Merkwürdiger Vertreterbesuch im Auftrag der Telekom
vor 6 Jahren
Liebes Telekom-Hilft-Team,
vor wenigen Minuten (19.15 Uhr) hat ein Vetreter bei uns geklingelt (Mühldorf a. Inn, 84453) und irgendetwas von einer Technikumstellung erzählt und das man, natürlich nur bei ihm und nicht im T-Punkt zu Sonderkonditionen einen DSL-Anschluss mit garantierten 100 MBit-Datenrate bekommen könne.
Habe dann darauf verwiesen, dass ich erstesn Vodafone-Kunde und zweitens einen Kabelanschluss habe, hat ihr das auch nicht weiter gestört. Auch die Kabelanschlüsse würden dann langsamer, wenn man nicht sein Special bucht.
Auf dem Namensschild stand übrigens Fa. Ranger, **** ***** (Klarname Wunsch eines Forumsmitgliedes gelöscht) im Auftrag der Telekom.
Liebe Telekom, falls das kein Betrüger war, muss ich sagen, dass ich es äußerst unseriös finde, wenn Sie so Kunden gewinnen bzw. Verträge abschließen wollen.
Mit freundlichen Grüßen
Jan Ortmann
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vor 2 Jahren
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Kai Daniel D.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
vielen Dank für deine Nachricht. Entschuldige bitte, wenn du eine unangenehme Erfahrung mit diesem Vertriebsmitarbeiter hattest. Tatsächlich versuchen die Ranger im Auftrag der Telekom, neue Verträge abzuschließen.
Wenn dieser Beauftragte dabei über das Ziel hinausgeschossen ist, tut mir das aufrichtig leid.
Viele Grüße,
Kai Daniel D.
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jan.ortmann
Antwort
von
Kai Daniel D.
vor 6 Jahren
Warum beauftragt die Telekom solche Firmen, derart „Klinken zu putzen“, so etwas wirkt höchst unseriös.
Ich möchte durch Preis und Leistung überzeugt werden und nicht von Drückerkolonnen oder Callcenter-Agents.
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Strausenmaker
Antwort
von
Kai Daniel D.
vor 6 Jahren
@jan.ortmann der Name muss aus Datenschutzrechtlichen Gründen raus, aber ist ja bereits geschehen.
Der Ruf dieser Drückerkolonnen ist auch hier in der Community nicht allzu gut, wurde aber auch schon sehr oft und ausführlich hier diskutiert, kann man alles nachlesen. Im Endeffekt entscheidet jeder selber, ob er so ein Gespräch mit einem Ranger-Mitarbeiter führen möchte oder nicht, man kann ja auch genauso gut eingangs "Nein, Danke" sagen.
Die Telekom sollte diesen Mitarbeiter vielleicht einmal sensibilisieren oder stehen Neuverträge über alles?
Die Telekom sollte diesen Mitarbeiter vielleicht einmal sensibilisieren oder stehen Neuverträge über alles?
Ich weiß nicht, ob sie über "allem" stehen, aber die sind schon recht weit oben angesiedelt.
VG
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Anonymous User
Antwort
von
Kai Daniel D.
vor 6 Jahren
Warum beauftragt die Telekom solche Firmen, derart „Klinken zu putzen“
Warum beauftragt die Telekom solche Firmen, derart „Klinken zu putzen“
Weil sie es kann.
Möchtest Du etwa, daß diese gut funktionierende Marktwirtschaft von irgendwelchen durchgedrehten "Linken" behindert wird?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kai Daniel D.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
jan.ortmann