Solved
Mindestgeschwindigkeit nicht erreicht - Rabatt versprochen?
2 years ago
Hallo zusammen,
wir haben den Magenta XL Tarif, leider nur VDSL175 Option.
Leider wird diese Geschwindigkeit nicht erreicht (nur 130mbit), also war ein Techniker hier. Dieser teilte mir nach kurzer Messung am APL mit, das eine höhere Geschwindigkeit nicht möglich ist. Er meinte dann, dass sich der Vertrieb in den nächsten zwei Werktagen melden wird, um das weitere Vorgehen zu besprechen.
Drei Tage gewartet, keine Rückmeldung, daher noch Störungsmeldung aufgegeben, da das Problem nicht behoben war. Nach knapp einer Woche meldete sich die Hotline bei mir mit einem wirklichen netten Kontakt, der mich an den Vertrieb weiter geleitet hat. Hier war der Kontakt dann nicht mehr so freundlich. Kann ich drüber weg sehen, dann mir wurde mindestens 5€ Rabatt/Monat angeboten. Die Dame meinte, dass es aber vermutlich sogar 10€ sein werden. Dem stimmte ich zu, nach kurzem verweilen in der Warteschleife wurde mir das ganze bestätigt und ich würde dann auch noch eine eMail bekommen.
Besagte eMail habe ich bekommen, in dieser steht nun aber "monatlich wiederkehrende Gutschrift in Höhe von 0,00 Euro".
Dies habe ich im besagten Supportticket nochmal geschrieben, heute einen Anruf in Abwesenheit der Telekom gehabt und kurze Zeit später einer SMS, dass das Problem behoben sei.
Möchte die Telekom etwa, dass ich von meinem Kündigungsrecht gebrauch mache?
Wenn das nur das einzige Übel wäre ... Vor 1 1/2 Wochen habe ich 4 Mietgeräte zurück geschickt und bis heute keine weitere Info erhalten, nicht mal das die Geräte eingegangen sind.
Da ich in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit dem Telekom-Hilft Team sammeln durfte, erhoffe ich mir eine Lösung über diesen weg.
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2 years ago
Vielen Dank für deine Zeit und die tollen Gespräche, @sunlezz 😊
Wie besprochen, habe ich das Ticket zur Bereinigung der Bandbreitengutschrift eingestellt und konnte auch schon fix die Preisanpassung einbuchen. Die zugehörige E-Mail solltest du auch schon erhalten haben.
Bezüglich der zurückgesendeten Pakete habe ich den Fachbereich ebenfalls kontaktiert. Gib uns nun bitte etwas Zeit zur Nachforschung. Zu viel gezahlte Mietgebühren werden natürlich im Nachhinein gutgeschrieben.
Fragen dazu? Dann immer her damit.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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