Gelöst

Mietgerät nicht mehr im Besitz

vor 3 Monaten

Hallo,

ich habe soeben meinen Festnetzvertrag gekündigt und bei der Geräterückgabe ist ein Rücksendeschein für einen alten Router dabei, welchen ich aber nicht mehr besitze.

Ich war wegen dem alten Gerät in einem Telekom Shop, weil es defekt war. Mir wurde dort ein neues Gerät ausgehändigt (und angemeldet) und das Altgerät wurde vom Shop zum Entsorgen behalten. Natürlich bin ich davon ausgegangen, dass das alte Gerät, durch den Mitarbeiter gekündigt wird, zumindest wurde ich nicht darauf hingewiesen, weitere Schritte zwecks Gerätekündigung zu veranlassen. (Ich hätte das Gerät ja auch nicht mehr einsenden können, weil es einbehalten wurde.) 

Natürlich hätte ich schon eher mal genauer hinsehen müssen, keine Frage, aber der Zug ist nun abgefahren. Ich zahle also seitdem Miete für ein Gerät, welches ich nicht mehr besitze.

Was kann ich nun tun, wenn ich das Gerät nicht zurücksenden kann?

Vielen Dank

NiaM

181

0

18

    • vor 3 Monaten

      Hattest du kostenlosen Austausch oder hast du das Gerät gekauft?

      0

      10

      von

      vor 3 Monaten

      @NiaM 

      Du hast also eine Zeitlang für 2 Geräte Miete gezahlt?

      Hoffe du kannst es mit dem Shop klären.

      0

      von

      vor 3 Monaten

      Ja, genau. Das hoffe ich auch!

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @NiaM,

       

      wenn du magst, schau ich mir das im System gerne mal genauer an. Teile mir hier gerne ein passendes Zeitfenster für einen Rückruf mit. 

       

      Beste Grüße

      Julia

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Monaten

      Hallo @Julia U. ,

      das wäre super. Ich bin in der Regel ab 17.00 Uhr erreichbar. Kannst du meine Mobilnummer einsehen, oder kann ich dir die zukommen lassen?

      Am Festnetz wäre ich teilweise erst ab 18.00 Uhr erreichbar.  

      0

      5

      von

      vor 3 Monaten

      @NiaM

       

      Vielen Dank für die freundlichen Gespräche gerade. 📞 Wie besprochen habe ich den alten Router gekündigt und eine Sachleistung als Entschuldigung an deine E-Mail-Adresse geschickt.

       

      Schade, dass du uns verlassen musst. Ich wünsche dir alles Gute bei deinem Umzug. Und falls wir doch wieder zusammenkommen können, weißt du, wo du uns findest. 🤗

       

      Schönen Abend und viele Grüße

      Nadine

      Hinweis

      Dieser Kommentar wurde in eine Antwort umgewandelt.

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo Nadine,

      auch dir noch mal vielen lieben Dank fürs Kümmern! Die Mail habe ich erhalten. 😊

      Viele Grüße

      NiaM

      von

      vor 3 Monaten

      Sehr gerne @NiaM

       

      Herzliche Grüße Nadine

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Monaten

      @NiaM

       

      Vielen Dank für die freundlichen Gespräche gerade. 📞 Wie besprochen habe ich den alten Router gekündigt und eine Sachleistung als Entschuldigung an deine E-Mail-Adresse geschickt.

       

      Schade, dass du uns verlassen musst. Ich wünsche dir alles Gute bei deinem Umzug. Und falls wir doch wieder zusammenkommen können, weißt du, wo du uns findest. 🤗

       

      Schönen Abend und viele Grüße

      Nadine

      Hinweis

      Diese Antwort wurde aus diesem Kommentar erstellt.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...