Solved

Mhm

19 hours ago

Ja ich hatte offene Rechnungen ist meine Schuld sehe das ein. 

Was aber meiner Meinung nach nicht geht ist:

Die Permanete Gängelung und auch Mobbing.

Und das einem Kunden gegenüber. 

Wenn man sich schon einen Wolf ab telefoniert um alles wieder zum Laufen zu bringen. Dann kann man doch erwarten das beide Seiten wieder zufrieden sind.

Weit gefehlt. Ich bin seid knapp 5 Jahren kunde von der Telekom. Bis lang nicht ein Angebot oder sonst was. Erst als ich bereit bin den Anbieter zu wechseln zeigt die Telekom ihr wahres Gesicht. 

Seid dem 08.08.2025 warte ich darauf das mein Internet wieder entsperrt wird. 

Da ich am Freitag den 08.08.2025 bei der Telekom angerufen habe. Der Mitarbeiter unterbreitet mir ein Angebot in dem er sagt, wir können auch ein Zahlungsversprechen machen. Voraussetzung dafür sei die Freischaltung am selben Tag.

Das ist nicht erfolgt. Auch nach 24 Stunden nicht. Ich habe wieder Angerufen nachgefragt wo ran es liegt. Jaaaaaa, der LTE Chip ist defekt. Man kann mir aber nicht sagen wo genau es dran liegt. Ob es der Router ist oder irgendwo außen. 

Darauf hin hat die Mitarbeiterin einen "Experten" befragt und er Teilte ihr mit das die Sperre nachwie vor besteht. Und die Entsperrung erfolgt am selben Tag oder am nächsten. Wieder ist nichts passiert. 

Wieder dort angerufen Sonntag den 10.08.2025. Wieder Teilte mir man mit das ich noch länger gedult haben soll. Die Entsperrung dauert zwischen 4,6,8 oder 24 Stunden. Wieder ist nichts passiert. 

Montag den 11.08.2025 konnte ich die Offenen Rechnungen alle samt begleichen.

Am Montag angerufen, wann denn die Sperre endlich aufgehoben ist. Antwort in 4,6,8,24 Stunden. 

Wieder ist nichts passiert. Dienstag angerufen nachgefragt wo denn das Problem sei. Ja die Sperre ist noch aktiv aber ich setzte sie jetzt raus. Die Entsperrung erfolgt in 4,6,8,24 Stunden. Wieder ist nichts passiert.  Heute am Mittwoch wurde mir gesagt: 1. Es besteht eine Anschlusssperre . Diese wurde angeblich von mir erstellt. Was nicht sein kann, warum sollte ich selbst meinen Anschlusssperren. 2. Die neuste Version ich habe eine  Betriebssperre. 

Also um das zusammen zufassen.

Ja ich hatte Offene Rechnungen und ja ich habe zu spät reagiert viel zu spät. Das geht auf meine Kappe was aber nicht geht ist dieses Verhalten der Telekom. 

Diese Verarschung und die Gängelung was als Mobbing zu sehen. Habe ich bis lang noch nie erlebt.

Stand heute ist. Die Sperre wird raus genommen. Das dauert erneut 4,6,8 oder 24 Stunden. 

Abschließend kann ich nur noch sagen armes armes Unternehmen. Peinlich. 

Jeder der Unzufrieden ist sollte sofort wechseln. Auch wenn diese Menschen mit absicht den wechsel erschweren. Durch halten ist maximal nur für 2 Monate. 

2 Monate Krampf für eine Zukunft ohne Krampf.

131

0

68

    • Accepted Solution

      accepted by

      19 hours ago

      Deleted User

      Abschließend kann ich nur noch sagen armes armes Unternehmen. Peinlich. 

      Ja ich hatte offene Rechnungen ist meine Schuld sehe das ein. 

      Was aber meiner Meinung nach nicht geht ist:

      Die Permanete Gängelung und auch Mobbing.

      Und das einem Kunden gegenüber. 

      Wenn man sich schon einen Wolf ab telefoniert um alles wieder zum Laufen zu bringen. Dann kann man doch erwarten das beide Seiten wieder zufrieden sind.

      Weit gefehlt. Ich bin seid knapp 5 Jahren kunde von der Telekom. Bis lang nicht ein Angebot oder sonst was. Erst als ich bereit bin den Anbieter zu wechseln zeigt die Telekom ihr wahres Gesicht. 

      Seid dem 08.08.2025 warte ich darauf das mein Internet wieder entsperrt wird. 

      Da ich am Freitag den 08.08.2025 bei der Telekom angerufen habe. Der Mitarbeiter unterbreitet mir ein Angebot in dem er sagt, wir können auch ein Zahlungsversprechen machen. Voraussetzung dafür sei die Freischaltung am selben Tag.

      Das ist nicht erfolgt. Auch nach 24 Stunden nicht. Ich habe wieder Angerufen nachgefragt wo ran es liegt. Jaaaaaa, der LTE Chip ist defekt. Man kann mir aber nicht sagen wo genau es dran liegt. Ob es der Router ist oder irgendwo außen. 

      Darauf hin hat die Mitarbeiterin einen "Experten" befragt und er Teilte ihr mit das die Sperre nachwie vor besteht. Und die Entsperrung erfolgt am selben Tag oder am nächsten. Wieder ist nichts passiert. 

      Wieder dort angerufen Sonntag den 10.08.2025. Wieder Teilte mir man mit das ich noch länger gedult haben soll. Die Entsperrung dauert zwischen 4,6,8 oder 24 Stunden. Wieder ist nichts passiert. 

      Montag den 11.08.2025 konnte ich die Offenen Rechnungen alle samt begleichen.

      Am Montag angerufen, wann denn die Sperre endlich aufgehoben ist. Antwort in 4,6,8,24 Stunden. 

      Wieder ist nichts passiert. Dienstag angerufen nachgefragt wo denn das Problem sei. Ja die Sperre ist noch aktiv aber ich setzte sie jetzt raus. Die Entsperrung erfolgt in 4,6,8,24 Stunden. Wieder ist nichts passiert.  Heute am Mittwoch wurde mir gesagt: 1. Es besteht eine Anschlusssperre . Diese wurde angeblich von mir erstellt. Was nicht sein kann, warum sollte ich selbst meinen Anschlusssperren. 2. Die neuste Version ich habe eine  Betriebssperre. 

      Also um das zusammen zufassen.

      Ja ich hatte Offene Rechnungen und ja ich habe zu spät reagiert viel zu spät. Das geht auf meine Kappe was aber nicht geht ist dieses Verhalten der Telekom. 

      Diese Verarschung und die Gängelung was als Mobbing zu sehen. Habe ich bis lang noch nie erlebt.

      Stand heute ist. Die Sperre wird raus genommen. Das dauert erneut 4,6,8 oder 24 Stunden. 

      Abschließend kann ich nur noch sagen armes armes Unternehmen. Peinlich. 

      Jeder der Unzufrieden ist sollte sofort wechseln. Auch wenn diese Menschen mit absicht den wechsel erschweren. Durch halten ist maximal nur für 2 Monate. 

      2 Monate Krampf für eine Zukunft ohne Krampf.

      Deleted User

      Abschließend kann ich nur noch sagen armes armes Unternehmen. Peinlich. 

      Na ja, bis es zu einer Entgeltsperre kommt, dauert es eine ganze Weile, es passieren viele Dinge in der Zeit, in der Du Schuldner bist. Jetzt hast Du ebeim ersten Anruf noch nicht mal deine Schuld beglichen und erwartest eine sofortige Freischaltung @Deleted User ?

      Die Sperrung und Entsperrung sind automatische Prozesse, in die die MA aus guten Gründen in der Regel nicht eingreifen können. Wenn das Geld auf deinem Kundenkonto (nicht wenn Du überwiesen hast) eingegangen, startet der Entsperrprozeß.

      Und wenn nach mir gänge würd die Zeit zwischen 1. Mahnung und Zahlung bzw. Sperre und Zahlung hinten drangehangen.

      0

    • Official Solution

      accepted by

      18 hours ago

      Gerne hätte ich @Zja noch etwas dazu geschrieben und meine Hilfe angeboten – doch da war ich wohl zu langsam und nun ist zu spät. 🤷‍♀️ 

       

      Einige nützliche Tipps und Informationen wurden hier bereits geteilt (danke dafür), jedoch auch einige weniger freundliche Kommentare 🙈 Ich denke, wir sollten das nicht weiter anheizen und in anderen Beiträgen fortfahren. 😉

       

      Danke & viele Grüße

      Nadine

      Note

      This answer was created from this Comment.

      0

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...