Solved
Mietgerät zurück senden Retoureschein
9 years ago
Hallo,
ich habe einen neuen Mietreciever bekommen und möchte den alten nun zurück senden. Im Retoure Portal habe ich versucht, einen Retoureschein zu erstellen, aber ich kann mich nicht anmelden, da angeblich Kundennummer und Postleitzahl nicht übereinstimmen.
Dort bin ich aber doch richtig, oder?
Liebe Grüße, Christine
11133
26
This could help you too
142
0
2
9 years ago
www.telekom.de/retoure
Hier bist du richtig. Bist du vielleicht vor kurzem umgezogen?
Bei mir kommt die gleiche Meldung, jedoch habe ich kein Mietendgerät. Ist es vielleicht doch bei dir ein Kaufgerät? Wird dir ein monatlicher Mietbetrag auf deiner Rechnung abgezogen?
3
Answer
from
4 years ago
Answer
from
4 years ago
@werner.meerkemper
Hast Du die Mietgeräte schon länger als 12 Monate?
Hat sich die Postleitzahl seit Erhalt der Gerate geändert, durch z.B. Umzug?
Zuschicken kann man Dir nur etwas, wenn Du vorher identifiziert wirst, darum:
Bitte die Kundennummer und Rückrufnummer im Profil eintragen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Answer
from
4 years ago
Es ist ein Mietgerät, da mir monatl. Gebühren abgezogen werden. Wann endlich bekomme ich den Retourschein?
Unlogged in user
Answer
from
9 years ago
Unter www.Telekom.de/retoure ist das möglich.
Die benötigten Daten zum Anfordern ggfs über die Hotline erfragen.
1
Answer
from
9 years ago
Da auch bei mir angeblich Kundennummer und Postleitzahl nicht übereinstimmten, blieb nur der Weg über die Hotline.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Retourenschein
6
Answer
from
1 year ago
ich habe einengemieteten router den ich zurück geben möchte weil ich einen neuen bekommen habe.nur kann ich keinen retoureschein ausdrucken,weil mir angezeigt wird das meine kundennummer oder meine PLZ falsch ist
Wurde der Router auch unter der jetzigen PLZ gebucht?
Sonst mal die "alte" eingeben
Answer
from
1 year ago
ich bin umgezogen aber es ist die gleiche PLZ
Answer
from
1 year ago
Hallo @manfred78 und herzlich willkommen in unserer Community. Ein gesundes neues Jahr wünsche ich dir.
Gerne schaue ich nach, wo es hakt. Fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil.
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Viele Grüße
Katja M.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Ich möchte 2 Mietgeräte - Receiver und Speedport - zurücksenden. Dafür benötige ich den Retourenschein.
Entsprechend Ihren Angaben - Kundennummer und Postleitzahl angeben - bin ich vorgegangen und mehrmals abgewiesen worden. Wie kann das sein? Ich bitte hierzu um konkrete Angaben bzw. um unmittelbare Übersendung des erforderlichen Retourenscheins.
2
Answer
from
4 years ago
wir kümmern uns gerne darum.
Bitte hinterlegen Sie Ihre Kundendaten im Nutzerprofil und geben uns dann hier Bescheid.
Grüße Detlev K.
Answer
from
4 years ago
denken Sie noch daran die Daten zu hinterlegen?
Vielen Dank.
Grüße Detlev K.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
0
4 years ago
ich möchte den alten Router zurückschicken, komme aber nicht zu dem betreffenden Retourschein, bitte um Hilfe
1
Answer
from
4 years ago
danke für das nette Gespräch.
Schön, dass Ihnen die Kollegen der Hotline schon weiterhelfen konnten.
Falls Sie doch noch Fragen haben, melden Sie sich gern wieder hier, dann rufe ich nochmal an.
Grüße
Mandy S.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
danke für das nette Gespräch.
Schön, dass Ihnen die Kollegen der Hotline schon weiterhelfen konnten.
Falls Sie doch noch Fragen haben, melden Sie sich gern wieder hier, dann rufe ich nochmal an.
Grüße
Mandy S.
0
4 years ago
Also nochmal, meine Kundennummer lautet xxx, unsere Smartphonnummer ist 015xxxx unsere Anschrift lautet Nicolas Heinen Gxxx in 6xxx. Dann benötige ich jeweils einen Retourschein für ein Receiver von Ihnen und eine defekte FRitz Box . voila cest ca.
M.f.G. N. Heinen
---
Hinweis: Daten editiert (Datenschutz)
2
Answer
from
4 years ago
Hallo @heinicol62 ,
Datenschutz - Achtung: Bitte keine personenbezogenen Daten posten, also z. B. Ihre Rufnummer, Anschrift, Kundennummer. Ihre Kontaktdaten können Sie hier für das Team hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
@Sebastian S. Danke fürs Editieren!
Answer
from
4 years ago
tut mir leid für meine späte Rückmeldung.
Konntest du mittlerweile deinen Retoureschein erhalten?
Falls nein, kannst du dir diesen untre folgenden Link erstellen: https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
Beste Grüße
Julia U.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
hallo,
möchte meinen defekten mietrouter zurückschicken,bitte einen retourenschein per e-meil
2
Answer
from
4 years ago
@jogi.dittel
Da gehts lang zum Geräteservice:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?samChecked=true
Answer
from
4 years ago
hast du den Router inzwischen zurückgeschickt?
Sonst kümmere ich mich gerne darum, dass dein Gerät ausgetauscht wird.
Viele Grüße
Dorothea T.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from