Gelöst

Mietgerät zurückgeben - Schadensersatz

vor 7 Jahren

Guten Tag,

 

mein Vertrag war zum 14.12.2018 gekündigt.

 

Letzte Woche hatte ich einen Anruf von der Kundenrückgewinnung, wo mir ein besserer Tarif angeboten wurde. Dieses Angebot habe ich angenommen. Man sagte mir, wenn die neuen Geräte ankommen, soll ich einfach die alten zurücksenden. 

 

Nun steht aber in meinem Kundenkonto: Für das Gerät "Speedport Smart (für SmartHome)" ist die Mindestvertragslaufzeit noch nicht erreicht. Bitte bestätigen Sie, dass Sie das Gerät dennoch zurückschicken möchten. In diesem Fall berechnen wir den vertraglich vereinbarten Schadensersatz.

 

Wie soll ich nun vorgehen? Man sagte mir davon nichts am Telefon. Nur, dass ich die alten Geräte retournieren soll, wenn die neuen angekommen sind. 

 

Mit freundlichen Grüßen,

R. Schrader

4207

11

    • vor 7 Jahren

      Was für neue Geräte sollen denn kommen?
      Es gibt so keinen Grund den Speedport SMART zurück zuschicken.

      Es sei denn, es wird ein Hybrid Vertrag.
      Wird es Hybrid?

      5

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Es gibt den Speedport Smart und aktuell den Speedport Smart 2, die relativ baugleich sind. 

      M und L jetzt eher nicht.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Haben den Smart 3 bekommen. 

      Der alte ist nur ein Smart.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Schau mal auf die Kartons.
      Es gibt nur einen Speedport SMART
      Es wäre in deinem Fall erstmal ega, ob SMART oder SMART 2.

      Retourniere einfach den neuen Router, wenn es auch ein Speedport SMART ist.
      Das macht es für alle Seiten einfacher.

      https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Die Vertragslaufzeit ist 12 Monate, wenn die nicht rum sind, dann wird die Hälfte des Betrags für die Restlaufzeit als Schadensersatz berechnet.

      Das ist so!

       

      Warum willst du überhaupt einen neuen Router, der Smart sollte es doch tun.

       

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Dein  Vertrag läuft ja noch ein halbes Jahr. Was machst du so lange ohne Router?

      Oder hab ich jetzt nen Knoten im Hirn?

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ich haben von Magenta M zu Magenta L gewechselt, bzw wurde mir das angeboten, damit ich meine Kündigung zurück ziehe.

      Habe nun den Router Smart L bekommen.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Thema hat sich geklärt. Ich muss nichts zahlen, da es nur ein Endgeräte Tausch ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Thema hat sich geklärt. Ich muss nichts zahlen, da es nur ein Endgeräte Tausch ist.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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