MESH Wlan Probleme
6 years ago
Hallo,
ich habe zwei Mesh Geräte an meinem Speedport 3 angeschlossen. Schaue ich im Speedport unter Netzwerk nach, zeigen beide Mesh eine Leistung von 910/780 Mbit an. Starte ich einen DSL Speedtest, bekomme ich max. 40 Mbit Download angezeigt. Kennt jemand das Problem?
923
0
20
Accepted Solutions
All Answers (20)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
608
0
3
wari1957
6 years ago
Hallo @kleinernoah ,
welche Übertragungsrate zeigt denn dein Endgerät an?
0
1
kleinernoah
Answer
from
wari1957
6 years ago
ich habe den 240 DSl Tarif und mein Laptop zeigt eine Übertragungsrate von 351 mbit an
0
Unlogged in user
Answer
from
wari1957
lejupp
6 years ago
Hallo, ich habe zwei Mesh Geräte an meinem Speedport 3 angeschlossen. Schaue ich im Speedport unter Netzwerk nach, zeigen beide Mesh eine Leistung von 910/780 Mbit an. Starte ich einen DSL Speedtest, bekomme ich max. 40 Mbit Download angezeigt. Kennt jemand das Problem?
Hallo,
ich habe zwei Mesh Geräte an meinem Speedport 3 angeschlossen. Schaue ich im Speedport unter Netzwerk nach, zeigen beide Mesh eine Leistung von 910/780 Mbit an. Starte ich einen DSL Speedtest, bekomme ich max. 40 Mbit Download angezeigt. Kennt jemand das Problem?
Was für einen Internetzugang hast du denn, d.h. welchen Tarif hast Du bei der Telekom gebucht?
0
1
kleinernoah
Answer
from
lejupp
6 years ago
DSL 240 mbit
0
Unlogged in user
Answer
from
lejupp
Anonymous User
6 years ago
Schaue ich im Speedport unter Netzwerk nach, zeigen beide Mesh eine Leistung von 910/780 Mbit an.
Ist das vielleicht die maximale Datenübertragung im eigenen Netzwerk?
Also (V)DSL-Geschwindigkeit kann das nicht sein.
Wie heißt denn der Tarif und welche Bandbreite wurde dir zugesichert?
Mit welchen Werten synchronisiert der Speedport?
Dafür das es WLAN ist, kann ich im ersten Hinblick kein Problem erkennen.
0
14
Load 11 older comments
kleinernoah
Answer
from
Anonymous User
6 years ago
mit kabel bekomme ich die vollen 250 mbit
0
wari1957
Answer
from
Anonymous User
6 years ago
@kleinernoah
Dann hat die Telekom nichts falsch gemacht.
Dein Laptop unterstützt welche WLANs?
Hast du das WLAN des Smart3 "optimiert"?
0
Thunder99
Answer
from
Anonymous User
6 years ago
@kleinernoah schalt es aus oder vergib unterschiedliche SSIDs und buche dich ins 5 ghz Netz ein
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Dilber S.
Telekom hilft Team
5 years ago
entschuldige bitte die verspätete Antwort. Nun hast du ja etliche Tipps und Ratschläge bekommen. Wie ist der aktuelle Stand? Gib doch bitte kurz Bescheid, wenn noch Handlungsbedarf besteht. Gerne biete ich dir meine Hilfe an.
Viele Grüße
Dilber S.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
kleinernoah