Gelöst
Mietgerät zurück // Vertrag verwirrt
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe zu dem Thema Rückgabe Mietgeräte/Kündigen schon einige Posts gelesen, allerdings finde ich zu meinem Anliegen keine klare Antwort.
Mich verwirrt der Telekom-Vertrag aktuell und ich benötige hier bitte eure Hilfe:
Ich habe meinen damaligen Magenta Zuhause M mit TV (Mietgeräte: Speedport und MediaRec) abgeschlossen und die Bereitstellung war am 05.03.2020.
Habe dann vor kurzem den Vertrag gekündigt. Laut Bestätigung ist der Termin für die gekündigten Leistungen am 04.03.2022.
Den Receiver und Router muss ich mit 6 Tage Kündigungsfrist extra kündigen.
Sprich am 28.02 müsste ich kündigen (online mit dem Ausdruck des Retoureschein).
Jetzt finde ich aber auf einem anderen Zettel den Satz: Sobald das Paket bei uns eingetroffen ist, bestätigen wir ihnen die Kündigung...?
Bedeutet doch ich bekomme die Kündigungsbestätigung bekomme ich erst nach dem Eintreffen der Hardware bei der Telekom?
Um das ganze nicht in die Länge zu ziehen:
Wann muss ich die Hardware kündigen, damit sich diese nicht wieder verlängert? Und kann ich diese auch nach dem 04.03/05.03 zurückschicken, da dort erst meine Telekom-Vertrag ausläuft und ich den neuen Anschluss erst ab dem 05.03 bekomme.
Vielen Dank
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MP0602
akzeptiert von
Katja M.
vor 3 Jahren
Hallo @Two1988
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Wann muss ich die Hardware kündigen, damit sich diese nicht wieder verlängert? Und kann ich diese auch nach dem 04.03/05.03 zurückschicken, da dort erst meine Telekom-Vertrag ausläuft und ich den neuen Anschluss erst ab dem 05.03 bekomme.
Den Retourenschein kannst du HIER erstellen. Die Mietgeräte laufen unabhängig von deinem DSL-Vertrag in einem separaten Mietvertrag und dieser ist nach 12 Monaten Laufzeit täglich kündbar. Das heißt, wenn der Anschluss abgeschaltet wurde, kannst du den Retourenschein erstellen, das Paket an die Telekom senden und sobald alles verarbeitet wurde, wird das Mietverhältnis gekündigt😉
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MP0602