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Schadensersatz - Geräte zurücksenden
vor einem Jahr
Hallo,
Ich habe heute eine Rechnung iHv 82,00 + 41,00 Euro für „Schadensersatz in Höhe des Zeitwertes“ bekommen. Ich denke, es ist Schadensersatz dafür, dass ich zwei gekündigte Geräte nicht zurückgeschickt habe.
Ich habe die zwei geliehenen Geräte (WLAN-Router und Verstärker) schon vor einiger Zeit gekündigt gehabt. Da ich durch einen Umzug aber den Festnetz-Vertrag verlängern musste, musste ich die Geräte auch behalten. Die Kündigung konnte ich dann schon nicht mehr zurückziehen.
Ich habe vor ein paar Wochen bei der Telekom angerufen, da wurde mir gesagt, dass ich die Geräte - trotz vorheriger Kündigung - ganz normal laufen lassen könne und mir ganz normal der monatliche Beitrag abgezogen wird. Jetzt sehe ich aber auf der Rechnung, dass ich Schadensersatz zahlen muss.
Wieso muss ich das jetzt plötzlich zahlen, wenn mir vorher gesagt wurde, dass das nicht passiert und ich die Geräte einfach behalten kann? Ist das ein einmaliges Ding oder muss ich jetzt theoretisch jeden Monat den Schadensersatz zahlen?
MfG
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Grüße @Jacqueline Eder
Nur was schriftlich ist, ist bindend.
Denn es kann auch sein, will da nichts unterstellen, dass es beim Gespräch Missverständnisse gab.
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Jacqueline Eder
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Ach toll Also muss ich die Geräte jetzt zurückschicken und direkt neue bestellen? Das ist ja viel umständlicher als die einfach zu behalten.
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Jacqueline Eder
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Nachtrag: auf meiner Kündigungsbestätigung steht auch lediglich „bitte senden Sie uns noch die Endgeräte zurück. Sonst müssen wir Ihnen leider den Mietpreis der Geräte berechnen“. Da steht doch auch nur, dass der Mietpreis abgezogen wird, nichts von Schadensersatz?
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Ältere Kommentare anzeigen
Jacqueline Eder
Antwort
von
Jacqueline Eder
vor einem Jahr
Wenn ich diesen Schadensersatz jetzt nur einmalig zahlen muss und die Geräte tatsächlich noch weiter verwenden kann ohne Ärger zu bekommen, lasse ich das gerne so. Das wäre ja günstiger, da mein Festnetzvertrag noch gut ein Jahr geht und die monatlichen Kosten der Geräte ja wegfallen.
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Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@Jacqueline Eder Das Team ist informiert.
Soll das Team erscheinen wie es gemacht werden soll
Sei telefonisch erreichbar und gib ein Zeitfenster an wann du am besten erreichbar bist.
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Dorothea T.
Antwort
von
Thunder99
vor einem Jahr
Hallo @Jacqueline Eder,
da die Kündigung der Geräte schon abgeschlossen ist, lässt sich da nichts mehr regeln. Den Schadenersatz musst du leider bezahlen, aber eine Miete fällt künftig nicht mehr an.
Selbstverständlich kannst du die Geräte auch weiterhin nutzen. Sollten diese irgendwann ihren Geist aufgeben oder du willst schlichtweg was Neueres haben, dann meldest du dich wieder und wir schicken dir ein Mietgerät zu.
Viele Grüße
Dorothea T.
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