Gelöst

Merkwürdige Email erhalten - kein Internet

vor einem Jahr

Ich habe von der Telekom folgende Email von der Telekom erhalten:

 

Guten Tag Matthias S.,
 
alles erledigt: Wir haben den Auftrag mit der Nummer xxxxxxxxx zu Ihrem Telekom Anschluss am folgenden Standort ausgeführt:

xxxxxxxxx
xxxxxx xxxxxxxxxxxxxxx

Sie können die Datenübertragungsrate unter xxxxxxxxxxxxxx messen.

Gleich noch ein Tipp für Ihre Rechnung.
Ihre monatliche Rechnung sehen Sie online unter xxxxxxxxxxxxxx. Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse dort hinterlegt haben, können Sie sich die Rechnung auch bequem per E-Mail senden lassen.
 
Freundliche Grüße
Ihre Telekom

 

Als Router habe ich den Speedport Smart 4 - Typ B.

 

Der Schaltungstermin soll laut Unterlagen bei mir am 17.07.2024 sein. Allerdings war es so, das ich davor schon surfen konnte, allerdings nur mit 3 Mbit. Momentan heißt es laut Router, das die DSL Verbindung hergestellt sei, aber ich kriege über LAN/WLAN keine Verbindung. Hab den Router schon 3 mal zurückgesetzt, Passwort sowie WPA Standard geändert. hat alles nichts gebracht. Der Router ist auch richtig angeschlossen, Verkabelung mehrmals überprüft. Anschluss wäre DSL 50.

234

0

13

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      MatthiasSch254

      Der Schaltungstermin soll laut Unterlagen bei mir am 17.07.2024 sein.

      Der Schaltungstermin soll laut Unterlagen bei mir am 17.07.2024 sein.
      MatthiasSch254
      Der Schaltungstermin soll laut Unterlagen bei mir am 17.07.2024 sein.

      dann ist es da erst richtig aktiv.

       

      vorher nicht

       

      2

      von

      vor einem Jahr

      @Marcel2605 

      im Screenshot des Dateianhang des Users dort

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Merkwuerdige-Email-erhalten-kein-Internet/m-p/6835759#M2276744

      ist eine nach der Datenschutz Regel unerwünschte Seriennummer zu sehen. 

      von

      vor einem Jahr

      Sherlocka

      im Screenshot des Dateianhang des Users dort https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Merkwuerdige-Email-erhalten-kein-Internet/m-p/6... ist eine nach der Datenschutz Regel unerwünschte Seriennummer zu sehen.

      im Screenshot des Dateianhang des Users dort

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Merkwuerdige-Email-erhalten-kein-Internet/m-p/6...

      ist eine nach der Datenschutz Regel unerwünschte Seriennummer zu sehen. 

      Sherlocka

      im Screenshot des Dateianhang des Users dort

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Merkwuerdige-Email-erhalten-kein-Internet/m-p/6...

      ist eine nach der Datenschutz Regel unerwünschte Seriennummer zu sehen. 


      @Sherlocka 

      erledigt.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo @MatthiasSch254 ,

      was wird denn hier:

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

      angezeigt?

      Screenshot hochladen.

      2

      von

      vor einem Jahr

      Screenshot hinzugefügt

       

      Anm:

      Screenshot bearbeitet (Seriennummer unkenntlich gemacht), und neu hochgeladen

      (Marcel2605)

       

      Unbenannt.PNG

      0

      von

      vor einem Jahr

      @MatthiasSch254 

      Laut Statusseite ist die Internetverbindung aktiv.

      Allerdings nicht VDSL50, wird wohl erst am 17.07 geschaltet.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      @MatthiasSch254 

      Auch die Telefonie ist noch nicht aktiv.

      Also den 17.7.24 abwarten.

       

      0

    • vor einem Jahr

      alles klar, danke für eure Hilfe.

      4

      von

      vor einem Jahr

      bin Neukunde.

      0

      von

      vor einem Jahr

      MatthiasSch254

      bin Neukunde.

      bin Neukunde.

      MatthiasSch254

      bin Neukunde.


       

      @MatthiasSch254 

       

      MatthiasSch254

      Der Schaltungstermin soll laut Unterlagen bei mir am 17.07.2024 sein.

      Der Schaltungstermin soll laut Unterlagen bei mir am 17.07.2024 sein.
      MatthiasSch254
      Der Schaltungstermin soll laut Unterlagen bei mir am 17.07.2024 sein.

      Das ist der Termin auf der Auftragsbestätigung. Vorher geht nichts.

       

       

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @MatthiasSch254,

       

      herzlich willkommen in unserer Community. Wie bereits hier schon  mitgeteilt, ist die Bereitstellung für den 17. Juli 2024 bestätigt. Vorher wird der Anschluss nicht laufen, weder Internet noch Telefonie. Von daher muss ich dich um Geduld bitten. Sollten darüber hinaus noch Fragen aufkommen, dann melde dich. Dir wünsche ich noch ein schönes Wochenende.

       

      Viele Grüße

      Dilber 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      @Marcel2605  danke

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    259

    0

    5

    Gelöst

    in  

    234

    0

    5

    Gelöst

    in  

    697

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...