Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Internet Eingangsnummer erhalten - kein Internet
vor einem Jahr
Hallo,
ich bin umgezogen und habe vor meinem 2 wöchigen Urlaub einen Vertrag abgeschlossen, dass wenn ich wieder komme, Internet fürs Home-Office verfügbar ist. Seit der Eingangsbestätigung und der Mail für meine E-Mail Bestätigung ist nichts weiter passiert. Beide Mails kamen am 12.06… seitdem nichts… ich brauche Hilfe!!
587
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 2 Jahren
551
0
2
vor einem Jahr
134
0
2
vor 2 Jahren
1230
0
3
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
0800 33 01000 ... morgen einfach ab 8 Uhr mal anrufen.
Hoffe du hast dann nicht über Check24 oder sowas bestellt.
3
0
muc80337_2
Community Guide
vor einem Jahr
Dann hast Du keinen Vertrag abgeschlossen sondern "nur" einen Auftrag gegeben.
Der von der Telekom angenommen werden wird (dann erhältst Du eine Auftragsbestätigung und damit einen Vertrag) - oder auch nicht (dann weiter kein Vertrag).
Da es nun schon drei Wochen her ist, dass Du den Auftrag gegeben hast, KÖNNTE es so sein, dass es (ob der langen Zeit seit Auftragserteilung) Schwierigkeiten bei der Realisierung Deines Auftrages gibt: dass es einen Ressourcenmangel gibt.
Allerdings muss man typischerweise mit zwei bis drei Wochen rechnen, könnte also auch sein, dass Du Glück hast und demnächst eine Auftragsbestägigung erhältst.
Falls Du dagegen eine "tut uns leid" Nachricht erhalten solltest - dann klappt ein Internetvertrag kurzfristig vermutlich nur wenn zusätzlich ein anderer Anbieter als die Telekom Leitungen ins Haus verlegt hat (also z.B. fürs Kabelfernsehen).
4
0
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Grüße @hensla
Warum da keinen Umzug des Anschlusses gemacht?
2 Wochen ist knapp, klappt selten.
Eine Auftragsbestätigung dauert meist schon 2-3 Wochen und bezieht sich dann auf eine Woche später.
Sind ja bereits fast 4 Wochen.
Das sieht fast nach Ressourcenmangel aus, das man deinen Wunschtarif nicht schalten kann.
Tja, da muss man wohl nun in die Firma fahren, da man anscheinend keine Backuplösung hat.
HO ist ja keine Pflicht, das man sich darauf berufen kann.
Entweder man besorgt sich im Telekom-Shop den Schnellstarter, oder man nutzt sein Handy dafür.
6
9
Ältere Kommentare anzeigen
hensla
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Erledigt
2
HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Leider keine Begründung für die Dringlichkeit und beschleunigt auch nicht die Auftragsbearbeitung. Aktuell hast du noch keinen Vertrag mit der Telekom abgeschlossen.
2
0