Gelöst

Mesh und Router? Verbindungsprobleme?

vor 4 Jahren

Heute habe ich ein zweites Mesh angeschlossen.  Wir haben ein Speedport Smart 3 im oberen Geschoss, dann waren zwei Etagen und ein Mesh. Es hat alles gut funktioniert aber mit so viel Homeschooling und Homeoffice, habe wir ein 2. Mesh angeschlossen. Jetzt ist ganz oben Router, nächste Etage 1. Mesh, nächste Etage 2. Mesh.  Seitdem stürzt das Router und verbindet sich neu. Woran kann es liegen?

528

33

    • vor 4 Jahren

      Weil hier 2 Mesh-Repeater drahtlos mit Signal versorgt werden müssen. Da könnte es zu Problemen kommen wenn die Kette nicht sauber funktioniert. Am besten geht so etwas, wenn die Mesh-Clients per Kabel vom Master versorgt werden.

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @NoOneElse 

      welche genaue Firmwareversion meinst Du ?

      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Die des Routers und/oder der Clients. Man kann bei der Entwicklung auch nicht jede physische Konstellaton mit Reflektionen und Überlagerungen der Funksignale ausprobieren oder entdecken, die ggf. zu Problemen führen kann.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @NoOneElse 

      Entschuldigung vorab, aber dann könntest Du auch direkt schreiben, dass durch den umgekippten Sack Reis in China und dessen Folgen die Routerverbindung abbricht.
      Das hilft keinem.
      Gruß
      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      inesita

      @inesita @schriebhabe wir ein 2. Mesh angeschlossen.

      @inesita @schriebhabe wir ein 2. Mesh angeschlossen. 
      inesita
      @inesita @schriebhabe wir ein 2. Mesh angeschlossen. 

      Was für 2.Mesh?


      Was für 2.Mesh?



      Was für 2.Mesh?



       

      25

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @inesita 

      damit es mit der Hilfe von den Teamies des @Telekom hilft Team  wie @Stefan D.  Kaffee  und Co. weitergehen könnte wäre dies noch Wichtig !
       

      dann bitte mal damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Ich eskaliere es dann wenn erledigt 

      Waage1969_0-1612641880578.png

       


      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Waage 1969,

      ich wollte mich nur kurz zurückmelden. Das Problem von gestern scheint ein Problem von der Telekom selber zu gewesen...  ich habe nur „pech“ gehabt, dass ich ausgerechnet gestern das 2. Speed Home installiert hatte, Murphy‘s Law eben... heute funktioniert (seit einigen Stunden) alles perfekt.

       

      danke nochmals für deine Geduld! 
      Gruß

      inesita 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @inesita 

      perfekt, Danke für die Rückmeldung und schön das nun wieder alles läuft 👍

      Gruß
      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Waage 1969,

      ich wollte mich nur kurz zurückmelden. Das Problem von gestern scheint ein Problem von der Telekom selber zu gewesen...  ich habe nur „pech“ gehabt, dass ich ausgerechnet gestern das 2. Speed Home installiert hatte, Murphy‘s Law eben... heute funktioniert (seit einigen Stunden) alles perfekt.

       

      danke nochmals für deine Geduld! 
      Gruß

      inesita 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 4 Jahren

      in  

      706

      0

      3

      in  

      478

      0

      5

      Gelöst

      in  

      308

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1424

      0

      1