Mesh Speed Home Wifi setzt aus

5 years ago

Hallo zusammen,

Ich komme mit meinem Speedport Pro und Speedhome Mesh Netzwerk nicht klar. Nach zig Versuchen habe ich das Mesh Netzwerk inkl. Repeater ans laufen gebraucht. Der Speedhome ist über LAN auf Etage 2 angeschlossen. Nach einem Tag verliert das Mesh Netzwerk sich und ist aus siehe Bild. Ich muss dann den Router neustarten um es wieder zu aktivieren. Mein Fritz Mesh war leider um Längen stabiler Traurig ! Danke für eine Info! 

E2E3BC12-C443-4361-94B1-1296B03D7E64.png

 

 

243

0

4

    • 5 years ago

      Hallo @p.wirtz ,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

       

      Hat es denn schon mal länger stabil funktioniert? So wie sich der Beitrg liest: nein

      Welche Firmware ist auf dem Speedport Pro und welche auf dem Speed Home WiFi installiert?

       

      Was zeigen denn die LEDs am Speed Home WiFi, wenn es funktioniert und wenn es gerade nicht funktioniert?

      Wie haben Sie den Anschluss vorgenommen, zuerst per WPS und danach ans LAN angestöpselt?

      Haben Sie im Speedport Pro irgendwelche Zeitschaltungen für WLAN aktiv? Oder die Kindersicherung (die sollte eher keinen Einfluss haben)?

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

       

      0

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

      die Firmware sind:

      Speed Wifi : 010138.2.0.005.6 

      Speedportpro :120133.2.0.010.3

       

      Sollten alle aktuell sein.

       

      Wenn es funktioniert ist nur die grüne Statius LED an ( ist glaube ich auch so korrekt). Wenn es wieder aussetzt dann Leuchten alle drei bis auf die Repeater LED. Danach muss ich beide Geräte vom Strom trennen erst dann finde ich mein Mesh Netzwerk wieder in der Speedport Übersichtseite als aktiv mit Verbindungen. Ja per Lan und WPS . Nein keine Zeitschaltung.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @p.wirtz ,

      das ist schon seltsam. Ich habe es jetzt so verstanden, dass es noch nie stabil über Nacht funktioniert hat und Sie auch Schwierigkeiten beim Einrichten hatten.

       

      Tritt es im Moment jeden Tag auf?

      Ich befürchte, dass ggfs. nur ein Zurücksetzen und neu verbinden Abhilfe schaffen kann. Wäre es auch denkbar, den Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      p.wirtz

      Hallo, die Firmware sind: Speed Wifi : 010138.2.0.005.6 Speedportpro :120133.2.0.010.3 Sollten alle aktuell sein. Wenn es funktioniert ist nur die grüne Statius LED an ( ist glaube ich auch so korrekt). Wenn es wieder aussetzt dann Leuchten alle drei bis auf die Repeater LED. Danach muss ich beide Geräte vom Strom trennen erst dann finde ich mein Mesh Netzwerk wieder in der Speedport Übersichtseite als aktiv mit Verbindungen. Ja per Lan und WPS . Nein keine Zeitschaltung.

      Hallo,

      die Firmware sind:

      Speed Wifi : 010138.2.0.005.6 

      Speedportpro :120133.2.0.010.3

       

      Sollten alle aktuell sein.

       

      Wenn es funktioniert ist nur die grüne Statius LED an ( ist glaube ich auch so korrekt). Wenn es wieder aussetzt dann Leuchten alle drei bis auf die Repeater LED. Danach muss ich beide Geräte vom Strom trennen erst dann finde ich mein Mesh Netzwerk wieder in der Speedport Übersichtseite als aktiv mit Verbindungen. Ja per Lan und WPS . Nein keine Zeitschaltung.

      p.wirtz

      Hallo,

      die Firmware sind:

      Speed Wifi : 010138.2.0.005.6 

      Speedportpro :120133.2.0.010.3

       

      Sollten alle aktuell sein.

       

      Wenn es funktioniert ist nur die grüne Statius LED an ( ist glaube ich auch so korrekt). Wenn es wieder aussetzt dann Leuchten alle drei bis auf die Repeater LED. Danach muss ich beide Geräte vom Strom trennen erst dann finde ich mein Mesh Netzwerk wieder in der Speedport Übersichtseite als aktiv mit Verbindungen. Ja per Lan und WPS . Nein keine Zeitschaltung.


      Hallo @p.wirtz ,

       

      könntest Du die neuste Firmware vom Speedport Pro installieren?

      Dies wäre die Firmware Version: 120133.2.5.035.0

      Danach dann schauen, ob das Problem immer noch auftritt und dann Feedback geben.


      Viele Grüße,

       

      hieu_le

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from