Mietgerät Kündigung/ Gerät nicht erhalten?!
vor 21 Stunden
Hallo,
vor 5 Jahren habe ich mein Mietgerät gekündigt und an die Telekom mit dem generierten Rücksendeschein zurückgeschickt. Da es im Portal so noch nicht vermerkt war, habe ich damals mehrfach mit einem Mitarbeiter telefoniert, der mit den Erhalt bestätigt hat.
Bis heute wird mir allerdings 4,94Euro abgebucht, weil der Router anscheinend niemals erhalten wurde. Bei der DHL bekomme ich keine Auskunft, da der Schein von der Telekom ausgestellt wurde und sämtliche Kontaktaufnahme mit der Telekom laufen seit Jahren ins Leere.
Liebe Telekom, den uralten Router habe ich mehr als abbezahlt und ich denke es kann nicht in unserem beider Interesse sein,dass ich ernsthaft wegen so etwas rechtliche Schritte einleiten muss? Zumal ich vermutlich dann sogar Geld erstattet bekommen würde. Also bitte einfach den mehrfach versprochenen Rückruf tätigen und wir lösen das Thema:). Danke!
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vor 20 Stunden
Versucht(e) man nicht schon viel früher da was zu machen, z.B. bereits vor 5 Jahren, wenn nach 2 Wochen noch nichts gekommen ist, dass der Artikel beim Dienstleister Arvato eingegangen sei und auch kurz danach keine Kündigungsbestätigung als PDF per Mail kommt? Am Telefon kann viel gesagt werden.
Über die Seite gemacht?
https://www.telekom.de/hilfe/miete/
Bei DHL wird man heute keine Infos mehr bekommen, wegen einem Paket von vor 5 Jahren. Darum ist es immer ratsam, neben dem Einlieferungsbeleg auch die vollständige Sendungsverfolgung zu sichern. Ich mache auch noch Fotos vom Paketinhalt und Paket selbst.
1
von
vor 9 Stunden
Hey Berti, danke für deine Antwort. Ich versuche das Thema seit 5 Jahren zu klären und die Telekom bringt mich noch zur Verzweiflung. Eine Kündigung habe ich, es scheitert aber daran, dass das Gerät anscheinend nie erhalten wurde. Und ja das Thema ist jetzt so alt, dass es bei der DHL keine Daten mehr gibt.
Damals hatte ich einen Screenshot gemacht von der Sendungsverfolgung, den habe ich aber leider nicht mehr (Handy kaputt). Mit der Telekom hatte ich den auch geteilt, findet jetzt aber wohl keiner mehr in den Unterlagen.
Resultat ich stehe ohne Nachweis da, kann das Mietgerät aber auch nicht (nochmal) zurückschicken.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 14 Stunden
Guten Morgen & willkommen @Kathrinleb!
Zumal ich vermutlich dann sogar Geld erstattet bekommen würde. Also bitte einfach den mehrfach versprochenen Rückruf tätigen und wir lösen das Thema:).
Hallo,
vor 5 Jahren habe ich mein Mietgerät gekündigt und an die Telekom mit dem generierten Rücksendeschein zurückgeschickt. Da es im Portal so noch nicht vermerkt war, habe ich damals mehrfach mit einem Mitarbeiter telefoniert, der mit den Erhalt bestätigt hat.
Bis heute wird mir allerdings 4,94Euro abgebucht, weil der Router anscheinend niemals erhalten wurde. Bei der DHL bekomme ich keine Auskunft, da der Schein von der Telekom ausgestellt wurde und sämtliche Kontaktaufnahme mit der Telekom laufen seit Jahren ins Leere.
Liebe Telekom, den uralten Router habe ich mehr als abbezahlt und ich denke es kann nicht in unserem beider Interesse sein,dass ich ernsthaft wegen so etwas rechtliche Schritte einleiten muss? Zumal ich vermutlich dann sogar Geld erstattet bekommen würde. Also bitte einfach den mehrfach versprochenen Rückruf tätigen und wir lösen das Thema:). Danke!
Wünsche dir einen schönen Start in die noch noch junge Woche. ☕ Klingt nach einen gutem Plan & ich melde mich im Laufe des Vormittags bei dir & wir bringen dann Licht ins Dunkel. 🔦
Greetz
Stefan
0
1
von
vor 9 Stunden
Das wäre ein Traum! PS falls du vorhin angerufen hast, bitte nochmal versuchen
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 12 Stunden
Liebe Telekom, den uralten Router habe ich mehr als abbezahlt
Hallo,
vor 5 Jahren habe ich mein Mietgerät gekündigt und an die Telekom mit dem generierten Rücksendeschein zurückgeschickt. Da es im Portal so noch nicht vermerkt war, habe ich damals mehrfach mit einem Mitarbeiter telefoniert, der mit den Erhalt bestätigt hat.
Bis heute wird mir allerdings 4,94Euro abgebucht, weil der Router anscheinend niemals erhalten wurde. Bei der DHL bekomme ich keine Auskunft, da der Schein von der Telekom ausgestellt wurde und sämtliche Kontaktaufnahme mit der Telekom laufen seit Jahren ins Leere.
Liebe Telekom, den uralten Router habe ich mehr als abbezahlt und ich denke es kann nicht in unserem beider Interesse sein,dass ich ernsthaft wegen so etwas rechtliche Schritte einleiten muss? Zumal ich vermutlich dann sogar Geld erstattet bekommen würde. Also bitte einfach den mehrfach versprochenen Rückruf tätigen und wir lösen das Thema:). Danke!
Nein, Mietgeräte werden nicht abbezahlt.
dass ich ernsthaft wegen so etwas rechtliche Schritte einleiten muss?
Hallo,
vor 5 Jahren habe ich mein Mietgerät gekündigt und an die Telekom mit dem generierten Rücksendeschein zurückgeschickt. Da es im Portal so noch nicht vermerkt war, habe ich damals mehrfach mit einem Mitarbeiter telefoniert, der mit den Erhalt bestätigt hat.
Bis heute wird mir allerdings 4,94Euro abgebucht, weil der Router anscheinend niemals erhalten wurde. Bei der DHL bekomme ich keine Auskunft, da der Schein von der Telekom ausgestellt wurde und sämtliche Kontaktaufnahme mit der Telekom laufen seit Jahren ins Leere.
Liebe Telekom, den uralten Router habe ich mehr als abbezahlt und ich denke es kann nicht in unserem beider Interesse sein,dass ich ernsthaft wegen so etwas rechtliche Schritte einleiten muss? Zumal ich vermutlich dann sogar Geld erstattet bekommen würde. Also bitte einfach den mehrfach versprochenen Rückruf tätigen und wir lösen das Thema:). Danke!
Ernsthaft? Weil Du Dich 5 Jahre nicht darum gekümmert hast?
Welche "rechtlichen Schritte" wären denn da sinnvoll?
2
von
vor 8 Stunden
Hey Falk, bin nicht sicher warum du direkt so reagiert. Aber um in deinen Wortlaut zu bleiben.
Alter, glaubst du ernsthaft ich versuche das nicht seit 5 Jahren???
Und die rechtlichen Schritte gibt es und glaube mir, so traurig es ist, ich habe mich darüber schon informiert, weil ich langsam keinen Ausweg sehe. Und sehr sicher würde ich von der Telekom sogar Geld zurück bekommen.
So dann wünsche ich dir einen schönen Tag und danke dass du dir Zeit genommen hast um nicht zu helfen
0
von
vor 8 Stunden
Hey Falk, bin nicht sicher warum du direkt so reagiert.
Hey Falk, bin nicht sicher warum du direkt so reagiert. Aber um in deinen Wortlaut zu bleiben.
Alter, glaubst du ernsthaft ich versuche das nicht seit 5 Jahren???
Und die rechtlichen Schritte gibt es und glaube mir, so traurig es ist, ich habe mich darüber schon informiert, weil ich langsam keinen Ausweg sehe. Und sehr sicher würde ich von der Telekom sogar Geld zurück bekommen.
So dann wünsche ich dir einen schönen Tag und danke dass du dir Zeit genommen hast um nicht zu helfen
Ich heiße nicht "Falk".
Alter, glaubst du ernsthaft ich versuche das nicht seit 5 Jahren???
Hey Falk, bin nicht sicher warum du direkt so reagiert. Aber um in deinen Wortlaut zu bleiben.
Alter, glaubst du ernsthaft ich versuche das nicht seit 5 Jahren???
Und die rechtlichen Schritte gibt es und glaube mir, so traurig es ist, ich habe mich darüber schon informiert, weil ich langsam keinen Ausweg sehe. Und sehr sicher würde ich von der Telekom sogar Geld zurück bekommen.
So dann wünsche ich dir einen schönen Tag und danke dass du dir Zeit genommen hast um nicht zu helfen
Mein Güte. Du hast nur geschrieben, dass alle Kontaktaufnahmen gescheitert sind.
Das ist für mich schwer nachvollziehbar.
Und die rechtlichen Schritte gibt es und
Hey Falk, bin nicht sicher warum du direkt so reagiert. Aber um in deinen Wortlaut zu bleiben.
Alter, glaubst du ernsthaft ich versuche das nicht seit 5 Jahren???
Und die rechtlichen Schritte gibt es und glaube mir, so traurig es ist, ich habe mich darüber schon informiert, weil ich langsam keinen Ausweg sehe. Und sehr sicher würde ich von der Telekom sogar Geld zurück bekommen.
So dann wünsche ich dir einen schönen Tag und danke dass du dir Zeit genommen hast um nicht zu helfen
Mag sein, ich hatte das auch nicht angezweifelt.
Ich hatte gefragt, was denn da sinnvoll wäre.
Und warum Du das jetzt nach 5 Jahren erst erwägst.
d danke dass du dir Zeit genommen hast um nicht zu helfen
Hey Falk, bin nicht sicher warum du direkt so reagiert. Aber um in deinen Wortlaut zu bleiben.
Alter, glaubst du ernsthaft ich versuche das nicht seit 5 Jahren???
Und die rechtlichen Schritte gibt es und glaube mir, so traurig es ist, ich habe mich darüber schon informiert, weil ich langsam keinen Ausweg sehe. Und sehr sicher würde ich von der Telekom sogar Geld zurück bekommen.
So dann wünsche ich dir einen schönen Tag und danke dass du dir Zeit genommen hast um nicht zu helfen
Hier kann Dir doch niemand helfen außer der Telekom.
Die hat ja auch Hilfe angeboten.
Du bist angerufen worden, das war Dein Wunsch
Natürlich lässt sich das lösen.
Hast Du im Profil ein Zeitfenster für ein Anruf eingeben?
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 12 Stunden
@Kathrinleb
Also bitte einfach den mehrfach versprochenen Rückruf tätigen
Hallo,
vor 5 Jahren habe ich mein Mietgerät gekündigt und an die Telekom mit dem generierten Rücksendeschein zurückgeschickt. Da es im Portal so noch nicht vermerkt war, habe ich damals mehrfach mit einem Mitarbeiter telefoniert, der mit den Erhalt bestätigt hat.
Bis heute wird mir allerdings 4,94Euro abgebucht, weil der Router anscheinend niemals erhalten wurde. Bei der DHL bekomme ich keine Auskunft, da der Schein von der Telekom ausgestellt wurde und sämtliche Kontaktaufnahme mit der Telekom laufen seit Jahren ins Leere.
Liebe Telekom, den uralten Router habe ich mehr als abbezahlt und ich denke es kann nicht in unserem beider Interesse sein,dass ich ernsthaft wegen so etwas rechtliche Schritte einleiten muss? Zumal ich vermutlich dann sogar Geld erstattet bekommen würde. Also bitte einfach den mehrfach versprochenen Rückruf tätigen und wir lösen das Thema:). Danke!
Wie vorhin versprochen, habe ich grade mein Glück versucht und habe elegant deine Sprachbox erwischt. Meine Stimme kennst du jetzt ja schon vom Band und schreibe mir doch gerne, wenn wir uns auch live am Hörer haben. 😀
Greetz
Stefan
2
von
vor 8 Stunden
Mega, ab jetzt erreichbar:)
0
von
vor 8 Stunden
@Kathrinleb
Mega, ab jetzt erreichbar:)
Mega, ab jetzt erreichbar:)
Habe immer noch ein paar Lachtränen in den Augen, weil wir doch viel Spaß gehabt haben & der Humor einfach passt. 😃
Einfach ärgerlich, dass du uns schon so lange hinterher flitzt. Das Schicksal wollte, dass sich unsere Wege treffen, damit wir es auch lösen können. 💪 Jetzt sind wir hier ja öffentlich unterwegs und ich gehe dir nicht stiften, keine Sorge. 😅
Habe es hier intern weiter gegeben & wenn ich schlauer bin, bin ich wieder bei dir am Ohr.
Genieße weiterhin den Start in die Woche & die Tage, die da noch so kommen. 😀
Greetz
Stefan
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 9 Stunden
Bei der DHL bekomme ich keine Auskunft, da der Schein von der Telekom ausgestellt wurde
Hallo,
vor 5 Jahren habe ich mein Mietgerät gekündigt und an die Telekom mit dem generierten Rücksendeschein zurückgeschickt. Da es im Portal so noch nicht vermerkt war, habe ich damals mehrfach mit einem Mitarbeiter telefoniert, der mit den Erhalt bestätigt hat.
Bis heute wird mir allerdings 4,94Euro abgebucht, weil der Router anscheinend niemals erhalten wurde. Bei der DHL bekomme ich keine Auskunft, da der Schein von der Telekom ausgestellt wurde und sämtliche Kontaktaufnahme mit der Telekom laufen seit Jahren ins Leere.
Liebe Telekom, den uralten Router habe ich mehr als abbezahlt und ich denke es kann nicht in unserem beider Interesse sein,dass ich ernsthaft wegen so etwas rechtliche Schritte einleiten muss? Zumal ich vermutlich dann sogar Geld erstattet bekommen würde. Also bitte einfach den mehrfach versprochenen Rückruf tätigen und wir lösen das Thema:). Danke!
Heißt dass, du hast den Einlieferungsbeleg noch?
Dann dürfte einer Klärung nichts im Wege stehen.
Verwundert bin ich alletdings, dass du fünf Jahre lang monatlich 4,95€ ohne Widerspruch bezahlt hast.
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von
vor 8 Stunden
Hey danke für deine Nachricht. Traurig aber wahr, versuche ich seit 5 Jahren und habe zig mal gekündigt, widersprochen und was sonst noch möglich ist. Aber entweder bekomme ich keine Antwort, hab jedes Mal einen anderen Mitarbeiter dran, der das Problem löst (und final dann doch nichts gelöst wurde).
Aber Stefan von der Telekom hat sich netterweise hier gemeldet und ich hoffe, dass er mir endlich weiterhelfen kann :)
0
von
vor 8 Stunden
Nach 5 Jahren sind keine Trackingdaten nicht mehr bei DHL im System.
Dann dürfte einer Klärung nichts im Wege stehen.
Nach 5 Jahren sind keine Trackingdaten nicht mehr bei DHL im System.
Aber der Kunde hat einen Nachweis für die Einlieferung.
Damit ist aus meiner Sicht das Problem und die Beweislast bei der Telekom, da diese bei Retouren Auftraggeber ist.
0
von
vor 8 Stunden
Aber der Kunde hat einen Nachweis für die Einlieferung.
Damit ist aus meiner Sicht das Problem und die Beweislast bei der Telekom, da diese bei Retouren Auftraggeber ist.
Nach 5 Jahren sind keine Trackingdaten nicht mehr bei DHL im System.
Aber der Kunde hat einen Nachweis für die Einlieferung.
Damit ist aus meiner Sicht das Problem und die Beweislast bei der Telekom, da diese bei Retouren Auftraggeber ist.
Noch besser wäre die Bestätigung des damaligen Mitarbeiters.
Einsenden kann ich ja auch eine dose Thunfisch die dann als zugestellt markiert wird.
Bei erfolgter Retoure wird anhand des Retourenscheins im Paket eine Mail erstellt die dann mitteilt das es eingenagen ist.
@Kathrinleb Schau bitte deine Mails durch, dort sollte der Eingang und die Verbuchung vermerkt sein durch die Telekom.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von