Internet Eingangsnummer erhalten - kein Internet

vor einem Jahr

Hallo,

ich bin umgezogen und habe vor meinem 2 wöchigen Urlaub einen Vertrag abgeschlossen, dass wenn ich wieder komme, Internet fürs Home-Office verfügbar ist. Seit der Eingangsbestätigung und der Mail für meine E-Mail Bestätigung ist nichts weiter passiert. Beide Mails kamen am 12.06… seitdem nichts… ich brauche Hilfe!!

587

13

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    0800 33 01000 ... morgen einfach ab 8 Uhr mal anrufen. 

    Hoffe du hast dann nicht über Check24 oder sowas bestellt.

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @hensla  schrieb:
    Seit der Eingangsbestätigung und der Mail für meine E-Mail Bestätigung ist nichts weiter passiert.

    Dann hast Du keinen Vertrag abgeschlossen sondern "nur" einen Auftrag gegeben.

    Der von der Telekom angenommen werden wird (dann erhältst Du eine Auftragsbestätigung und damit einen Vertrag) - oder auch nicht (dann weiter kein Vertrag).

     

    Da es nun schon drei Wochen her ist, dass Du den Auftrag gegeben hast, KÖNNTE es so sein, dass es (ob der langen Zeit seit Auftragserteilung) Schwierigkeiten bei der Realisierung Deines Auftrages gibt: dass es einen Ressourcenmangel gibt.

    Allerdings muss man typischerweise mit zwei bis drei Wochen rechnen, könnte also auch sein, dass Du Glück hast und demnächst eine Auftragsbestägigung erhältst.

     

    Falls Du dagegen eine "tut uns leid" Nachricht erhalten solltest - dann klappt ein Internetvertrag kurzfristig vermutlich nur wenn zusätzlich ein anderer Anbieter als die Telekom Leitungen ins Haus verlegt hat (also z.B. fürs Kabelfernsehen).

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Grüße @hensla 

    @hensla  schrieb:
    ich bin umgezogen

    Warum da keinen Umzug des Anschlusses gemacht?

     

     

    @hensla  schrieb:
    und habe vor meinem 2 wöchigen Urlaub einen Vertrag abgeschlossen,

    2 Wochen ist knapp, klappt selten.

    Eine Auftragsbestätigung dauert meist schon 2-3 Wochen und bezieht sich dann auf eine Woche später.

     

    @hensla  schrieb:
    Beide Mails kamen am 12.06… seitdem nichts… ich brauche Hilfe!!

    Sind ja bereits fast 4 Wochen.

    Das sieht fast nach Ressourcenmangel aus, das man deinen Wunschtarif nicht schalten kann.

     

    @hensla  schrieb:
    Internet fürs Home-Office verfügbar ist.

    Tja, da muss man wohl nun in die Firma fahren, da man anscheinend keine Backuplösung hat.

    HO ist ja keine Pflicht, das man sich darauf berufen kann.

    Entweder man besorgt sich im Telekom-Shop den Schnellstarter, oder man nutzt sein Handy dafür.

     

    9

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Erledigt Fröhlich

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @hensla  schrieb:
    Internet fürs Home-Office verfügbar ist.

    Leider keine Begründung für die Dringlichkeit und beschleunigt auch nicht die Auftragsbearbeitung. Aktuell hast du noch keinen Vertrag mit der Telekom abgeschlossen. 

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

551

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1230

0

3

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

505

0

5

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

266

0

6