MESH Wlan Probleme

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich habe zwei Mesh Geräte an meinem Speedport 3 angeschlossen. Schaue ich im Speedport unter Netzwerk nach, zeigen beide Mesh eine Leistung von 910/780 Mbit an. Starte ich einen DSL Speedtest, bekomme ich max. 40 Mbit Download angezeigt. Kennt jemand das Problem?

915

20

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Hallo @kleinernoah ,

    welche Übertragungsrate zeigt denn dein Endgerät an?

     

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hi,

    ich habe den 240 DSl Tarif und mein Laptop zeigt eine Übertragungsrate von 351 mbit an
  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren


    @kleinernoah  schrieb:

    Hallo,

     

    ich habe zwei Mesh Geräte an meinem Speedport 3 angeschlossen. Schaue ich im Speedport unter Netzwerk nach, zeigen beide Mesh eine Leistung von 910/780 Mbit an. Starte ich einen DSL Speedtest, bekomme ich max. 40 Mbit Download angezeigt. Kennt jemand das Problem?


    Was für einen Internetzugang hast du denn, d.h. welchen Tarif hast Du bei der Telekom gebucht?

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    DSL 240 mbit

  • vor 5 Jahren


    @kleinernoah  schrieb:
    Schaue ich im Speedport unter Netzwerk nach, zeigen beide Mesh eine Leistung von 910/780 Mbit an.

    Ist das vielleicht die maximale Datenübertragung im eigenen Netzwerk?

    Also (V)DSL-Geschwindigkeit kann das nicht sein.

     

    Wie heißt denn der Tarif und welche Bandbreite wurde dir zugesichert?

    Mit welchen Werten synchronisiert der Speedport?

     

    Dafür das es WLAN ist, kann ich im ersten Hinblick kein Problem erkennen.

    14

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @kleinernoah  schrieb:

    Heißt, ich soll die 2.4 Frequenz ausschalten ?

     


    @kleinernoah  schalt es aus oder vergib unterschiedliche SSIDs und buche dich ins 5 ghz Netz ein

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @kleinernoah,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort. Nun hast du ja etliche Tipps und Ratschläge bekommen. Wie ist der aktuelle Stand? Gib doch bitte kurz Bescheid, wenn noch Handlungsbedarf besteht. Gerne biete ich dir meine Hilfe an.

    Viele Grüße
    Dilber S.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

2681

0

2

vor 3 Jahren

2 Sterne Mitglied

in  

585

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

96

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

251

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

147

0

4