Gelöst
Mietgerät zurückgeben - Schadensersatz
vor 7 Jahren
Guten Tag,
mein Vertrag war zum 14.12.2018 gekündigt.
Letzte Woche hatte ich einen Anruf von der Kundenrückgewinnung, wo mir ein besserer Tarif angeboten wurde. Dieses Angebot habe ich angenommen. Man sagte mir, wenn die neuen Geräte ankommen, soll ich einfach die alten zurücksenden.
Nun steht aber in meinem Kundenkonto: Für das Gerät "Speedport Smart (für SmartHome)" ist die Mindestvertragslaufzeit noch nicht erreicht. Bitte bestätigen Sie, dass Sie das Gerät dennoch zurückschicken möchten. In diesem Fall berechnen wir den vertraglich vereinbarten Schadensersatz.
Wie soll ich nun vorgehen? Man sagte mir davon nichts am Telefon. Nur, dass ich die alten Geräte retournieren soll, wenn die neuen angekommen sind.
Mit freundlichen Grüßen,
R. Schrader
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vor 7 Jahren
Es gibt so keinen Grund den Speedport SMART zurück zuschicken.
Es sei denn, es wird ein Hybrid Vertrag.
Wird es Hybrid?
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Es gibt den Speedport Smart und aktuell den Speedport Smart 2, die relativ baugleich sind.
M und L jetzt eher nicht.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Haben den Smart 3 bekommen.
Der alte ist nur ein Smart.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Es gibt nur einen Speedport SMART
Es wäre in deinem Fall erstmal ega, ob SMART oder SMART 2.
Retourniere einfach den neuen Router, wenn es auch ein Speedport SMART ist.
Das macht es für alle Seiten einfacher.
https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/
Uneingeloggter Nutzer
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von
vor 7 Jahren
Die Vertragslaufzeit ist 12 Monate, wenn die nicht rum sind, dann wird die Hälfte des Betrags für die Restlaufzeit als Schadensersatz berechnet.
Das ist so!
Warum willst du überhaupt einen neuen Router, der Smart sollte es doch tun.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Dein Vertrag läuft ja noch ein halbes Jahr. Was machst du so lange ohne Router?
Oder hab ich jetzt nen Knoten im Hirn?
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich haben von Magenta M zu Magenta L gewechselt, bzw wurde mir das angeboten, damit ich meine Kündigung zurück ziehe.
Habe nun den Router Smart L bekommen.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Thema hat sich geklärt. Ich muss nichts zahlen, da es nur ein Endgeräte Tausch ist.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Thema hat sich geklärt. Ich muss nichts zahlen, da es nur ein Endgeräte Tausch ist.
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