Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
MicroSIP gewählte SIP-Nummern ist ungültig
vor 3 Jahren
Hallo alle zusammen.
Ich versuche (so langsam verzweifelnd) MicroSIP vollständig zum Laufen zu bringen. Irgendwas mache ich wohl falsch, versteh aber nicht ganz was. Festnetz- und Mobilfunknummern kann ich problemlos über MicroSIP anrufen, als auch Anrufe empfangen. Nur SIP-Nummern können nicht erreicht werden. Entweder bekomme ich "Die gewählte Nummer ist ungültig" zu hören und die MicroSIP Fehlermeldung "Not found T117301" oder wenn ich von TLS auf UDP ändere, dann die Fehlermeldung "Forbidden". Wenn auf UDP umgestellt wird, funktioniert übrigens auch kein Anruf ins Festnetz mehr.
Hier mal die Einstellungen die ich derzeit verwende:
DNS SVR ist aktiviert.
STUN Server (stun.t-online.de) habe ich in beiden Modi versucht, bringt jedoch keine Änderung.
Ich habe die Verbindung auch mit der dahinterstehenden FritzBox7490 versucht. Auch da kommt die Fehlermeldung, dass die gewählte SIP-Nummer ungültig ist. Anrufe ins Festnetz funktionieren aber.
Habe verschiedene SIP-Nummer probiert. Es kommt immer dieselbe Fehlermeldung.
Hat jemand noch eine Idee, woran das liegen könnte? Für jeden Anstoß wäre ich sehr dankbar.
Ich habe auch mal PhonerLite installiert. Da kommt die gleiche Bandansage, dass die gewählte SIP-Nummer ungültig ist.
Beste Grüße
Golo_
1016
2
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
373
0
4
vor 6 Jahren
7723
0
2
vor 4 Jahren
1416
0
3
vor einem Jahr
328
0
7