Gelöst

Mietgerät zurück senden Retoureschein

vor 9 Jahren

Hallo,

 

ich habe einen neuen Mietreciever bekommen und möchte den alten nun zurück senden. Im Retoure Portal habe ich versucht, einen Retoureschein zu erstellen, aber ich kann mich nicht anmelden, da angeblich Kundennummer und Postleitzahl nicht übereinstimmen.

Dort bin ich aber doch richtig, oder?

 

Liebe Grüße, Christine 

11133

26

    • vor 9 Jahren

      www.telekom.de/retoure

      Hier bist du richtig. Bist du vielleicht vor kurzem umgezogen?

      Bei mir kommt die gleiche Meldung, jedoch habe ich kein Mietendgerät. Ist es vielleicht doch bei dir ein Kaufgerät? Wird dir ein monatlicher Mietbetrag auf deiner Rechnung abgezogen?

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Nein, es ist ein Mietgerät, wofür ich monatliche Gebühren zahle.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @werner.meerkemper 

      Hast Du die Mietgeräte schon länger als 12 Monate?

      Hat sich die Postleitzahl seit Erhalt der Gerate geändert, durch z.B. Umzug?

       

      Zuschicken kann man Dir nur etwas, wenn Du vorher identifiziert wirst, darum:

       

      Bitte die Kundennummer und Rückrufnummer im Profil eintragen

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Es ist ein Mietgerät, da mir monatl. Gebühren abgezogen werden. Wann endlich bekomme ich den Retourschein?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Unter www.Telekom.de/retoure ist das möglich.

       

      Die benötigten Daten zum Anfordern ggfs über die Hotline erfragen.

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Da auch bei mir angeblich Kundennummer und Postleitzahl nicht übereinstimmten, blieb nur der Weg über die Hotline.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Retourenschein

      6

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      manfred78

      ich habe einengemieteten router den ich zurück geben möchte weil ich einen neuen bekommen habe.nur kann ich keinen retoureschein ausdrucken,weil mir angezeigt wird das meine kundennummer oder meine PLZ falsch ist

      ich habe einengemieteten router den ich zurück geben möchte weil ich einen neuen bekommen habe.nur kann ich keinen retoureschein ausdrucken,weil mir angezeigt wird das meine kundennummer oder meine PLZ falsch ist
      manfred78
      ich habe einengemieteten router den ich zurück geben möchte weil ich einen neuen bekommen habe.nur kann ich keinen retoureschein ausdrucken,weil mir angezeigt wird das meine kundennummer oder meine PLZ falsch ist

      Wurde der Router auch unter der jetzigen PLZ gebucht?

      Sonst mal die "alte" eingeben

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      ich bin umgezogen aber es ist die gleiche PLZ

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @manfred78 und herzlich willkommen in unserer Community. Ein gesundes neues Jahr wünsche ich dir.

       

      Gerne schaue ich nach, wo es hakt. Fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. 

       

      Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Ich möchte 2 Mietgeräte - Receiver und Speedport - zurücksenden. Dafür  benötige ich den Retourenschein.

      Entsprechend Ihren Angaben - Kundennummer und Postleitzahl  angeben - bin ich vorgegangen und mehrmals abgewiesen worden. Wie kann das sein? Ich bitte hierzu um konkrete Angaben bzw. um unmittelbare Übersendung des erforderlichen Retourenscheins.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @werner.meerkemper,

      wir kümmern uns gerne darum.
      Bitte hinterlegen Sie Ihre Kundendaten im Nutzerprofil und geben uns dann hier Bescheid.


      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @werner.meerkemper,

      denken Sie noch daran die Daten zu hinterlegen?

      Vielen Dank.


      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Trotz Angabe von Lieferschein- und Kunden-Nr. bekomme ich keinen Retourschein. Ich bin mehr als sauer!!!

      0

    • vor 4 Jahren

      ich möchte den alten Router zurückschicken, komme aber nicht zu dem betreffenden Retourschein, bitte um Hilfe 

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @bille-6,

      danke für das nette Gespräch.

      Schön, dass Ihnen die Kollegen der Hotline schon weiterhelfen konnten.

      Falls Sie doch noch Fragen haben, melden Sie sich gern wieder hier, dann rufe ich nochmal an.

      Grüße
      Mandy S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @bille-6,

      danke für das nette Gespräch.

      Schön, dass Ihnen die Kollegen der Hotline schon weiterhelfen konnten.

      Falls Sie doch noch Fragen haben, melden Sie sich gern wieder hier, dann rufe ich nochmal an.

      Grüße
      Mandy S.

      0

    • vor 4 Jahren

      Also nochmal, meine Kundennummer lautet xxx, unsere Smartphonnummer ist 015xxxx unsere Anschrift lautet Nicolas Heinen Gxxx  in 6xxx. Dann benötige ich jeweils einen Retourschein für ein Receiver von Ihnen und eine defekte FRitz Box . voila cest ca.

                                                                                                                                              M.f.G. N. Heinen

       

      ---

      Hinweis: Daten editiert (Datenschutz)

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @heinicol62 ,

      Datenschutz - Achtung: Bitte keine personenbezogenen Daten posten, also z. B. Ihre Rufnummer, Anschrift, Kundennummer. Ihre Kontaktdaten können Sie hier für das Team hinterlegen:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

       

      @Sebastian S.  Danke fürs Editieren!

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @heinicol62,

      tut mir leid für meine späte Rückmeldung.
      Konntest du mittlerweile deinen Retoureschein erhalten?

      Falls nein, kannst du dir diesen untre folgenden Link erstellen: https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

      Beste Grüße
      Julia U.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      hallo,

      möchte meinen defekten mietrouter zurückschicken,bitte einen retourenschein per e-meil

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @jogi.dittel,

      hast du den Router inzwischen zurückgeschickt?
      Sonst kümmere ich mich gerne darum, dass dein Gerät ausgetauscht wird.

      Viele Grüße
      Dorothea T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      318

      0

      2

      Gelöst

      in  

      888

      0

      4

      Gelöst

      43608

      4

      11

      Gelöst

      in  

      421

      0

      4