Mietgerät Kündigung/ Gerät nicht erhalten?!

vor 21 Stunden

Hallo,

vor 5 Jahren habe ich mein Mietgerät gekündigt und an die Telekom mit dem generierten Rücksendeschein zurückgeschickt. Da es im Portal so noch nicht vermerkt war, habe ich damals mehrfach mit einem Mitarbeiter telefoniert, der mit den Erhalt bestätigt hat.

Bis heute wird mir allerdings 4,94Euro abgebucht, weil der Router anscheinend niemals erhalten wurde. Bei der DHL bekomme ich keine Auskunft, da der Schein von der Telekom ausgestellt wurde und sämtliche Kontaktaufnahme mit der Telekom laufen seit Jahren ins Leere.  

Liebe Telekom, den uralten Router habe ich mehr als abbezahlt und ich denke es kann nicht in unserem beider Interesse sein,dass ich ernsthaft wegen so etwas rechtliche Schritte einleiten muss? Zumal ich vermutlich dann sogar Geld erstattet bekommen würde. Also bitte einfach den mehrfach versprochenen Rückruf tätigen und wir lösen das Thema:). Danke!

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    • vor 20 Stunden

      Versucht(e) man nicht schon viel früher da was zu machen, z.B. bereits vor 5 Jahren, wenn nach 2 Wochen noch nichts gekommen ist, dass der Artikel beim Dienstleister Arvato eingegangen sei und auch kurz danach keine Kündigungsbestätigung als PDF per Mail kommt? Am Telefon kann viel gesagt werden.

      Über die Seite gemacht?

      https://www.telekom.de/hilfe/miete/

      Bei DHL wird man heute keine Infos mehr bekommen, wegen einem Paket von vor 5 Jahren. Darum ist es immer ratsam, neben dem Einlieferungsbeleg auch die vollständige Sendungsverfolgung zu sichern. Ich mache auch noch Fotos vom Paketinhalt und Paket selbst.

      1

      von

      vor 9 Stunden

      Hey Berti, danke für deine Antwort. Ich versuche das Thema seit 5 Jahren zu klären und die Telekom bringt mich noch zur Verzweiflung. Eine Kündigung habe ich, es scheitert aber daran, dass das Gerät anscheinend nie erhalten wurde. Und ja das Thema ist jetzt so alt, dass es bei der DHL keine Daten mehr gibt. 

      Damals hatte ich einen Screenshot gemacht von der Sendungsverfolgung, den habe ich aber leider nicht mehr (Handy kaputt). Mit der Telekom hatte ich den auch geteilt, findet jetzt aber wohl keiner mehr in den Unterlagen.

      Resultat ich stehe ohne Nachweis da, kann das Mietgerät aber auch nicht (nochmal) zurückschicken. 

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 14 Stunden

      Guten Morgen & willkommen @Kathrinleb!

       

      Kathrinleb

      Zumal ich vermutlich dann sogar Geld erstattet bekommen würde. Also bitte einfach den mehrfach versprochenen Rückruf tätigen und wir lösen das Thema:).

      Hallo,

      vor 5 Jahren habe ich mein Mietgerät gekündigt und an die Telekom mit dem generierten Rücksendeschein zurückgeschickt. Da es im Portal so noch nicht vermerkt war, habe ich damals mehrfach mit einem Mitarbeiter telefoniert, der mit den Erhalt bestätigt hat.

      Bis heute wird mir allerdings 4,94Euro abgebucht, weil der Router anscheinend niemals erhalten wurde. Bei der DHL bekomme ich keine Auskunft, da der Schein von der Telekom ausgestellt wurde und sämtliche Kontaktaufnahme mit der Telekom laufen seit Jahren ins Leere.  

      Liebe Telekom, den uralten Router habe ich mehr als abbezahlt und ich denke es kann nicht in unserem beider Interesse sein,dass ich ernsthaft wegen so etwas rechtliche Schritte einleiten muss? Zumal ich vermutlich dann sogar Geld erstattet bekommen würde. Also bitte einfach den mehrfach versprochenen Rückruf tätigen und wir lösen das Thema:). Danke!

       
      Kathrinleb
      Zumal ich vermutlich dann sogar Geld erstattet bekommen würde. Also bitte einfach den mehrfach versprochenen Rückruf tätigen und wir lösen das Thema:).

      Wünsche dir einen schönen Start in die noch noch junge Woche. ☕ Klingt nach einen gutem Plan & ich melde mich im Laufe des Vormittags bei dir & wir bringen dann Licht ins Dunkel. 🔦

       

      Greetz

      Stefan

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      1

      von

      vor 9 Stunden

      Das wäre ein Traum! PS falls du vorhin angerufen hast, bitte nochmal versuchen

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 12 Stunden

      Kathrinleb

      Liebe Telekom, den uralten Router habe ich mehr als abbezahlt

      Hallo,

      vor 5 Jahren habe ich mein Mietgerät gekündigt und an die Telekom mit dem generierten Rücksendeschein zurückgeschickt. Da es im Portal so noch nicht vermerkt war, habe ich damals mehrfach mit einem Mitarbeiter telefoniert, der mit den Erhalt bestätigt hat.

      Bis heute wird mir allerdings 4,94Euro abgebucht, weil der Router anscheinend niemals erhalten wurde. Bei der DHL bekomme ich keine Auskunft, da der Schein von der Telekom ausgestellt wurde und sämtliche Kontaktaufnahme mit der Telekom laufen seit Jahren ins Leere.  

      Liebe Telekom, den uralten Router habe ich mehr als abbezahlt und ich denke es kann nicht in unserem beider Interesse sein,dass ich ernsthaft wegen so etwas rechtliche Schritte einleiten muss? Zumal ich vermutlich dann sogar Geld erstattet bekommen würde. Also bitte einfach den mehrfach versprochenen Rückruf tätigen und wir lösen das Thema:). Danke!

      Kathrinleb

      Liebe Telekom, den uralten Router habe ich mehr als abbezahlt

      Nein, Mietgeräte werden nicht abbezahlt.

      Kathrinleb

      dass ich ernsthaft wegen so etwas rechtliche Schritte einleiten muss?

      Hallo,

      vor 5 Jahren habe ich mein Mietgerät gekündigt und an die Telekom mit dem generierten Rücksendeschein zurückgeschickt. Da es im Portal so noch nicht vermerkt war, habe ich damals mehrfach mit einem Mitarbeiter telefoniert, der mit den Erhalt bestätigt hat.

      Bis heute wird mir allerdings 4,94Euro abgebucht, weil der Router anscheinend niemals erhalten wurde. Bei der DHL bekomme ich keine Auskunft, da der Schein von der Telekom ausgestellt wurde und sämtliche Kontaktaufnahme mit der Telekom laufen seit Jahren ins Leere.  

      Liebe Telekom, den uralten Router habe ich mehr als abbezahlt und ich denke es kann nicht in unserem beider Interesse sein,dass ich ernsthaft wegen so etwas rechtliche Schritte einleiten muss? Zumal ich vermutlich dann sogar Geld erstattet bekommen würde. Also bitte einfach den mehrfach versprochenen Rückruf tätigen und wir lösen das Thema:). Danke!

      Kathrinleb

      dass ich ernsthaft wegen so etwas rechtliche Schritte einleiten muss?

      Ernsthaft? Weil Du Dich 5 Jahre nicht darum gekümmert hast?

      Welche "rechtlichen Schritte" wären denn da sinnvoll?

      2

      von

      vor 8 Stunden

      Hey Falk, bin nicht sicher warum du direkt so reagiert. Aber um in deinen Wortlaut zu bleiben.

      Alter, glaubst du ernsthaft ich versuche das nicht seit 5 Jahren???

      Und die rechtlichen Schritte gibt es und glaube mir, so traurig es ist, ich habe mich darüber schon informiert, weil ich langsam keinen Ausweg sehe. Und sehr sicher würde ich von der Telekom sogar Geld zurück bekommen.

      So dann wünsche ich dir einen schönen Tag und danke dass du dir Zeit genommen hast um nicht zu helfen

      0

      von

      vor 8 Stunden

      Kathrinleb

      Hey Falk, bin nicht sicher warum du direkt so reagiert.

      Hey Falk, bin nicht sicher warum du direkt so reagiert. Aber um in deinen Wortlaut zu bleiben.

      Alter, glaubst du ernsthaft ich versuche das nicht seit 5 Jahren???

      Und die rechtlichen Schritte gibt es und glaube mir, so traurig es ist, ich habe mich darüber schon informiert, weil ich langsam keinen Ausweg sehe. Und sehr sicher würde ich von der Telekom sogar Geld zurück bekommen.

      So dann wünsche ich dir einen schönen Tag und danke dass du dir Zeit genommen hast um nicht zu helfen

      Kathrinleb

      Hey Falk, bin nicht sicher warum du direkt so reagiert.

      Ich heiße nicht "Falk".

      Kathrinleb

      Alter, glaubst du ernsthaft ich versuche das nicht seit 5 Jahren???

      Hey Falk, bin nicht sicher warum du direkt so reagiert. Aber um in deinen Wortlaut zu bleiben.

      Alter, glaubst du ernsthaft ich versuche das nicht seit 5 Jahren???

      Und die rechtlichen Schritte gibt es und glaube mir, so traurig es ist, ich habe mich darüber schon informiert, weil ich langsam keinen Ausweg sehe. Und sehr sicher würde ich von der Telekom sogar Geld zurück bekommen.

      So dann wünsche ich dir einen schönen Tag und danke dass du dir Zeit genommen hast um nicht zu helfen

      Kathrinleb

      Alter, glaubst du ernsthaft ich versuche das nicht seit 5 Jahren???

      Mein Güte. Du hast nur geschrieben, dass alle Kontaktaufnahmen gescheitert sind.

      Das ist für mich schwer nachvollziehbar. 

      Kathrinleb

      Und die rechtlichen Schritte gibt es und

      Hey Falk, bin nicht sicher warum du direkt so reagiert. Aber um in deinen Wortlaut zu bleiben.

      Alter, glaubst du ernsthaft ich versuche das nicht seit 5 Jahren???

      Und die rechtlichen Schritte gibt es und glaube mir, so traurig es ist, ich habe mich darüber schon informiert, weil ich langsam keinen Ausweg sehe. Und sehr sicher würde ich von der Telekom sogar Geld zurück bekommen.

      So dann wünsche ich dir einen schönen Tag und danke dass du dir Zeit genommen hast um nicht zu helfen

      Kathrinleb

      Und die rechtlichen Schritte gibt es und

      Mag sein, ich hatte das auch nicht angezweifelt.

      Ich hatte gefragt, was denn da sinnvoll wäre.

      Und warum Du das jetzt nach 5 Jahren erst erwägst.

      Kathrinleb

      d danke dass du dir Zeit genommen hast um nicht zu helfen

      Hey Falk, bin nicht sicher warum du direkt so reagiert. Aber um in deinen Wortlaut zu bleiben.

      Alter, glaubst du ernsthaft ich versuche das nicht seit 5 Jahren???

      Und die rechtlichen Schritte gibt es und glaube mir, so traurig es ist, ich habe mich darüber schon informiert, weil ich langsam keinen Ausweg sehe. Und sehr sicher würde ich von der Telekom sogar Geld zurück bekommen.

      So dann wünsche ich dir einen schönen Tag und danke dass du dir Zeit genommen hast um nicht zu helfen

      Kathrinleb

      d danke dass du dir Zeit genommen hast um nicht zu helfen

      Hier kann Dir doch niemand helfen außer der Telekom.

      Die hat ja auch Hilfe angeboten.

      Du bist angerufen worden, das war Dein Wunsch

      Natürlich lässt sich das lösen.

      Hast Du im Profil ein Zeitfenster für ein Anruf eingeben?

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 12 Stunden

      @Kathrinleb

      Kathrinleb

      Also bitte einfach den mehrfach versprochenen Rückruf tätigen

      Hallo,

      vor 5 Jahren habe ich mein Mietgerät gekündigt und an die Telekom mit dem generierten Rücksendeschein zurückgeschickt. Da es im Portal so noch nicht vermerkt war, habe ich damals mehrfach mit einem Mitarbeiter telefoniert, der mit den Erhalt bestätigt hat.

      Bis heute wird mir allerdings 4,94Euro abgebucht, weil der Router anscheinend niemals erhalten wurde. Bei der DHL bekomme ich keine Auskunft, da der Schein von der Telekom ausgestellt wurde und sämtliche Kontaktaufnahme mit der Telekom laufen seit Jahren ins Leere.  

      Liebe Telekom, den uralten Router habe ich mehr als abbezahlt und ich denke es kann nicht in unserem beider Interesse sein,dass ich ernsthaft wegen so etwas rechtliche Schritte einleiten muss? Zumal ich vermutlich dann sogar Geld erstattet bekommen würde. Also bitte einfach den mehrfach versprochenen Rückruf tätigen und wir lösen das Thema:). Danke!

       
      Kathrinleb
      Also bitte einfach den mehrfach versprochenen Rückruf tätigen

      Wie vorhin versprochen, habe ich grade mein Glück versucht und habe elegant deine Sprachbox erwischt. Meine Stimme kennst du jetzt ja schon vom Band und schreibe mir doch gerne, wenn wir uns auch live am Hörer haben. 😀

       

      Greetz

      Stefan

      2

      von

      vor 8 Stunden

      Mega, ab jetzt erreichbar:)

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      von

      vor 8 Stunden

      @Kathrinleb

      Kathrinleb

      Mega, ab jetzt erreichbar:)

      Mega, ab jetzt erreichbar:)

       
      Kathrinleb
      Mega, ab jetzt erreichbar:)

      Habe immer noch ein paar Lachtränen in den Augen, weil wir doch viel Spaß gehabt haben & der Humor einfach passt. 😃 

       

      Einfach ärgerlich, dass du uns schon so lange hinterher flitzt. Das Schicksal wollte, dass sich unsere Wege treffen, damit wir es auch lösen können. 💪 Jetzt sind wir hier ja öffentlich unterwegs und ich gehe dir nicht stiften, keine Sorge. 😅

       

      Habe es hier intern weiter gegeben & wenn ich schlauer bin, bin ich wieder bei dir am Ohr.

       

      Genieße weiterhin den Start in die Woche & die Tage, die da noch so kommen. 😀

       

      Greetz

      Stefan

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 9 Stunden

      Kathrinleb

      Bei der DHL bekomme ich keine Auskunft, da der Schein von der Telekom ausgestellt wurde

      Hallo,

      vor 5 Jahren habe ich mein Mietgerät gekündigt und an die Telekom mit dem generierten Rücksendeschein zurückgeschickt. Da es im Portal so noch nicht vermerkt war, habe ich damals mehrfach mit einem Mitarbeiter telefoniert, der mit den Erhalt bestätigt hat.

      Bis heute wird mir allerdings 4,94Euro abgebucht, weil der Router anscheinend niemals erhalten wurde. Bei der DHL bekomme ich keine Auskunft, da der Schein von der Telekom ausgestellt wurde und sämtliche Kontaktaufnahme mit der Telekom laufen seit Jahren ins Leere.  

      Liebe Telekom, den uralten Router habe ich mehr als abbezahlt und ich denke es kann nicht in unserem beider Interesse sein,dass ich ernsthaft wegen so etwas rechtliche Schritte einleiten muss? Zumal ich vermutlich dann sogar Geld erstattet bekommen würde. Also bitte einfach den mehrfach versprochenen Rückruf tätigen und wir lösen das Thema:). Danke!

      Kathrinleb

      Bei der DHL bekomme ich keine Auskunft, da der Schein von der Telekom ausgestellt wurde

      Heißt dass, du hast den Einlieferungsbeleg noch?

      Dann dürfte einer Klärung nichts im Wege stehen.

      Verwundert bin ich alletdings, dass du fünf Jahre lang monatlich 4,95€ ohne Widerspruch bezahlt hast.

      0

      4

      von

      vor 8 Stunden

      Hey danke für deine Nachricht. Traurig aber wahr, versuche ich seit 5 Jahren und habe zig mal gekündigt, widersprochen und was sonst noch möglich ist. Aber entweder bekomme ich keine Antwort, hab jedes Mal einen anderen Mitarbeiter dran, der das Problem löst (und final dann doch nichts gelöst wurde). 

      Aber Stefan von der Telekom hat sich netterweise hier gemeldet und ich hoffe, dass er mir endlich weiterhelfen kann :) 

      0

      von

      vor 8 Stunden

      *FDGO-Ultra*

      Nach 5 Jahren sind keine Trackingdaten nicht mehr bei DHL im System. 

      Ludwig II

      Dann dürfte einer Klärung nichts im Wege stehen.

      Heißt dass, du hast den Einlieferungsbeleg noch? Dann dürfte einer Klärung nichts im Wege stehen. Verwundert bin ich alletdings, dass du fünf Jahre lang monatlich 4,95€ ohne Widerspruch bezahlt hast.
      Ludwig II

      Dann dürfte einer Klärung nichts im Wege stehen.

      Nach 5 Jahren sind keine Trackingdaten nicht mehr bei DHL im System. 

      *FDGO-Ultra*

      Nach 5 Jahren sind keine Trackingdaten nicht mehr bei DHL im System. 

      Aber der Kunde hat einen Nachweis für die Einlieferung.

      Damit ist aus meiner Sicht das Problem und die Beweislast bei der Telekom, da diese bei Retouren Auftraggeber ist.

      0

      von

      vor 8 Stunden

      Ludwig II

      Aber der Kunde hat einen Nachweis für die Einlieferung.

      Damit ist aus meiner Sicht das Problem und die Beweislast bei der Telekom, da diese bei Retouren Auftraggeber ist.

      *FDGO-Ultra*

      Nach 5 Jahren sind keine Trackingdaten nicht mehr bei DHL im System. 

      Nach 5 Jahren sind keine Trackingdaten nicht mehr bei DHL im System. 
      *FDGO-Ultra*

      Nach 5 Jahren sind keine Trackingdaten nicht mehr bei DHL im System. 

      Aber der Kunde hat einen Nachweis für die Einlieferung.

      Damit ist aus meiner Sicht das Problem und die Beweislast bei der Telekom, da diese bei Retouren Auftraggeber ist.

      Ludwig II

      Aber der Kunde hat einen Nachweis für die Einlieferung.

      Damit ist aus meiner Sicht das Problem und die Beweislast bei der Telekom, da diese bei Retouren Auftraggeber ist.

      Noch besser wäre die Bestätigung des damaligen Mitarbeiters. 

      Einsenden kann ich ja auch eine dose Thunfisch die dann als zugestellt markiert wird. 

      Bei erfolgter Retoure wird anhand des Retourenscheins im Paket eine Mail erstellt die dann mitteilt das es eingenagen  ist. 

      @Kathrinleb Schau bitte deine Mails durch, dort sollte der Eingang und die Verbuchung vermerkt sein durch die Telekom. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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