällt natürlich keine Änderung auf, da es einfach wie bisher funktioniert. Genauso ist es, wenn "Persönliches Kennwort" und "Passwort" gleichlautend eingerichtet wurden.
Viele Grüße
Jürgen U.
8
Answer
from
5 years ago
Ich habe nun noch einmal verschiedene Mail Accounts durchprobiert. Nicht bei allen erhalte ich den genannten rot-geschriebenen Text mit dem Hinweis. Auch der Fall, in dem ein Benutzername im Browser gespeichert ist, zeigt nicht immer den Hinweistext.
Es scheint verschiedene Stati zu geben, die den Text hervorrufen oder eben nicht. Ein Unterschied könnte sein, ob ein Mailaccount schon die "Telekom-Login-Vervollständigung" durchlaufen hat, oder nicht. Auch scheint es ein Unterscheid zu sein, ob es um einen Account geht, der von einem früheren Vertrag in ein Freemail-Postfach umgewandelt wurde, oder der immer schon Freemail war.
Zusammenfassend kann man sagen, dass es lediglich ein Hinweis darauf ist, dass ein Login mit Hilfe des "Persönlichen Kennworts" nicht mehr möglich ist. Es ist an der Stelle nun immer das "Passwort" erforderlich.
Viele Grüße
Jürgen U.
Answer
from
5 years ago
Hallo Jürgen U.,
> Ein Unterschied könnte sein, ob ein Mailaccount schon die "Telekom-
> Login-Vervollständigung" durchlaufen hat, oder nicht.
Also, mein Login ist schon lange vervollständigt, und damals gab es ja auch den Hinweis, daß man danach nur noch das Passwort (Webkennwort) zum Login verwenden kann.
> Zusammenfassend kann man sagen, dass es lediglich ein Hinweis darauf
> ist, dass ein Login mit Hilfe des "Persönlichen Kennworts" nicht mehr
> möglich ist.
Das sehe ich genauso. Reine Information, wenn auch beim ersten Mal irritierend, und danach, zumindest von mir, nur als unnötiger Hinweis empfunden wird.
Grüße
gabi
Answer
from
5 years ago
Hallo @Jürgen U. ,
> Ich habe nun noch einmal ... durchprobiert ... Es scheint verschiedene Stati zu geben ...
Ihre fleißigen Probier-Bemühung in allen Ehren, vielen Dank - aber haben nicht bestimmte Mitarbeiter im Auftrag der Telekom diesen Hinweis in die Webseite eingepflegt? Kann man nicht diese zuständigen Personen befragen, was und warum sie das so gemacht haben? Gibt es keine technische Spezifikation dafür? Ist den Bearbeitern womöglich ein Fehler unterlaufen und könnte der bei der nächsten Bearbeitung der Webseite vielleicht behoben werden? Klärung technischer Fragen am eigenen Produkt durch Probieren - da sträuben sich bei mir als Ingenieur die Haare. Das ist sicher nicht Ihr "Verschulden", sondern vielleicht heutzutage nicht mehr anders gewollt - schlimm.
> Auch scheint es ein Unterscheid zu sein, ob es um einen Account geht, der von einem früheren Vertrag in ein Freemail-Postfach umgewandelt wurde, oder der immer schon Freemail war ...
Mein Account war niemals Freemail. Ich bin seit Anfang der 1990er Jahre ununterbrochen bis heute Vertragskunde bei Telekom / T-Online. Es tritt also in beiden Fällen auf.
Sicher, das Problem ist relativ klein und nach der Klärung der Bedeutung des Hinweises durch Sie kann man damit leben. Es gibt Schlimmeres.
Gruß & Alles Gute!
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from