Solved
Merkwürdige Email erhalten - kein Internet
1 year ago
Ich habe von der Telekom folgende Email von der Telekom erhalten:
Guten Tag Matthias S.,
|
alles erledigt: Wir haben den Auftrag mit der Nummer xxxxxxxxx zu Ihrem Telekom Anschluss am folgenden Standort ausgeführt:
xxxxxxxxx xxxxxx xxxxxxxxxxxxxxx Sie können die Datenübertragungsrate unter xxxxxxxxxxxxxx messen. Gleich noch ein Tipp für Ihre Rechnung. Ihre monatliche Rechnung sehen Sie online unter xxxxxxxxxxxxxx. Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse dort hinterlegt haben, können Sie sich die Rechnung auch bequem per E-Mail senden lassen. |
Freundliche Grüße
Ihre Telekom |
Als Router habe ich den Speedport Smart 4 - Typ B.
Der Schaltungstermin soll laut Unterlagen bei mir am 17.07.2024 sein. Allerdings war es so, das ich davor schon surfen konnte, allerdings nur mit 3 Mbit. Momentan heißt es laut Router, das die DSL Verbindung hergestellt sei, aber ich kriege über LAN/WLAN keine Verbindung. Hab den Router schon 3 mal zurückgesetzt, Passwort sowie WPA Standard geändert. hat alles nichts gebracht. Der Router ist auch richtig angeschlossen, Verkabelung mehrmals überprüft. Anschluss wäre DSL 50. |
234
0
13
This could help you too
162
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Der Schaltungstermin soll laut Unterlagen bei mir am 17.07.2024 sein.
dann ist es da erst richtig aktiv.
vorher nicht
2
from
1 year ago
@Marcel2605
im Screenshot des Dateianhang des Users dort
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Merkwuerdige-Email-erhalten-kein-Internet/m-p/6835759#M2276744
ist eine nach der Datenschutz Regel unerwünschte Seriennummer zu sehen.
from
1 year ago
im Screenshot des Dateianhang des Users dort https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Merkwuerdige-Email-erhalten-kein-Internet/m-p/6... ist eine nach der Datenschutz Regel unerwünschte Seriennummer zu sehen.
im Screenshot des Dateianhang des Users dort
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Merkwuerdige-Email-erhalten-kein-Internet/m-p/6...
ist eine nach der Datenschutz Regel unerwünschte Seriennummer zu sehen.
@Sherlocka
erledigt.
Unlogged in user
from
1 year ago
Hallo @MatthiasSch254 ,
was wird denn hier:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
angezeigt?
Screenshot hochladen.
2
from
1 year ago
Screenshot hinzugefügt
Anm:
Screenshot bearbeitet (Seriennummer unkenntlich gemacht), und neu hochgeladen
(Marcel2605)
Unbenannt.PNG
0
from
1 year ago
@MatthiasSch254
Laut Statusseite ist die Internetverbindung aktiv.
Allerdings nicht VDSL50, wird wohl erst am 17.07 geschaltet.
Unlogged in user
from
1 year ago
@MatthiasSch254
Auch die Telefonie ist noch nicht aktiv.
Also den 17.7.24 abwarten.
0
1 year ago
alles klar, danke für eure Hilfe.
4
from
1 year ago
bin Neukunde.
0
from
1 year ago
bin Neukunde.
bin Neukunde.
@MatthiasSch254
Der Schaltungstermin soll laut Unterlagen bei mir am 17.07.2024 sein.
Das ist der Termin auf der Auftragsbestätigung. Vorher geht nichts.
from
1 year ago
Hallo @MatthiasSch254,
herzlich willkommen in unserer Community. Wie bereits hier schon mitgeteilt, ist die Bereitstellung für den 17. Juli 2024 bestätigt. Vorher wird der Anschluss nicht laufen, weder Internet noch Telefonie. Von daher muss ich dich um Geduld bitten. Sollten darüber hinaus noch Fragen aufkommen, dann melde dich. Dir wünsche ich noch ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Dilber
Unlogged in user
from
1 year ago
@Marcel2605 danke
0
Unlogged in user
from