Solved
Mhm
3 days ago
Ja ich hatte offene Rechnungen ist meine Schuld sehe das ein.
Was aber meiner Meinung nach nicht geht ist:
Die Permanete Gängelung und auch Mobbing.
Und das einem Kunden gegenüber.
Wenn man sich schon einen Wolf ab telefoniert um alles wieder zum Laufen zu bringen. Dann kann man doch erwarten das beide Seiten wieder zufrieden sind.
Weit gefehlt. Ich bin seid knapp 5 Jahren kunde von der Telekom. Bis lang nicht ein Angebot oder sonst was. Erst als ich bereit bin den Anbieter zu wechseln zeigt die Telekom ihr wahres Gesicht.
Seid dem 08.08.2025 warte ich darauf das mein Internet wieder entsperrt wird.
Da ich am Freitag den 08.08.2025 bei der Telekom angerufen habe. Der Mitarbeiter unterbreitet mir ein Angebot in dem er sagt, wir können auch ein Zahlungsversprechen machen. Voraussetzung dafür sei die Freischaltung am selben Tag.
Das ist nicht erfolgt. Auch nach 24 Stunden nicht. Ich habe wieder Angerufen nachgefragt wo ran es liegt. Jaaaaaa, der LTE Chip ist defekt. Man kann mir aber nicht sagen wo genau es dran liegt. Ob es der Router ist oder irgendwo außen.
Darauf hin hat die Mitarbeiterin einen "Experten" befragt und er Teilte ihr mit das die Sperre nachwie vor besteht. Und die Entsperrung erfolgt am selben Tag oder am nächsten. Wieder ist nichts passiert.
Wieder dort angerufen Sonntag den 10.08.2025. Wieder Teilte mir man mit das ich noch länger gedult haben soll. Die Entsperrung dauert zwischen 4,6,8 oder 24 Stunden. Wieder ist nichts passiert.
Montag den 11.08.2025 konnte ich die Offenen Rechnungen alle samt begleichen.
Am Montag angerufen, wann denn die Sperre endlich aufgehoben ist. Antwort in 4,6,8,24 Stunden.
Wieder ist nichts passiert. Dienstag angerufen nachgefragt wo denn das Problem sei. Ja die Sperre ist noch aktiv aber ich setzte sie jetzt raus. Die Entsperrung erfolgt in 4,6,8,24 Stunden. Wieder ist nichts passiert. Heute am Mittwoch wurde mir gesagt: 1. Es besteht eine Anschlusssperre . Diese wurde angeblich von mir erstellt. Was nicht sein kann, warum sollte ich selbst meinen Anschlusssperren. 2. Die neuste Version ich habe eine Betriebssperre.
Also um das zusammen zufassen.
Ja ich hatte Offene Rechnungen und ja ich habe zu spät reagiert viel zu spät. Das geht auf meine Kappe was aber nicht geht ist dieses Verhalten der Telekom.
Diese Verarschung und die Gängelung was als Mobbing zu sehen. Habe ich bis lang noch nie erlebt.
Stand heute ist. Die Sperre wird raus genommen. Das dauert erneut 4,6,8 oder 24 Stunden.
Abschließend kann ich nur noch sagen armes armes Unternehmen. Peinlich.
Jeder der Unzufrieden ist sollte sofort wechseln. Auch wenn diese Menschen mit absicht den wechsel erschweren. Durch halten ist maximal nur für 2 Monate.
2 Monate Krampf für eine Zukunft ohne Krampf.
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3 days ago
Stand heute ist.
Ja ich hatte offene Rechnungen ist meine Schuld sehe das ein.
Was aber meiner Meinung nach nicht geht ist:
Die Permanete Gängelung und auch Mobbing.
Und das einem Kunden gegenüber.
Wenn man sich schon einen Wolf ab telefoniert um alles wieder zum Laufen zu bringen. Dann kann man doch erwarten das beide Seiten wieder zufrieden sind.
Weit gefehlt. Ich bin seid knapp 5 Jahren kunde von der Telekom. Bis lang nicht ein Angebot oder sonst was. Erst als ich bereit bin den Anbieter zu wechseln zeigt die Telekom ihr wahres Gesicht.
Seid dem 08.08.2025 warte ich darauf das mein Internet wieder entsperrt wird.
Da ich am Freitag den 08.08.2025 bei der Telekom angerufen habe. Der Mitarbeiter unterbreitet mir ein Angebot in dem er sagt, wir können auch ein Zahlungsversprechen machen. Voraussetzung dafür sei die Freischaltung am selben Tag.
Das ist nicht erfolgt. Auch nach 24 Stunden nicht. Ich habe wieder Angerufen nachgefragt wo ran es liegt. Jaaaaaa, der LTE Chip ist defekt. Man kann mir aber nicht sagen wo genau es dran liegt. Ob es der Router ist oder irgendwo außen.
Darauf hin hat die Mitarbeiterin einen "Experten" befragt und er Teilte ihr mit das die Sperre nachwie vor besteht. Und die Entsperrung erfolgt am selben Tag oder am nächsten. Wieder ist nichts passiert.
Wieder dort angerufen Sonntag den 10.08.2025. Wieder Teilte mir man mit das ich noch länger gedult haben soll. Die Entsperrung dauert zwischen 4,6,8 oder 24 Stunden. Wieder ist nichts passiert.
Montag den 11.08.2025 konnte ich die Offenen Rechnungen alle samt begleichen.
Am Montag angerufen, wann denn die Sperre endlich aufgehoben ist. Antwort in 4,6,8,24 Stunden.
Wieder ist nichts passiert. Dienstag angerufen nachgefragt wo denn das Problem sei. Ja die Sperre ist noch aktiv aber ich setzte sie jetzt raus. Die Entsperrung erfolgt in 4,6,8,24 Stunden. Wieder ist nichts passiert. Heute am Mittwoch wurde mir gesagt: 1. Es besteht eine Anschlusssperre . Diese wurde angeblich von mir erstellt. Was nicht sein kann, warum sollte ich selbst meinen Anschlusssperren. 2. Die neuste Version ich habe eine Betriebssperre.
Also um das zusammen zufassen.
Ja ich hatte Offene Rechnungen und ja ich habe zu spät reagiert viel zu spät. Das geht auf meine Kappe was aber nicht geht ist dieses Verhalten der Telekom.
Diese Verarschung und die Gängelung was als Mobbing zu sehen. Habe ich bis lang noch nie erlebt.
Stand heute ist. Die Sperre wird raus genommen. Das dauert erneut 4,6,8 oder 24 Stunden.
Abschließend kann ich nur noch sagen armes armes Unternehmen. Peinlich.
Jeder der Unzufrieden ist sollte sofort wechseln. Auch wenn diese Menschen mit absicht den wechsel erschweren. Durch halten ist maximal nur für 2 Monate.
2 Monate Krampf für eine Zukunft ohne Krampf.
Wenn ich es richtig verstehe hast Du am Montag 11.8. 25 im Laufe des Tages alles geregelt, heute ist erst der 13.8.25,
also 2 Tage.
Durch halten ist maximal nur für 2 Monate.
2 Monate Krampf für eine Zukunft ohne Krampf.
Ja ich hatte offene Rechnungen ist meine Schuld sehe das ein.
Was aber meiner Meinung nach nicht geht ist:
Die Permanete Gängelung und auch Mobbing.
Und das einem Kunden gegenüber.
Wenn man sich schon einen Wolf ab telefoniert um alles wieder zum Laufen zu bringen. Dann kann man doch erwarten das beide Seiten wieder zufrieden sind.
Weit gefehlt. Ich bin seid knapp 5 Jahren kunde von der Telekom. Bis lang nicht ein Angebot oder sonst was. Erst als ich bereit bin den Anbieter zu wechseln zeigt die Telekom ihr wahres Gesicht.
Seid dem 08.08.2025 warte ich darauf das mein Internet wieder entsperrt wird.
Da ich am Freitag den 08.08.2025 bei der Telekom angerufen habe. Der Mitarbeiter unterbreitet mir ein Angebot in dem er sagt, wir können auch ein Zahlungsversprechen machen. Voraussetzung dafür sei die Freischaltung am selben Tag.
Das ist nicht erfolgt. Auch nach 24 Stunden nicht. Ich habe wieder Angerufen nachgefragt wo ran es liegt. Jaaaaaa, der LTE Chip ist defekt. Man kann mir aber nicht sagen wo genau es dran liegt. Ob es der Router ist oder irgendwo außen.
Darauf hin hat die Mitarbeiterin einen "Experten" befragt und er Teilte ihr mit das die Sperre nachwie vor besteht. Und die Entsperrung erfolgt am selben Tag oder am nächsten. Wieder ist nichts passiert.
Wieder dort angerufen Sonntag den 10.08.2025. Wieder Teilte mir man mit das ich noch länger gedult haben soll. Die Entsperrung dauert zwischen 4,6,8 oder 24 Stunden. Wieder ist nichts passiert.
Montag den 11.08.2025 konnte ich die Offenen Rechnungen alle samt begleichen.
Am Montag angerufen, wann denn die Sperre endlich aufgehoben ist. Antwort in 4,6,8,24 Stunden.
Wieder ist nichts passiert. Dienstag angerufen nachgefragt wo denn das Problem sei. Ja die Sperre ist noch aktiv aber ich setzte sie jetzt raus. Die Entsperrung erfolgt in 4,6,8,24 Stunden. Wieder ist nichts passiert. Heute am Mittwoch wurde mir gesagt: 1. Es besteht eine Anschlusssperre . Diese wurde angeblich von mir erstellt. Was nicht sein kann, warum sollte ich selbst meinen Anschlusssperren. 2. Die neuste Version ich habe eine Betriebssperre.
Also um das zusammen zufassen.
Ja ich hatte Offene Rechnungen und ja ich habe zu spät reagiert viel zu spät. Das geht auf meine Kappe was aber nicht geht ist dieses Verhalten der Telekom.
Diese Verarschung und die Gängelung was als Mobbing zu sehen. Habe ich bis lang noch nie erlebt.
Stand heute ist. Die Sperre wird raus genommen. Das dauert erneut 4,6,8 oder 24 Stunden.
Abschließend kann ich nur noch sagen armes armes Unternehmen. Peinlich.
Jeder der Unzufrieden ist sollte sofort wechseln. Auch wenn diese Menschen mit absicht den wechsel erschweren. Durch halten ist maximal nur für 2 Monate.
2 Monate Krampf für eine Zukunft ohne Krampf.
Was willst Du damit sagen?
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from
3 days ago
Denk nach das verstehst du es.
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from
3 days ago
Den Tonfall können sie sich sparen,
denn sie sind einzig und alleine verantwortlich für die Zahlungen ihrer Rechnungen.
Hier kann keiner was dafür, dass die Rechnung nicht pünktlich beglichen wurde. Kann natürlich mal vorkommen,
aber es nützt nichts hier rumzupoltern.😉
Unlogged in user
from
3 days ago
@Deleted User
Da ist wohl einiges schief gelaufen.
Auslöser waren sie, wie sie ja schon schrieben. Im Grunde geht es reibungslos,
da das System automatisch erkennt wenn die Zahlung eingegangen ist. Manuell kann da auch nichts beschleunigt werden von den Mitarbeitern.
Zumindest ist es mir nicht bekannt, dass mittlerweile ein Mitarbeiter eingreifen kann. Es ist ein automatischer Prozess. Der Geldeingang wird registriert,
und dann wird die Sperre rausgenommen. In diesem Fall hätten sie sich noch gedulden müssen, da sie ja erst am 11.08. die Zahlung beglichen haben.
Vor Begleichung der Rechnungen wird normal auch keine Sperre rausgenommen.
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from
3 days ago
Richtig es ist ein Automatidcher Prozess wieso geht es dann nicht?
Warum habe ich immer noch kein Internet.
Richtig es ist ein Automatidcher Prozess wieso geht es dann nicht?
Warum habe ich immer noch kein Internet.
Obwohl 1. Mir ein Zahlungsversprechen angeboten wurden ist. Was von Telekom nicht eingehalten wurden ist.
Mir kann man nur den Vorwurf machen das ich zu spät gezahlt habe. Wem passiert das nicht?
Aber das man immer wieder was anderes hört ist schon sehr fraglich.
Weil du halt erst vor 2 Tagen und nicht pünktlich bezahlt hast, deswegen.
Einfach warten bis der Prozess durch ist und nicht ständig die Hotline anrufen
from
3 days ago
Sie haben erst am 11.08. Ihre Schuld beglichen, so schnell geht es nun auch nicht.🙂
from
3 days ago
Mir kann man nur den Vorwurf machen das ich zu spät gezahlt habe. Wem passiert das nicht?
Richtig es ist ein Automatidcher Prozess wieso geht es dann nicht?
Warum habe ich immer noch kein Internet.
Obwohl 1. Mir ein Zahlungsversprechen angeboten wurden ist. Was von Telekom nicht eingehalten wurden ist.
Mir kann man nur den Vorwurf machen das ich zu spät gezahlt habe. Wem passiert das nicht?
Aber das man immer wieder was anderes hört ist schon sehr fraglich.
Mir zum Beispiel passiert das nicht, es wird abgebucht.
Stelle es bitte nicht so hin, als wäre seine Rechnungen nicht zu bezahlen normal. Dazu noch die Mahnungen ignorieren geht gar nicht.
Unlogged in user
from
3 days ago
Ja ich hatte offene Rechnungen ist meine Schuld sehe das ein.
Was aber meiner Meinung nach nicht geht ist:
Die Permanete Gängelung und auch Mobbing.
Und das einem Kunden gegenüber.
Wenn man sich schon einen Wolf ab telefoniert um alles wieder zum Laufen zu bringen. Dann kann man doch erwarten das beide Seiten wieder zufrieden sind.
Weit gefehlt. Ich bin seid knapp 5 Jahren kunde von der Telekom. Bis lang nicht ein Angebot oder sonst was. Erst als ich bereit bin den Anbieter zu wechseln zeigt die Telekom ihr wahres Gesicht.
Seid dem 08.08.2025 warte ich darauf das mein Internet wieder entsperrt wird.
Da ich am Freitag den 08.08.2025 bei der Telekom angerufen habe. Der Mitarbeiter unterbreitet mir ein Angebot in dem er sagt, wir können auch ein Zahlungsversprechen machen. Voraussetzung dafür sei die Freischaltung am selben Tag.
Das ist nicht erfolgt. Auch nach 24 Stunden nicht. Ich habe wieder Angerufen nachgefragt wo ran es liegt. Jaaaaaa, der LTE Chip ist defekt. Man kann mir aber nicht sagen wo genau es dran liegt. Ob es der Router ist oder irgendwo außen.
Darauf hin hat die Mitarbeiterin einen "Experten" befragt und er Teilte ihr mit das die Sperre nachwie vor besteht. Und die Entsperrung erfolgt am selben Tag oder am nächsten. Wieder ist nichts passiert.
Wieder dort angerufen Sonntag den 10.08.2025. Wieder Teilte mir man mit das ich noch länger gedult haben soll. Die Entsperrung dauert zwischen 4,6,8 oder 24 Stunden. Wieder ist nichts passiert.
Montag den 11.08.2025 konnte ich die Offenen Rechnungen alle samt begleichen.
Am Montag angerufen, wann denn die Sperre endlich aufgehoben ist. Antwort in 4,6,8,24 Stunden.
Wieder ist nichts passiert. Dienstag angerufen nachgefragt wo denn das Problem sei. Ja die Sperre ist noch aktiv aber ich setzte sie jetzt raus. Die Entsperrung erfolgt in 4,6,8,24 Stunden. Wieder ist nichts passiert. Heute am Mittwoch wurde mir gesagt: 1. Es besteht eine Anschlusssperre . Diese wurde angeblich von mir erstellt. Was nicht sein kann, warum sollte ich selbst meinen Anschlusssperren. 2. Die neuste Version ich habe eine Betriebssperre.
Also um das zusammen zufassen.
Ja ich hatte Offene Rechnungen und ja ich habe zu spät reagiert viel zu spät. Das geht auf meine Kappe was aber nicht geht ist dieses Verhalten der Telekom.
Diese Verarschung und die Gängelung was als Mobbing zu sehen. Habe ich bis lang noch nie erlebt.
Stand heute ist. Die Sperre wird raus genommen. Das dauert erneut 4,6,8 oder 24 Stunden.
Abschließend kann ich nur noch sagen armes armes Unternehmen. Peinlich.
Jeder der Unzufrieden ist sollte sofort wechseln. Auch wenn diese Menschen mit absicht den wechsel erschweren. Durch halten ist maximal nur für 2 Monate.
2 Monate Krampf für eine Zukunft ohne Krampf.
Glaubst DU wirklich, dass DIch andere Provider bei Zahlungsverzug nicht sperren? Glaubst DU wirklich, dass andere Provider Dich nach telefonischer Zusage zu zaheln sofort freischalten? Sei froh, dass die Freischaltung nicht so lange dauert wie die Telekom auf ihre Kohle warten musste. Nach Zahlung muss das Geld das auf dem Konto der Telekom landet erst mal zugeordnet und auf dem Kundenkonto verbucht werden. Danach wird die Freischaltung freigegeben. Das dauert in der Regel 2 - 3 Werktage ohne Smastag und Sonntag.
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Accepted Solution
accepted by
3 days ago
Abschließend kann ich nur noch sagen armes armes Unternehmen. Peinlich.
Ja ich hatte offene Rechnungen ist meine Schuld sehe das ein.
Was aber meiner Meinung nach nicht geht ist:
Die Permanete Gängelung und auch Mobbing.
Und das einem Kunden gegenüber.
Wenn man sich schon einen Wolf ab telefoniert um alles wieder zum Laufen zu bringen. Dann kann man doch erwarten das beide Seiten wieder zufrieden sind.
Weit gefehlt. Ich bin seid knapp 5 Jahren kunde von der Telekom. Bis lang nicht ein Angebot oder sonst was. Erst als ich bereit bin den Anbieter zu wechseln zeigt die Telekom ihr wahres Gesicht.
Seid dem 08.08.2025 warte ich darauf das mein Internet wieder entsperrt wird.
Da ich am Freitag den 08.08.2025 bei der Telekom angerufen habe. Der Mitarbeiter unterbreitet mir ein Angebot in dem er sagt, wir können auch ein Zahlungsversprechen machen. Voraussetzung dafür sei die Freischaltung am selben Tag.
Das ist nicht erfolgt. Auch nach 24 Stunden nicht. Ich habe wieder Angerufen nachgefragt wo ran es liegt. Jaaaaaa, der LTE Chip ist defekt. Man kann mir aber nicht sagen wo genau es dran liegt. Ob es der Router ist oder irgendwo außen.
Darauf hin hat die Mitarbeiterin einen "Experten" befragt und er Teilte ihr mit das die Sperre nachwie vor besteht. Und die Entsperrung erfolgt am selben Tag oder am nächsten. Wieder ist nichts passiert.
Wieder dort angerufen Sonntag den 10.08.2025. Wieder Teilte mir man mit das ich noch länger gedult haben soll. Die Entsperrung dauert zwischen 4,6,8 oder 24 Stunden. Wieder ist nichts passiert.
Montag den 11.08.2025 konnte ich die Offenen Rechnungen alle samt begleichen.
Am Montag angerufen, wann denn die Sperre endlich aufgehoben ist. Antwort in 4,6,8,24 Stunden.
Wieder ist nichts passiert. Dienstag angerufen nachgefragt wo denn das Problem sei. Ja die Sperre ist noch aktiv aber ich setzte sie jetzt raus. Die Entsperrung erfolgt in 4,6,8,24 Stunden. Wieder ist nichts passiert. Heute am Mittwoch wurde mir gesagt: 1. Es besteht eine Anschlusssperre . Diese wurde angeblich von mir erstellt. Was nicht sein kann, warum sollte ich selbst meinen Anschlusssperren. 2. Die neuste Version ich habe eine Betriebssperre.
Also um das zusammen zufassen.
Ja ich hatte Offene Rechnungen und ja ich habe zu spät reagiert viel zu spät. Das geht auf meine Kappe was aber nicht geht ist dieses Verhalten der Telekom.
Diese Verarschung und die Gängelung was als Mobbing zu sehen. Habe ich bis lang noch nie erlebt.
Stand heute ist. Die Sperre wird raus genommen. Das dauert erneut 4,6,8 oder 24 Stunden.
Abschließend kann ich nur noch sagen armes armes Unternehmen. Peinlich.
Jeder der Unzufrieden ist sollte sofort wechseln. Auch wenn diese Menschen mit absicht den wechsel erschweren. Durch halten ist maximal nur für 2 Monate.
2 Monate Krampf für eine Zukunft ohne Krampf.
Na ja, bis es zu einer Entgeltsperre kommt, dauert es eine ganze Weile, es passieren viele Dinge in der Zeit, in der Du Schuldner bist. Jetzt hast Du ebeim ersten Anruf noch nicht mal deine Schuld beglichen und erwartest eine sofortige Freischaltung @Deleted User ?
Die Sperrung und Entsperrung sind automatische Prozesse, in die die MA aus guten Gründen in der Regel nicht eingreifen können. Wenn das Geld auf deinem Kundenkonto (nicht wenn Du überwiesen hast) eingegangen, startet der Entsperrprozeß.
Und wenn nach mir gänge würd die Zeit zwischen 1. Mahnung und Zahlung bzw. Sperre und Zahlung hinten drangehangen.
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3 days ago
Also um das zusammen zufassen.
Ja ich hatte Offene Rechnungen und ja ich habe zu spät reagiert viel zu spät. Das geht auf meine Kappe was aber nicht geht ist dieses Verhalten der Telekom.
Diese Verarschung und die Gängelung was als Mobbing zu sehen. Habe ich bis lang noch nie erlebt.
Stand heute ist. Die Sperre wird raus genommen. Das dauert erneut 4,6,8 oder 24 Stunden.
Abschließend kann ich nur noch sagen armes armes Unternehmen. Peinlich.
Jeder der Unzufrieden ist sollte sofort wechseln. Auch wenn diese Menschen mit absicht den wechsel erschweren. Durch halten ist maximal nur für 2 Monate.
2 Monate Krampf für eine Zukunft ohne Krampf.
Ja ich hatte offene Rechnungen ist meine Schuld sehe das ein.
Was aber meiner Meinung nach nicht geht ist:
Die Permanete Gängelung und auch Mobbing.
Und das einem Kunden gegenüber.
Wenn man sich schon einen Wolf ab telefoniert um alles wieder zum Laufen zu bringen. Dann kann man doch erwarten das beide Seiten wieder zufrieden sind.
Weit gefehlt. Ich bin seid knapp 5 Jahren kunde von der Telekom. Bis lang nicht ein Angebot oder sonst was. Erst als ich bereit bin den Anbieter zu wechseln zeigt die Telekom ihr wahres Gesicht.
Seid dem 08.08.2025 warte ich darauf das mein Internet wieder entsperrt wird.
Da ich am Freitag den 08.08.2025 bei der Telekom angerufen habe. Der Mitarbeiter unterbreitet mir ein Angebot in dem er sagt, wir können auch ein Zahlungsversprechen machen. Voraussetzung dafür sei die Freischaltung am selben Tag.
Das ist nicht erfolgt. Auch nach 24 Stunden nicht. Ich habe wieder Angerufen nachgefragt wo ran es liegt. Jaaaaaa, der LTE Chip ist defekt. Man kann mir aber nicht sagen wo genau es dran liegt. Ob es der Router ist oder irgendwo außen.
Darauf hin hat die Mitarbeiterin einen "Experten" befragt und er Teilte ihr mit das die Sperre nachwie vor besteht. Und die Entsperrung erfolgt am selben Tag oder am nächsten. Wieder ist nichts passiert.
Wieder dort angerufen Sonntag den 10.08.2025. Wieder Teilte mir man mit das ich noch länger gedult haben soll. Die Entsperrung dauert zwischen 4,6,8 oder 24 Stunden. Wieder ist nichts passiert.
Montag den 11.08.2025 konnte ich die Offenen Rechnungen alle samt begleichen.
Am Montag angerufen, wann denn die Sperre endlich aufgehoben ist. Antwort in 4,6,8,24 Stunden.
Wieder ist nichts passiert. Dienstag angerufen nachgefragt wo denn das Problem sei. Ja die Sperre ist noch aktiv aber ich setzte sie jetzt raus. Die Entsperrung erfolgt in 4,6,8,24 Stunden. Wieder ist nichts passiert. Heute am Mittwoch wurde mir gesagt: 1. Es besteht eine Anschlusssperre . Diese wurde angeblich von mir erstellt. Was nicht sein kann, warum sollte ich selbst meinen Anschlusssperren. 2. Die neuste Version ich habe eine Betriebssperre.
Also um das zusammen zufassen.
Ja ich hatte Offene Rechnungen und ja ich habe zu spät reagiert viel zu spät. Das geht auf meine Kappe was aber nicht geht ist dieses Verhalten der Telekom.
Diese Verarschung und die Gängelung was als Mobbing zu sehen. Habe ich bis lang noch nie erlebt.
Stand heute ist. Die Sperre wird raus genommen. Das dauert erneut 4,6,8 oder 24 Stunden.
Abschließend kann ich nur noch sagen armes armes Unternehmen. Peinlich.
Jeder der Unzufrieden ist sollte sofort wechseln. Auch wenn diese Menschen mit absicht den wechsel erschweren. Durch halten ist maximal nur für 2 Monate.
2 Monate Krampf für eine Zukunft ohne Krampf.
Interessanter Ansatz, was ich nicht vestehe:
Warum bist du an einem Freitag im Glauben dass trotz deiner späten Reaktion die Telekom deinen Anschluss entsperrt obwohl du deine Rechnungen nicht bezahlt hast?
Das ganze Theater mit rumtelefonieren am Wochenende hättest du dir sparen können.
Erst am Montag hast du es geschafft deine Schulden zu bezahlen und statt dann einfach mal abzuwarten rufst du immer wieder die Hotline an weil du keine Geduld hast
Warte doch einfach ab bis deine offenen Posten verbucht sind.
Du hast die Telekom sehr lange auf das Geld warten lassen, dann lass denen auch Zeit um deinen Anschluss wieder zu entsperren.
7
from
3 days ago
Es sind Dienstleister.
Aber ich wusste mit der Reaktion.
Das Problem sind immer die Kunden nie das Unternehmen selbst.
Woher kommen dann die vielen negativen Rezensionen? Wenn denn alles so super und reibungslos abläuft?
Und zu erwarten kann ich das wenn der Mitarbeiter mir das Angebot macht. Und es selbst nicht hält. Anstatt sich wie ein klein Kind zu verhalten, löst man das auf diesem Weg? Sperren bis der kunde nachgibt. Ganz genau.
War auch mein letzter Post. Ich weis wer hier die "community" ist.
Viel Erfolg im Sumpf.
Eine runde Mitleid
Da kann man nur hoffen das der AS für immer gesperrt bleibt.
from
3 days ago
War auch mein letzter Post. Ich weis wer hier die "community" ist.
Es sind Dienstleister.
Aber ich wusste mit der Reaktion.
Das Problem sind immer die Kunden nie das Unternehmen selbst.
Woher kommen dann die vielen negativen Rezensionen? Wenn denn alles so super und reibungslos abläuft?
Und zu erwarten kann ich das wenn der Mitarbeiter mir das Angebot macht. Und es selbst nicht hält. Anstatt sich wie ein klein Kind zu verhalten, löst man das auf diesem Weg? Sperren bis der kunde nachgibt. Ganz genau.
War auch mein letzter Post. Ich weis wer hier die "community" ist.
Viel Erfolg im Sumpf.
Was meinst Du mit dem letzten Satz?
Die Community ist in erster Linie das öffentliche Forum der Telekom, auch, wenn es hier Telekom-Mitarbeiter gibt, die als Team hier arbeiten, um schwierige Fälle zu lösen, was sie auch sehr sicher tun.
Die Masse der User arbeiten eben nicht bei der Telekom, wobei für mich gilt, dass ich noch nie bei der Telekom beschäftigt war und oftmals auch eine kritische Meinung zur Telekom in bestimmten Bereichen beziehe.
Also komm mal wieder runter einfach.
Erst, was weiß ich, wie lange eigene Rechnungen nicht zahlen und dann hier einen Aufschrei machen, wie böse die Telekom ist.
Du musst einfach erkennen, dass Du Deine Probleme weder auf die Telekom noch auf deren Kundenservices übertragen kannst.
Wenn ich bei der Telekom arbeiten würde und Entscheidungsgewalt hätte, bekämst Du Deinen Vertrag erst wieder freigeschaltet, wenn das SEPA-Mandat vorliegt, da Du ja nicht gerade zuverlässig und rechtzeitig zahlst.
Dann brauchst Du nur drauf zu achten, dass Du immer ausreichend Guthaben auf dem Konto hast.
Ich weiß nicht, welchen Vertrag Du bei der Telekom hast aber vielleicht tut es auch ein günstigerer Tarif.
from
3 days ago
Dann brauchst Du nur drauf zu achten, dass Du immer ausreichend Guthaben auf dem Konto hast.
War auch mein letzter Post. Ich weis wer hier die "community" ist.
Was meinst Du mit dem letzten Satz?
Die Community ist in erster Linie das öffentliche Forum der Telekom, auch, wenn es hier Telekom-Mitarbeiter gibt, die als Team hier arbeiten, um schwierige Fälle zu lösen, was sie auch sehr sicher tun.
Die Masse der User arbeiten eben nicht bei der Telekom, wobei für mich gilt, dass ich noch nie bei der Telekom beschäftigt war und oftmals auch eine kritische Meinung zur Telekom in bestimmten Bereichen beziehe.
Also komm mal wieder runter einfach.
Erst, was weiß ich, wie lange eigene Rechnungen nicht zahlen und dann hier einen Aufschrei machen, wie böse die Telekom ist.
Du musst einfach erkennen, dass Du Deine Probleme weder auf die Telekom noch auf deren Kundenservices übertragen kannst.
Wenn ich bei der Telekom arbeiten würde und Entscheidungsgewalt hätte, bekämst Du Deinen Vertrag erst wieder freigeschaltet, wenn das SEPA-Mandat vorliegt, da Du ja nicht gerade zuverlässig und rechtzeitig zahlst.
Dann brauchst Du nur drauf zu achten, dass Du immer ausreichend Guthaben auf dem Konto hast.
Ich weiß nicht, welchen Vertrag Du bei der Telekom hast aber vielleicht tut es auch ein günstigerer Tarif.
So wie ich diese Person und ihr auftreten hier einschätze, wird gerade das das Problem sein.
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Unlogged in user
from
3 days ago
Abschließend kann ich nur noch sagen armes armes Unternehmen. Peinlich.
Jeder der Unzufrieden ist sollte sofort wechseln. Auch wenn diese Menschen mit absicht den wechsel erschweren. Durch halten ist maximal nur für 2 Monate.
2 Monate Krampf für eine Zukunft ohne Krampf.
Ja ich hatte offene Rechnungen ist meine Schuld sehe das ein.
Was aber meiner Meinung nach nicht geht ist:
Die Permanete Gängelung und auch Mobbing.
Und das einem Kunden gegenüber.
Wenn man sich schon einen Wolf ab telefoniert um alles wieder zum Laufen zu bringen. Dann kann man doch erwarten das beide Seiten wieder zufrieden sind.
Weit gefehlt. Ich bin seid knapp 5 Jahren kunde von der Telekom. Bis lang nicht ein Angebot oder sonst was. Erst als ich bereit bin den Anbieter zu wechseln zeigt die Telekom ihr wahres Gesicht.
Seid dem 08.08.2025 warte ich darauf das mein Internet wieder entsperrt wird.
Da ich am Freitag den 08.08.2025 bei der Telekom angerufen habe. Der Mitarbeiter unterbreitet mir ein Angebot in dem er sagt, wir können auch ein Zahlungsversprechen machen. Voraussetzung dafür sei die Freischaltung am selben Tag.
Das ist nicht erfolgt. Auch nach 24 Stunden nicht. Ich habe wieder Angerufen nachgefragt wo ran es liegt. Jaaaaaa, der LTE Chip ist defekt. Man kann mir aber nicht sagen wo genau es dran liegt. Ob es der Router ist oder irgendwo außen.
Darauf hin hat die Mitarbeiterin einen "Experten" befragt und er Teilte ihr mit das die Sperre nachwie vor besteht. Und die Entsperrung erfolgt am selben Tag oder am nächsten. Wieder ist nichts passiert.
Wieder dort angerufen Sonntag den 10.08.2025. Wieder Teilte mir man mit das ich noch länger gedult haben soll. Die Entsperrung dauert zwischen 4,6,8 oder 24 Stunden. Wieder ist nichts passiert.
Montag den 11.08.2025 konnte ich die Offenen Rechnungen alle samt begleichen.
Am Montag angerufen, wann denn die Sperre endlich aufgehoben ist. Antwort in 4,6,8,24 Stunden.
Wieder ist nichts passiert. Dienstag angerufen nachgefragt wo denn das Problem sei. Ja die Sperre ist noch aktiv aber ich setzte sie jetzt raus. Die Entsperrung erfolgt in 4,6,8,24 Stunden. Wieder ist nichts passiert. Heute am Mittwoch wurde mir gesagt: 1. Es besteht eine Anschlusssperre . Diese wurde angeblich von mir erstellt. Was nicht sein kann, warum sollte ich selbst meinen Anschlusssperren. 2. Die neuste Version ich habe eine Betriebssperre.
Also um das zusammen zufassen.
Ja ich hatte Offene Rechnungen und ja ich habe zu spät reagiert viel zu spät. Das geht auf meine Kappe was aber nicht geht ist dieses Verhalten der Telekom.
Diese Verarschung und die Gängelung was als Mobbing zu sehen. Habe ich bis lang noch nie erlebt.
Stand heute ist. Die Sperre wird raus genommen. Das dauert erneut 4,6,8 oder 24 Stunden.
Abschließend kann ich nur noch sagen armes armes Unternehmen. Peinlich.
Jeder der Unzufrieden ist sollte sofort wechseln. Auch wenn diese Menschen mit absicht den wechsel erschweren. Durch halten ist maximal nur für 2 Monate.
2 Monate Krampf für eine Zukunft ohne Krampf.
Das ist doch aber selbstgemachtes Leid, oder?
Erteile der Telekom doch einfach ein SEPA-Mandat, wie es eigentlich ja sogar Pflicht ist, dann bekommst Du solche Probleme gar nicht.
Normal ist das, dass erst nach mehren Nachrichten Schreiben gesperrt wird.
Alles missachtet, oder?
Dann ist das nach der Sperre so, dass restlos alles bezahlt werden oder ein Ratenplan erstellt wird.
Bei Überweisungen ist das dann so, dass es vom Geldeingang bei der Telekom noch mehrere Tage dauert, bis der Eingang Deinem Konto auch gutgeschrieben ist.
Voraussetzung ist, dass auf der Überweisung alle Daten stimmen.
0
3 days ago
Köstlich
Erst nicht zahlen und dann aufgehen wie ein Hefekuchen, weil es solange dauert, bis der Anschluss entsperrt wird . Mal ehrlich hoffentlich der Anschluss überhaupt nicht mehr entsperrt. Mal geschweige die Kosten die dadurch entstanden sind, der Telekom
2
from
3 days ago
Du bist einer von Ihnen. Bevor du in der Position bist mir Vorwürfe zu machen oder sonst der gleichen.
Ich sagte doch das es meine Schuld ist und ich mit der Art und Weise nicht akorr bin. Aber das ein 3. Klassiker Baumschüler nicht versteht ist mir klar.
Such dir arbeit dann musst du nicht in Formen rum hängen. Trottel.
Ich wünsche dir und deinem Umfeld alles erdenklich schlechte.
-1
from
3 days ago
Wow, schreibt weiter oben dass die Telekom kindisch ist aber benimmt sich wie die Axt im Walde mit Beleidigungen auf unterster Gürtellinie, bekommst dann sogar noch nen Kudo von nem andern User für diese Art (was mir völlig unverständlich ist warum@o.W.... das so feiert.
Zum Glück hat er sich gelöscht, so ein Niveau braucht man wirklich nicht hier in der Community.
Unlogged in user
from
3 days ago
Wenn ich hier die Vorwürfe an den TE lese, frage ich mich, warum?
Da sollten sich einige echt schämen hier. Gerade die langlebigen User.
Es dauert halt, bis das Geld im Buchungssystem ankommt @Deleted User .
Es sollte bis morgen durch sein.
Beschleunigen geht nicht, da dies ain automatischer Prozeß ist.
33
from
2 days ago
Bei allem nicht vergessen, dass es ja nicht recht, wenn das Geld auf dem Empfängerkonto ankommt, es muss ja auch noch intern verbucht und dem Kundenkonto gutgeschrieben werden.
Bei allem nicht vergessen, dass es ja nicht recht, wenn das Geld auf dem Empfängerkonto ankommt, es muss ja auch noch intern verbucht und dem Kundenkonto gutgeschrieben werden.
Und hierbei ist zu beachten, dass durch den Zahlungseingang das Kundenkonto komplett ausgeglichen sein muss.
Teilbeträge ändern also nichts an der Sperre.
Das dauert eben bei der Echtzeitüberweisung 1-3 Stunden laut @ Geralt von Riva , meine Erfahrung ist : unter vier.
Bis zur Mail-Bestätigung, dass es dem Buchungskonto zugeordnet und verbucht wurde.
from
2 days ago
Das dauert eben bei der Echtzeitüberweisung 1-3 Stunden laut @ Geralt von Riva , meine Erfahrung ist : unter vier.
Bis zur Mail-Bestätigung, dass es dem Buchungskonto zugeordnet und verbucht wurde.
Bei allem nicht vergessen, dass es ja nicht recht, wenn das Geld auf dem Empfängerkonto ankommt, es muss ja auch noch intern verbucht und dem Kundenkonto gutgeschrieben werden.
Das dauert eben bei der Echtzeitüberweisung 1-3 Stunden laut @ Geralt von Riva , meine Erfahrung ist : unter vier.
Bis zur Mail-Bestätigung, dass es dem Buchungskonto zugeordnet und verbucht wurde.
Keine Ahnung, wie oft arbeitstäglich die Zahlungseingänge auf dem Empfängerkonto von der Telekom abgefragt werden.
Und bestimmt nicht außerhalb der täglichen Arbeitszeit.
Ich gehe mal davon aus, das im Extremfall, wenn eine Zahlung am Freitag Nachmittag erfolgt. diese frühestens am Montag Morgen auf dem Kundenkonto sein wird.
Dann wir bis Dienstag, vllt. auch erst Mittwoch entsperrt.
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2 days ago
Das dauert eben bei der Echtzeitüberweisung 1-3 Stunden laut @ Geralt von Riva , meine Erfahrung ist : unter vier.
Bis zur Mail-Bestätigung, dass es dem Buchungskonto zugeordnet und verbucht wurde.
Bei allem nicht vergessen, dass es ja nicht recht, wenn das Geld auf dem Empfängerkonto ankommt, es muss ja auch noch intern verbucht und dem Kundenkonto gutgeschrieben werden.
Das dauert eben bei der Echtzeitüberweisung 1-3 Stunden laut @ Geralt von Riva , meine Erfahrung ist : unter vier.
Bis zur Mail-Bestätigung, dass es dem Buchungskonto zugeordnet und verbucht wurde.
War Dein Konto dann auch gesperrt vor der Überweisung.
Woher weißt Du so genau, dass bei einem gesperrten Account das genau so kurze Zeit dauert, bis das Geld auf dem richtigen Konto ist?
Und woher weißt Du, ob der TE auch die Daten alle korrekt auf dem Beleg eingetragen hat, wie es notwendig ist.
Ein Buchstabe abweichend oder Ziffer bei Kundennummer oder Buchungskonto vertauscht, dann kann er lange warten.
Anmerkung:
Wie lange soll das jetzt hier noch diskutiert werden.
Da diese Dinge von der Telekom eh dem Kunden so nicht mitgeteilt werden, ist das ja müßig so.
Und wird allmählich auch mal OT.
Der TE braucht ja nur, wie die Masse der Kunden, einen SEPA-Auftrag erteilen oder eben rechtzeitig seine Rechnungsbeträge überweisen und nicht, wie hier schon von anderen geschrieben, auf Mahnungen nicht reagieren. Dann hat er solche Probleme überhaupt nicht.
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3 days ago
Hallo! Ich kann deinen Frust nachvollziehen, ohne Internet Zuhause macht das Leben nur halb so viel Spaß ;)
Bitte warte ab, bis das System die Sperre wieder rausnimmt. Die Mitarbeiter an der Hotline können dich nur vertrößten, das wird automatisch wieder freigeschaltet, sobald die Zahlung eingegangen ist und die Prozesskette durchlaufen ist.
Stell dir vor, du gehst jede Woche zu deiner Lieblingsbäckerei und holst dir dort ein Brot.
Am Anfang sagt der Bäcker nichts, wenn du mal dein Bargeld vergisst – er schreibt’s dir auf.
Aber nach einigen Wochen hast du so viele Brote geholt, dass der Bäcker sagt:
"Tut mir leid, ich kann dir erst wieder eins geben, wenn die offenen Brote bezahlt sind."
Selbst wenn du die Woche drauf dann alles bezahlst, dauert es vielleicht noch einen Moment, bis der Bäcker die Kasse fertig hat und dir wieder was rausgeben kann – und das ist kein Mobbing, sondern einfach ganz normaler Ablauf. Wenn du statt mit Bargeld mit dem Handy zahlst, zieht er das Geld ein und du kannst dein Bargeld nicht vergessen.
Gleiches bei der Telekom, SEPA-Mandat einrichten und dir passiert das nicht mehr :D
Grüße
Pablo
5
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3 days ago
Noch einmal:
Du hast die alleinige Schuld an der Sache und dazu auch noch ein merkwürdiges Rechtsverständnis.
Du bekommst Mahnungen von der Telekom und zahlst trotzdem nicht, bevor Du gesperrt wirst.
Dann soll die Telekom Dir glauben, dass Du ein Versprechen zu zahlen einhältst, wenn man Dich freischaltet?
Geh mal bitte etwas in Dich und überlege, was Du von der Telekom erwartet hast?
from
3 days ago
Bevor du mit solch ein Tipp kommst denk fleißig nach
Ohman.
Wenn es ein Automatischer Prozess ist.
Warum 1. Habe ich nach über 2 Tagen warte Zeit immer noch kein Internet?
Wieso kann man mir bei Telefonaten nicht sagen was genau das Problem ist. Sonder es ist immer wieder was neues.
Wenn denn alles Reibungslos abläuft, dann gäbe es keine Reaktionen zumindest keine negativen. Oder nur sehr wenige.
Nein das Internet ist voll davon.
Wie schlecht die Telekom mit Kunden umgeht. Und genau darauf bezieht sich mein Post. Das ich nicht einverstanden bin wie mit mir umgegangen wird. Versteht man das? Mir geht es um das Verhalten das man laufend was gesagt bekommt und es passiert nichts.
Und was hat das mit dem Bäcker zu tun?
Glaubst du nicht das ich den Prozess verstanden habe?
Es geht mir nicht darum das ich recht habe oder der gleichen ich weiß um meine Fehler. Nur die Telekom nicht.
Bevor es überhaupt dazu kommt, Sperre ich dem Bäcker das Mehl. Solange bis er zu mir kommt. Und wenn er das tut verarsche ich ihn. Genau das ist das Verhalten der Telekom. Und das die meisten hier eher pro Telekom sind ist mir klar. Wenn nicht sogar 99% der Mitarbeiter hier rum gammeln.
Bevor du mit solch ein Tipp kommst denk fleißig nach. Und halte mich nicht für Dumm. Alles klar.
Du bist hierhergekommen um Tipps zu erhalten gehe ich von aus?
falls du dich beschweren möchtest: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/beschwerde-allgemein
Wir sind hier in unserer Freizeit. Ich hatte tatsächlich den Eindruck du hast nicht ganz verstanden, dass das nunmal etwas dauern kann.
from
3 days ago
Gerne hätte ich @Deleted User noch etwas dazu geschrieben und meine Hilfe angeboten – doch da war ich wohl zu langsam und nun ist zu spät. 🤷♀️
Einige nützliche Tipps und Informationen wurden hier bereits geteilt (danke dafür), jedoch auch einige weniger freundliche Kommentare 🙈 Ich denke, wir sollten das nicht weiter anheizen und in anderen Beiträgen fortfahren. 😉
Danke & viele Grüße
Nadine
Note:
Unlogged in user
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3 days ago
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/mhm/689c623a8a0f7f48fdf99bf6?commentId=689c66d08a0f7f48fdfb6e6c&replyId=689c6a8bfd8374519633af45
Hier gibt es anscheinend keine Meldefunktion.
Schon frech sowas zu behaupten.
13
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2 days ago
Ich bin aktuell 2 Sterne Mitgestalter (früher 5 Sterne) und ich kann auch Beiträge als unangemessen melden über das 3-Punkte-Menü.
Merkwürdig, so eine Funktion sollte eigentlich meines Wissens nicht nur für bestimmte Nutzer freigegeben sein
Ich bin aktuell 2 Sterne Mitgestalter (früher 5 Sterne) und ich kann auch Beiträge als unangemessen melden über das 3-Punkte-Menü.
Du bist doch 5 Sterne . Das was du meinst ist ein ewiger Fehler von der tollen Software . Hat nichts mit dem tatsächlichen zu tun
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2 days ago
Du bist doch 5 Sterne .
Ich bin aktuell 2 Sterne Mitgestalter (früher 5 Sterne) und ich kann auch Beiträge als unangemessen melden über das 3-Punkte-Menü.
Du bist doch 5 Sterne . Das was du meinst ist ein ewiger Fehler von der tollen Software . Hat nichts mit dem tatsächlichen zu tun
Das weiß ich aber es wird noch immer nicht wieder angezeigt, weil das den Community-Machern nach dem Plattformwechsel offenbar nicht wichtig ist, obwohl ja vor längerer Zeit Änderungen zugesagt worden sind.
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from
2 days ago
Das weiß ich aber es wird noch immer nicht wieder angezeigt, weil das den Community-Machern nach dem Plattformwechsel offenbar nicht wichtig ist, obwohl ja vor längerer Zeit Änderungen zugesagt worden sind.
Du bist doch 5 Sterne .
Das weiß ich aber es wird noch immer nicht wieder angezeigt, weil das den Community-Machern nach dem Plattformwechsel offenbar nicht wichtig ist, obwohl ja vor längerer Zeit Änderungen zugesagt worden sind.
Was willst du auch erwarten? Wenn die Plattform immer noch voller Fehler ist nach der langen Zeit
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