Gelöst
Merkwürdiges VDSL-Spektrum und Verbindungsabbrüche
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
seit dem 15.01 steht bei uns endlich VDSL mit 100mbit zur Verfügung. Davor war nicht mehr als 10mbit möglich.
Solange die Leitung stabil ist, ist auch die volle Geschwindigkeit nutzbar, leider habe ich aber noch ziemlich mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen.
Nachdem ich an der Fritzbox die Störsicherheit höher gestellt habe, hat sich die Situation etwas gebessert, wirklich stabil ist die Leitung aber noch nicht.
Auffällig ist aus meiner Sicht das Signal/Rauschverhältnis bis zum Träger 512. Ich weiß, durch DPBO kann es hier ein "Delle" geben, das ist normal - noch dazu weil ich mit der erste bin, der hier auf VDSL umgestellt wurde. Aber die fast lineare Abnahme bis auf 0 ist doch damit nicht zu erklären, oder?
Anbei noch ein paar technische Fakten, die vielleicht helfen könnten
FritzBox 7590
Empfangsrichtung Senderichtung
DSLAM-Datenrate Max. | kbit/s | 109344 | 42000 |
DSLAM-Datenrate Min. | kbit/s | 720 | 0 |
Leitungskapazität | kbit/s | 112279 | 58156 |
Aktuelle Datenrate | kbit/s | 109342 | 41998 |
Nahtlose Ratenadaption | aus | aus | |
Latenz | fast | fast | |
Impulsstörungsschutz (INP) | 13 | 12 | |
G.INP | an | an | |
Störabstandsmarge | dB | 10 | 19 |
Trägertausch (Bitswap) | an | an | |
Leitungsdämpfung | dB | 10 | 6 |
PSD Maske | ADLU-60 | ADLU-60 | |
Profil | 17a | ||
G.Vector | full | full | |
Trägersatz | B43 | B43 |
Sekunden mit Nicht behebbare Fehler (CRC) Fehlern (ES) vielenFehlern (SES) proMinute letzte15 Minuten
FRITZ!Box | 0 | 0 | 0 | 0 |
Vermittlungsstelle | 0 | 0 | 0 | 0 |
Vielen Dank für eure Unterstützung
2898
28
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1275
0
10
vor einem Jahr
69
0
2
vor 5 Jahren
320
0
1
vor 4 Jahren
1122
0
6
vor 10 Monaten
133
0
2
vor 7 Jahren
Was sagt die Störungsstelle?
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Der SNR ist ziemlich stabil. Kann keine großen Schwankungen feststellen.
Bisher habe ich das noch nicht der Störungsstelle gemeldet, da ja wie gesagt erst gestern umgestellt wurde und ich mich erstmal an das Forum hier wenden wollte
Antwort
von
vor 7 Jahren
Habe mir jetzt auf Empfehlung hier im Forum im Telekom-Shop das kostenlose "DSL-Kabel für den IP-basierten Anschluss" geholt. Damit sind die Probleme verschwunden und die Leitung ist nun bis jetzt stabil.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Habe mir jetzt auf Empfehlung hier im Forum im Telekom-Shop das kostenlose "DSL-Kabel für den IP-basierten Anschluss" geholt. Damit sind die Probleme verschwunden und die Leitung ist nun bis jetzt stabil.
0
vor 7 Jahren
sehr schön, dass eine Lösung gefunden wurde.
Falls erneut Schwierigkeiten auftreten, wissen Sie ja, wo Sie uns finden.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Florian Sa.
23
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wurde gemacht soll mich an die telekom wenden zwechs Beschwerde Managment
Antwort
von
vor 6 Jahren
Viele Grüße Sven Ö.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Komm zur Telekom mit deinem Anschluss dann hast du alles aus einer Hand. Auch wenn es vermeintlich teurer ist aber so siehst du nun den Support den du hast wenn man beim Wettbewerber ist und die keine eigenen Techniker einsetzen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von