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Gelöst
Schadensersatz Ansprüche für 2 Geräte
vor 3 Jahren
Guten Tag,
ich hoffe ich bin hier richtig gelandet. Sollte dies nicht der Fall sein, möchte ich mich entschuldigen.
Leider wird mir aktuell nicht mehr über die Kundenhotline geholfen, es werden Rückrufe versprochen, es wird an keinerlei Problemlösung gearbeitet. Demnach habe ich das Gefühl, einen Vermerk in meinen Kundenregister zu haben, denn nachdem die Kundenummer genannt wurde, werde ich förmlich abgewimmelt.
Gerne möchte ich den folgenden Tatbestand erläutern :
Ich habe aktuell eine Rechnung in Höhe von 309,25 € per Mail bekommen. Da diese Rechnung eine immense Erhöhung verglichen zu meinem üblichen Rechnungbetrag war, habe ich mich sofort an den Kundenservice gewandt. Dort wurde mir gesagt, in dem Rechnungsbetrag wären Schadensersatzansprüche für 2 Geräte, den Speedport smart 2 und den Media Receiver 401 Typ B aus dem Vertrag vom Jahre 2018.
Beide Geräte wurden schon vor langer Zeit zurückgeschickt. Durch Empfehlung eines Mitarbeiters des Kundenservice wurde ich darauf hingewiesen, dass es bereits einen Speedport smart 3 gibt, was der Grund war, warum die Geräte ausgetauscht worden sind. Aufgrund der langen Zeit, in welcher ich schon den neuen Speedport 3 nutze und eines Umzugs, wo viele Unterlagen aussortiert worden sind, besitze ich keinen Quittungsbeleg der Post mehr, bloß die restlichen Papierschnipsel von den dazugehörigen Retourenbeilagen. Vor dem Umzug wurde mein Lebenspartner vom Kundenservice darauf hingewiesen, dass wir trotz der vergangenen Zeit noch weiterhin Mietbeträge für die bereits verschickten Geräte zahlen würden und sagte uns telefonisch eine Rückzahlung zu. Der Mitarbeiter wollte sich anschließend um das Problem kümmern und uns postalisch informieren. Daher haben wir mit der Rückzahlung der zu viel gezahlten Mietbeträge gerechnet und stattdessen Schadensersatzforderungen bekommen, bis heute nicht wie gewünscht schriftlich erhalten. Erwähnenswert ist auch, dass wir noch einen Media Reciever 401 Typ B aus dem alten Vertrag besitzen. Vielleicht ist dieser gemeint?
Diese Fragen wurden dem Kundenservice bereits telefonisch gestellt, doch würde ich eine Antwort darauf bekommen haben, würde ich schließlich nicht hier nach Hilfe suchen.
Die Problematik zusammengefasst ist also, gegen mich als Kunde sind Schadensersatzansprüche für Geräte erhoben worden, die schon lange zurückgeschickt worden sind.
Vor ca 30 Minuten wurde ein weiteres Gespräch mit der Kundenhotline geführt, dort war die Aussage, sie können uns nicht helfen und wir sollen uns an die Hauptzentrale wenden.
Daher bräuchte ich auch weitere Informationen, wie ich die Hauptzentrale erreichen kann, denn wenn ich diesbezüglich Informationen suche, erscheint immer die Kundenhotline, die ich bereits mehrfach in diesem Fall kontaktiert habe.
Ich freue mich über hilfreiche Antworten,
Grüße,
Melly 😉
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Akzeptierte Lösung
Nadine H.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Nadine H.
vor 3 Jahren
Guten Abend Melly,
herzlich willkommen in unserer Community und danke, dass die Daten bereits im Profil hinterlegt wurden. Ich konnte das ein oder andere nachschauen, es ist aber wirklich nicht ganz einfach nachzuvollziehen, wann die Geräte zurückgeschickt und gekündigt wurden. Es wurde auch bereits eine Recherche über Clearing durchgeführt und da ist scheinbar nichts angekommen.
Gerne lasse ich das aber noch mal prüfen und schaue mir die Aufträge genauer an. Dazu muss ich eine Legitimation durchführen und noch ein paar Eckpunkte wissen. Da es jetzt bereits so spät ist, möchte ich nicht einfach anrufen. Wann sind Sie denn telefonisch für ein kurzes Gespräch erreichbar?
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Herzliche Grüße Nadine H.
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Sarah S.
Antwort
von
Nadine H.
vor 3 Jahren
das Schreiben ging am 12.7. per Post raus und sollte nun bei dir eingetroffen sein.
Mehr kann ich hier ohne vorherige Legitimation nicht sagen, wir können natürlich gerne telefonieren.
Wenn du also noch Gesprächsbedarf hast, lass es mich wissen und sage mir dann auch wann ich dich am besten erreichen kann.
Grüße
Sarah S.
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