Mesh Repeater und verbundene Geräte werden im Speedport pro nicht mehr angezeigt

2 years ago

Bis vor kurzem lief noch alles normal, aktuell zeigt er mir die 3 Mesh Repeater nicht mehr an und auch tatsächlich verbundene LAN/WLAN Geräte werden nicht mehr in der Liste der Konfig UI für den Speedport Pro angezeigt. Die Mesh Repeater funktionieren aber noch, die Geräte sind noch verbunden, nur die Anzeige scheint in der Konfig UI nicht zu funktionieren. was kann man tun? Dazu kommt, dass Geräte mit fest definierter IP Adressen teilweise doch wieder neuen Adressen zu gewiesen werden.

 

was kann ich tun ?

 

Firmware: 

120133.5.5.043.0
 
liebe Grüße,
Tim
 

 

553

11

  • 2 years ago

    @tim.kollmeier: Willkommen in der Community! Hast Du im Windows Desktop Browser schon mal die entsprechende Konfigmenü-Seite per Strg- plus F5-Taste erneut aufgerufen? Falls das nicht hilft, einfach mal den Pro kontrolliert neu starten, entweder das Konfigmenü oder die rückseitige Neustart-Taste.

     

    tim.kollmeier

    Dazu kommt, dass Geräte mit fest definierter IP Adressen teilweise doch wieder neuen Adressen zu gewiesen werden.

    Dazu kommt, dass Geräte mit fest definierter IP Adressen teilweise doch wieder neuen Adressen zu gewiesen werden.
    tim.kollmeier
    Dazu kommt, dass Geräte mit fest definierter IP Adressen teilweise doch wieder neuen Adressen zu gewiesen werden.

    Sind das Smartphones/Tablets, also mobile Geräte? Die melden sich teilweise mit anderen "ausgedachten" MAC-Adressen an, nennt sich häufig Privater Modus in den Einstellungen der Geräte.

     

    Gruß Ulrich

    10

    Answer

    from

    2 years ago

    Guten Morgen, richtig, früher war die Mesh Basis der Router, jetzt scheint es eine der schwarzen Mesh zu sein, warum auch immer. Ich habe das nicht verändert. Kann das vorkommen ?

     

    Ja, das ist ein LTE Hybrid 

     

    vielen Danke für deinen Support !

     

    lg Tim

     

     

    Answer

    from

    2 years ago

    tim.kollmeier

    Kann das vorkommen ?

    Kann das vorkommen ?
    tim.kollmeier
    Kann das vorkommen ?

    Ja, darüber wurde hier schon berichtet. In der Regel half dann ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen des Pro sowie der Mesh-Komponenten mit anschließender Neueinrichtung.

     

    tim.kollmeier

    Ja, das ist ein LTE Hybrid

    Ja, das ist ein LTE Hybrid
    tim.kollmeier
    Ja, das ist ein LTE Hybrid

    Dann wäre es wirklich überlegenswert, falls möglich, auf 5G / LTE -Hybrid mit dem Smart 4 umzusteigen. Gibt es irgendein Feature, auf das Du am Pro nicht verzichten kannst? Wobei mir jetzt keines einfällt, was der Smart 4 nicht bietet.

     

    Warte mal ab, bis sich hier ein Teamie meldet, Deine Kontaktdaten hast Du ja inzwischen hinterlegt.

     

    Gruß Ulrich

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @tim.kollmeier

     

    Bitte entschuldige, dass wir uns erst jetzt melden, da müssen wir schneller sein.

    Danke auch an @UlrichZ fürs Herbeirufen.

     

    Mein Anrufversuch war soeben leider nicht von Erfolg gekrönt.

    Falls wir hier weiterführend unterstützen dürfen, freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

     

    Viele Grüße

    Marcel M.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from