Solved

Misserabler Dienst des Bauherrenservice

3 years ago

Hallo,

ich habe einen Hausanschluss bei der Telekom beauftragt im Jahre 2021.

Termin für Bereitstellung war August 2022, wurde auch bestätigt.

Baureife habe ich im April gemeldet.

Telekom wollte dann auf einmal Obermasten stellen (obwohl hier vor Jahren alle entfernt wurden) woraufhin ich bestimmt 50 mal angerufen habe um eine Erdleitung zu wünschen. Leerrohre habe ich bereits selber gelegt.

Auf öffentlichen Grund hätte der Energieversorger genau den gleichen Weg.

Das habe ich der Gemeinde, meiner Baufirma und den Energieversorger mitgeteilt, alle haben probiert mit der Telekom kontakt aufzunehmen, was natürlich nicht funktioniert hat, die Telekom macht scheinbar nur das was sie möchte.

Bürgermeister und Landratsamt haben es auch probiert, die Telekom bleibt trotzdem bei ihren Masten.

Auf jeden Fall ist bis heute immer noch gar nichts passiert, weder ein Kabel gelegt noch ein Masten gesetzt sonst noch irgendetwas...

ist ja nicht so als hätte man gerne Internet im neuen Haus, gerade wegen HomeOffice...

Ich rufe täglich unter der Nummer 08003301903 an, jedoch kommt dort immer das dieser Dienst zur Zeit nicht zur Verfügung steht

Seit 3 Wochen !!!!!!!

Auch in meinen früheren Telefonaten wurde mir immer zugesichert es würde sich jemand aus der Technik bei mir melden (bestimmt 20mal)...hat sich bis heute keiner gemeldet...

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...seit 2021...wir haben bald 2023...Was für ein Service man hier doch bekommt..

Es war auch tatsächlich mal eine Firma im Mai da die die Masten setzen wollte, die meinten jedoch dass das garnicht ginge, wegen der ganzen Bäume am Weg (ich wohne sehr ländlich)..seit dem habe ich nichts mehr von auch nur irgendjemand gehört...

Vielleicht ging es ja noch jemanden anders so und kann mir einen Tipp geben was er noch getan hat um weiter zu kommen.

Auftragsnummer ist hinterlegt (Status seit Mai -> Tiefbauarbeiten.. diese habe ich aber bereits selber letztes Jahr im Oktober gemacht)

1498

45

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @SebastianHentschel 

       

      Leider hat das Telekom Hilft Team hier keine Handhabe mehr, dies zu unterstützen.
      Bitte schauen Sie hier unter https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/auftragsstatus Dort können Sie den Auftrag verfolgen und aktualisieren. Nach Anmeldung wird dort ein weiterer Kontakt-Kanal angezeigt, mit einer Handynummer, an die eine SMS geschickt werden kann.

      Falls Sie den Kontaktweg bevorzugen, können Sie auf der Infoseite https://www.telekom.de/hilfe/bauherren die Hotline-Nummer unten finden,
      0800 33 01903 (erreichbar Mo-Fr 8-20 Uhr und Sa von 8-16 Uhr)

      Daher, tut es mir leid.

       

      43

      Answer

      from

      3 years ago

      @Käseblümchen 

       

      @Käseblümchen  schrieb:
      Mal sehen, was die Telekom in nächster Zeit noch alles aus der Einflussmöglichkeit des Service-Forums nimmt.

      Vogel Strauß Politik der Verantwortlichen obersten "Heeres"Leitung? Wenn ich nicht von Problemen erfahre, dann existieren sie auch nicht ...

      Answer

      from

      3 years ago

      Sorry, bei solch wichtigen Sachen mache ich das sicher nicht vom Handy aus sondern in Ruhe vom PC.

      Sorry, bei solch wichtigen Sachen mache ich das sicher nicht vom Handy aus sondern in Ruhe vom PC.
      Sorry, bei solch wichtigen Sachen mache ich das sicher nicht vom Handy aus sondern in Ruhe vom PC.

      Das führt bei mir zum selben Fehler.

      Ich nutze aber auch CTI und "tel"-Links werden beim Klicken an meine Telefonanlage geleitet.

      Ist auch ohne "tel"-Link praktisch, ich kann jederzeit eine Nummer markieren und nach Druck auf "STRG + F3" wird die Verbindung aufgebaut.

      Answer

      from

      3 years ago

      Carsten_MK2

      Sorry, bei solch wichtigen Sachen mache ich das sicher nicht vom Handy aus sondern in Ruhe vom PC. Sorry, bei solch wichtigen Sachen mache ich das sicher nicht vom Handy aus sondern in Ruhe vom PC. Sorry, bei solch wichtigen Sachen mache ich das sicher nicht vom Handy aus sondern in Ruhe vom PC. Das führt bei mir zum selben Fehler. Ich nutze aber auch CTI und "tel"-Links werden beim Klicken an meine Telefonanlage geleitet. Ist auch ohne "tel"-Link praktisch, ich kann jederzeit eine Nummer markieren und nach Druck auf "STRG + F3" wird die Verbindung aufgebaut.

      Sorry, bei solch wichtigen Sachen mache ich das sicher nicht vom Handy aus sondern in Ruhe vom PC.

      Sorry, bei solch wichtigen Sachen mache ich das sicher nicht vom Handy aus sondern in Ruhe vom PC.
      Sorry, bei solch wichtigen Sachen mache ich das sicher nicht vom Handy aus sondern in Ruhe vom PC.

      Das führt bei mir zum selben Fehler.

      Ich nutze aber auch CTI und "tel"-Links werden beim Klicken an meine Telefonanlage geleitet.

      Ist auch ohne "tel"-Link praktisch, ich kann jederzeit eine Nummer markieren und nach Druck auf "STRG + F3" wird die Verbindung aufgebaut.

      Carsten_MK2

      Sorry, bei solch wichtigen Sachen mache ich das sicher nicht vom Handy aus sondern in Ruhe vom PC.

      Sorry, bei solch wichtigen Sachen mache ich das sicher nicht vom Handy aus sondern in Ruhe vom PC.
      Sorry, bei solch wichtigen Sachen mache ich das sicher nicht vom Handy aus sondern in Ruhe vom PC.

      Das führt bei mir zum selben Fehler.

      Ich nutze aber auch CTI und "tel"-Links werden beim Klicken an meine Telefonanlage geleitet.

      Ist auch ohne "tel"-Link praktisch, ich kann jederzeit eine Nummer markieren und nach Druck auf "STRG + F3" wird die Verbindung aufgebaut.


      Das mag sein das es bei dir so ist. Bei mir sehe ich eine Rufnummer und die gebe ich in mein Telefon ein. Und schon klappt es.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      patrickn

      Also ich sehe das Also ich sehe das Also ich sehe das Joar, Klick halt auf die Nummer, dann kommt nen + davor. Profis halt.  

      Also ich sehe das

      Also ich sehe das 
      Also ich sehe das 

      Joar, Klick halt auf die Nummer, dann kommt nen + davor. 

       

      Profis halt. 

      IMG_20220909_122554.jpg

      patrickn

      Also ich sehe das

      Also ich sehe das 
      Also ich sehe das 

      Joar, Klick halt auf die Nummer, dann kommt nen + davor. 

       

      Profis halt. 

      IMG_20220909_122554.jpg


      Hallo zusammen,

       

      @patrickn besten Dank für den Hinweis. Ich habe den Fehler intern weitergeleitet, damit die Verlinkung korrigiert wird. Dann ist ja kein Wunder, dass das Bauherren-Fachteam nicht erreicht wird.

      Ebenso auch an @Gelöschter Nutzer für die Meldung.  Einen schönen Urlaub. 😎

       

      @SebastianHentschel 

      Es ist korrekt, dass wir bei dem Thema nicht mehr unterstützen und ein Verweis an die Hotline bzw. das Kontaktformular erfolgt. Wir haben keinen Zugriff auf deren Datenbank und können die Akten nicht einsehen. Somit alles richtig gemacht. 

      Meine Kollegen*innen haben Sie ja schon erreicht. Ich bin sicher, dass eine Rückmeldung folgen wird. 

       

      Besten Dank für den Support hier von allen.

       

      Gruß Jacqueline G. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1273

      0

      1

      in  

      610

      0

      5

      Solved

      in  

      748

      2

      3

      Solved

      in  

      5231

      0

      2