Gelöst
Mesh und Router? Verbindungsprobleme?
vor 4 Jahren
Heute habe ich ein zweites Mesh angeschlossen. Wir haben ein Speedport Smart 3 im oberen Geschoss, dann waren zwei Etagen und ein Mesh. Es hat alles gut funktioniert aber mit so viel Homeschooling und Homeoffice, habe wir ein 2. Mesh angeschlossen. Jetzt ist ganz oben Router, nächste Etage 1. Mesh, nächste Etage 2. Mesh. Seitdem stürzt das Router und verbindet sich neu. Woran kann es liegen?
528
33
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
706
0
3
vor einem Jahr
478
0
5
vor 6 Monaten
358
0
2
vor 4 Jahren
Weil hier 2 Mesh-Repeater drahtlos mit Signal versorgt werden müssen. Da könnte es zu Problemen kommen wenn die Kette nicht sauber funktioniert. Am besten geht so etwas, wenn die Mesh-Clients per Kabel vom Master versorgt werden.
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @NoOneElse
welche genaue Firmwareversion meinst Du ?
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 4 Jahren
Die des Routers und/oder der Clients. Man kann bei der Entwicklung auch nicht jede physische Konstellaton mit Reflektionen und Überlagerungen der Funksignale ausprobieren oder entdecken, die ggf. zu Problemen führen kann.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @NoOneElse
Entschuldigung vorab, aber dann könntest Du auch direkt schreiben, dass durch den umgekippten Sack Reis in China und dessen Folgen die Routerverbindung abbricht.
Das hilft keinem.
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@inesita @schriebhabe wir ein 2. Mesh angeschlossen.
Was für 2.Mesh?
Was für 2.Mesh?
25
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @inesita
damit es mit der Hilfe von den Teamies des @Telekom hilft Team wie @Stefan D.
und Co. weitergehen könnte wäre dies noch Wichtig !
dann bitte mal damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Ich eskaliere es dann wenn erledigt
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Waage 1969,
ich wollte mich nur kurz zurückmelden. Das Problem von gestern scheint ein Problem von der Telekom selber zu gewesen... ich habe nur „pech“ gehabt, dass ich ausgerechnet gestern das 2. Speed Home installiert hatte, Murphy‘s Law eben... heute funktioniert (seit einigen Stunden) alles perfekt.
danke nochmals für deine Geduld!
Gruß
inesita
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @inesita
perfekt, Danke für die Rückmeldung und schön das nun wieder alles läuft 👍
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @Waage 1969,
ich wollte mich nur kurz zurückmelden. Das Problem von gestern scheint ein Problem von der Telekom selber zu gewesen... ich habe nur „pech“ gehabt, dass ich ausgerechnet gestern das 2. Speed Home installiert hatte, Murphy‘s Law eben... heute funktioniert (seit einigen Stunden) alles perfekt.
danke nochmals für deine Geduld!
Gruß
inesita
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von