Solved

Mietgeräte verlegt, verloren... Sie sind weg...

2 days ago

Hallo.

Ich habe aktuell 3 speed home wlan seit mehreren Jahren als Mietgeräte. 

1x einen speed home wlan aus dem "Heimnetz Paket Smart Plus"

2x einen speed home wlan aus dem "wlan Paket S"

Während dem aktuellen Umbau bei uns Zuhause habe ich sie abgebaut.

Den Router allerdings stehen gelassen zwecks Telefon.

Ich kann die wlan Geräte bis jetzt nicht mehr finden. 

Was kann ich tun damit ich aus dem Mietvertrag rauskomme? Muss ich der Telekom 3 neue Geräte gekaufen oder muss ich einen Restwert bezahlen.

Und was passiert, sollte ich die Geräte wiederfinden?

Kann mir hier jemand helfen?

Note

This post was escalated by CobraCane at 04.09.2025 06:26.

151

0

18

    • 2 days ago

      IIILurchiIII

      Kann mir hier jemand helfen?

      Hallo.

      Ich habe aktuell 3 speed home wlan seit mehreren Jahren als Mietgeräte. 

      1x einen speed home wlan aus dem "Heimnetz Paket Smart Plus"

      2x einen speed home wlan aus dem "wlan Paket S"

      Während dem aktuellen Umbau bei uns Zuhause habe ich sie abgebaut.

      Den Router allerdings stehen gelassen zwecks Telefon.

      Ich kann die wlan Geräte bis jetzt nicht mehr finden. 

      Was kann ich tun damit ich aus dem Mietvertrag rauskomme? Muss ich der Telekom 3 neue Geräte gekaufen oder muss ich einen Restwert bezahlen.

      Und was passiert, sollte ich die Geräte wiederfinden?

      Kann mir hier jemand helfen?

      IIILurchiIII

      Kann mir hier jemand helfen?

      Hallo @IIILurchiIII 

       

      damit dir ein Teamie helfen kann bitte folgende Daten in deinem Profil hinterlegen.

      1. Kundennummer
      2. Rückrufnummer
      3. Telefonische Erreichbar (Zeitfenster angeben) im Feld „Weitere Informationen“

      um die Daten zu hinterlegen oben rechts auf deinen Avatar kicken und meine Einstellungen auswählen.

      Diese Daten können nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Button „ Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten.“ aktivieren.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

      für die Legitimation am Telefon die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereithalten.

      0

    • 2 days ago

       

      Damit ein Teamie unterstützen kann bitte deine Daten im Profil hinterlegen

      • Kundennummer
      • Rückrufnummer 
      • Zeitfenster mit Erreichbarkeit

      Dazu einfach rechts oben auf das Profilbild klicken und dann in die Einstellungen gehen

      Die können dann mit dir das Thema Schadensersatzzahlung besprechen

      Oh man, man sollte die Seite mal kurz aktualisieren bevor man schreibt , @cannondaleMuc  hat das ja schon geschrieben 🙈

      Ich ruf mal das Team

      0

    • 2 days ago

      Vielen Dank.

      Profil ist nun vollständig!

      0

      6

      from

      1 day ago

      Anne W.

      Solltest du die Geräte nachträglich finden, dann sind das deine.

      Guten Morgen @IIILurchiIII schön, dass du erneut den Weg zu uns gefunden hast, auch wenn das Anliegen nicht so erfreulich ist. 😏

       

      Ich habe gerade versucht dich telefonisch zu erreichen, aber scheinbar hat es gerade nicht gepasst. Wann kann ich es erneut versuchen?

       

      Wenn du die SpeedHome WLAN wirklich nicht findest, dann müssen wir im System einen Auftrag einstellen, dass die Geräte mit Zeitwert gekündigt werden. Die Berechnung erfolgt dann ganz normal über deine Festnetzrechnung. Solltest du die Geräte nachträglich finden, dann sind das deine. Eine Rücksendung mit Erstattung ist nicht möglich. Im Detail besprechen wir das dann beim Telefonat. 🙂

       

      Beste Grüße Anne

      Anne W.

      Solltest du die Geräte nachträglich finden, dann sind das deine.

      Das ist natürlich auch ein Weg um ein Mietgerät zum Kaufgerät zu machen.

      0

      from

      1 day ago

      Marius AD

      Das ist natürlich auch ein Weg um ein Mietgerät zum Kaufgerät zu machen.

      Anne W.

      Solltest du die Geräte nachträglich finden, dann sind das deine.

      Guten Morgen @IIILurchiIII schön, dass du erneut den Weg zu uns gefunden hast, auch wenn das Anliegen nicht so erfreulich ist. 😏

       

      Ich habe gerade versucht dich telefonisch zu erreichen, aber scheinbar hat es gerade nicht gepasst. Wann kann ich es erneut versuchen?

       

      Wenn du die SpeedHome WLAN wirklich nicht findest, dann müssen wir im System einen Auftrag einstellen, dass die Geräte mit Zeitwert gekündigt werden. Die Berechnung erfolgt dann ganz normal über deine Festnetzrechnung. Solltest du die Geräte nachträglich finden, dann sind das deine. Eine Rücksendung mit Erstattung ist nicht möglich. Im Detail besprechen wir das dann beim Telefonat. 🙂

       

      Beste Grüße Anne

      Anne W.

      Solltest du die Geräte nachträglich finden, dann sind das deine.

      Das ist natürlich auch ein Weg um ein Mietgerät zum Kaufgerät zu machen.

      Marius AD

      Das ist natürlich auch ein Weg um ein Mietgerät zum Kaufgerät zu machen.

      Ein sinnvoller, finde ich, wenn die Telekom es nicht zurückhaben möchte.

      Dann kann sie es doch verschenken.

      0

      from

      1 day ago

      Marius AD

      Das ist natürlich auch ein Weg um ein Mietgerät zum Kaufgerät zu machen.

      Anne W.

      Solltest du die Geräte nachträglich finden, dann sind das deine.

      Guten Morgen @IIILurchiIII schön, dass du erneut den Weg zu uns gefunden hast, auch wenn das Anliegen nicht so erfreulich ist. 😏

       

      Ich habe gerade versucht dich telefonisch zu erreichen, aber scheinbar hat es gerade nicht gepasst. Wann kann ich es erneut versuchen?

       

      Wenn du die SpeedHome WLAN wirklich nicht findest, dann müssen wir im System einen Auftrag einstellen, dass die Geräte mit Zeitwert gekündigt werden. Die Berechnung erfolgt dann ganz normal über deine Festnetzrechnung. Solltest du die Geräte nachträglich finden, dann sind das deine. Eine Rücksendung mit Erstattung ist nicht möglich. Im Detail besprechen wir das dann beim Telefonat. 🙂

       

      Beste Grüße Anne

      Anne W.

      Solltest du die Geräte nachträglich finden, dann sind das deine.

      Das ist natürlich auch ein Weg um ein Mietgerät zum Kaufgerät zu machen.

      Marius AD

      Das ist natürlich auch ein Weg um ein Mietgerät zum Kaufgerät zu machen.


      sehe ich nicht, so:

      wenn es dadurch in den Besitz des Nutzers übergeht, dann ist das ein Abverkauf.

      Und was passiert dann dem Verkäufer ? Er ist in der Garantie / Gewährleistung und das macht Telekom ganz sicher nicht.

      0

      Unlogged in user

      from

    • 2 days ago

      IIILurchiIII

      Was kann ich tun damit ich aus dem Mietvertrag rauskomme?

      Hallo.

      Ich habe aktuell 3 speed home wlan seit mehreren Jahren als Mietgeräte. 

      1x einen speed home wlan aus dem "Heimnetz Paket Smart Plus"

      2x einen speed home wlan aus dem "wlan Paket S"

      Während dem aktuellen Umbau bei uns Zuhause habe ich sie abgebaut.

      Den Router allerdings stehen gelassen zwecks Telefon.

      Ich kann die wlan Geräte bis jetzt nicht mehr finden. 

      Was kann ich tun damit ich aus dem Mietvertrag rauskomme? Muss ich der Telekom 3 neue Geräte gekaufen oder muss ich einen Restwert bezahlen.

      Und was passiert, sollte ich die Geräte wiederfinden?

      Kann mir hier jemand helfen?

      IIILurchiIII

      Was kann ich tun damit ich aus dem Mietvertrag rauskomme?

      die Mietverträge kündigen 

      IIILurchiIII

      Heimnetz Paket Smart Plus

      Hallo.

      Ich habe aktuell 3 speed home wlan seit mehreren Jahren als Mietgeräte. 

      1x einen speed home wlan aus dem "Heimnetz Paket Smart Plus"

      2x einen speed home wlan aus dem "wlan Paket S"

      Während dem aktuellen Umbau bei uns Zuhause habe ich sie abgebaut.

      Den Router allerdings stehen gelassen zwecks Telefon.

      Ich kann die wlan Geräte bis jetzt nicht mehr finden. 

      Was kann ich tun damit ich aus dem Mietvertrag rauskomme? Muss ich der Telekom 3 neue Geräte gekaufen oder muss ich einen Restwert bezahlen.

      Und was passiert, sollte ich die Geräte wiederfinden?

      Kann mir hier jemand helfen?

      IIILurchiIII

      Heimnetz Paket Smart Plus

      der Smart Plus gehört auch zum Paket und muss ebenfalls zurückgeschickt werden.

      IIILurchiIII

      muss ich einen Restwert bezahlen.

      Hallo.

      Ich habe aktuell 3 speed home wlan seit mehreren Jahren als Mietgeräte. 

      1x einen speed home wlan aus dem "Heimnetz Paket Smart Plus"

      2x einen speed home wlan aus dem "wlan Paket S"

      Während dem aktuellen Umbau bei uns Zuhause habe ich sie abgebaut.

      Den Router allerdings stehen gelassen zwecks Telefon.

      Ich kann die wlan Geräte bis jetzt nicht mehr finden. 

      Was kann ich tun damit ich aus dem Mietvertrag rauskomme? Muss ich der Telekom 3 neue Geräte gekaufen oder muss ich einen Restwert bezahlen.

      Und was passiert, sollte ich die Geräte wiederfinden?

      Kann mir hier jemand helfen?

      IIILurchiIII

      muss ich einen Restwert bezahlen.

      mit Sicherheit

      IIILurchiIII

      Und was passiert, sollte ich die Geräte wiederfinden?

      Hallo.

      Ich habe aktuell 3 speed home wlan seit mehreren Jahren als Mietgeräte. 

      1x einen speed home wlan aus dem "Heimnetz Paket Smart Plus"

      2x einen speed home wlan aus dem "wlan Paket S"

      Während dem aktuellen Umbau bei uns Zuhause habe ich sie abgebaut.

      Den Router allerdings stehen gelassen zwecks Telefon.

      Ich kann die wlan Geräte bis jetzt nicht mehr finden. 

      Was kann ich tun damit ich aus dem Mietvertrag rauskomme? Muss ich der Telekom 3 neue Geräte gekaufen oder muss ich einen Restwert bezahlen.

      Und was passiert, sollte ich die Geräte wiederfinden?

      Kann mir hier jemand helfen?

      IIILurchiIII

      Und was passiert, sollte ich die Geräte wiederfinden?

      dann hast du sie wieder gefunden, aber sie gehören nach wie vor der Telekom

      IIILurchiIII

      Kann mir hier jemand helfen?

      Hallo.

      Ich habe aktuell 3 speed home wlan seit mehreren Jahren als Mietgeräte. 

      1x einen speed home wlan aus dem "Heimnetz Paket Smart Plus"

      2x einen speed home wlan aus dem "wlan Paket S"

      Während dem aktuellen Umbau bei uns Zuhause habe ich sie abgebaut.

      Den Router allerdings stehen gelassen zwecks Telefon.

      Ich kann die wlan Geräte bis jetzt nicht mehr finden. 

      Was kann ich tun damit ich aus dem Mietvertrag rauskomme? Muss ich der Telekom 3 neue Geräte gekaufen oder muss ich einen Restwert bezahlen.

      Und was passiert, sollte ich die Geräte wiederfinden?

      Kann mir hier jemand helfen?

      IIILurchiIII

      Kann mir hier jemand helfen?

      warte auf Rückmeldung von @telekom-hilft-Team , die besprechen das mit dir

      0

      0

    • 2 days ago

      Ich wäre jetzt erreichbar...

      0

      1

      from

      2 days ago

      Zur Info @Anne W. 

      IIILurchiIII
      Ich wäre jetzt erreichbar...

      Ich wäre jetzt erreichbar...

      IIILurchiIII

      Ich wäre jetzt erreichbar...

      0

      Unlogged in user

      from

    • 1 day ago

      @Anne W. 

      Sie können mich nun gern anrufen.

      Danke schonmal im voraus.

      LG

      0

      4

      from

      1 day ago

      @Anne W. 12:00 Uhr

      0

      from

      1 day ago

      IIILurchiIII
      @Anne W. 12:00 Uhr

      @Anne W. 12:00 Uhr

      IIILurchiIII

      @Anne W. 12:00 Uhr

      @IIILurchiIII 

      12 Uhr ist kein Zeitfenster sondern eine feste Uhrzeit.

      Die Chance dass @Anne W.  da jetzt innerhalb der nächsten 15 Minuten deine Nachricht wahrnimmt und dann auch um 12 Uhr anruft ist da schon gering.

      Die Teamies haben auch viele andere Dinge auf dem Tisch die sie bearbeiten müssen, daher sei doch so fair und benenne ein großzügiges ZeitFENSTER wann du erreichbar bist.

      from

      1 day ago

      @Anne W. 12:00-14:00 Uhr

      0

      Unlogged in user

      from

    • Official Solution

      accepted by

      1 day ago

      @IIILurchiIII

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch 😊

       

      Nun haben wir ja alles geklärt. Die Kündigung für die Endgeräte habe ich für dich eingestellt und das Thema ist vom Tisch. 

       

      Ich wünsche dir noch eine tolle Restwoche ☀️

       

      Liebe Grüße

      Swetlana

       

      0

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...