Gelöst
mit dem neuen anschluss komme ich auf 23,5MBit/s obwohl in der bestätigung 27,9 stehen , ich habe bei 5 verschiedenenanbietern gemessen
vor 7 Jahren
die internetgeschwindigkeit kommt mir zu langsam vor
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
321
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
266
0
5
Gelöst
vor 2 Jahren
267
0
10
Gelöst
vor 2 Jahren
223
0
5
Gelöst
281
0
2
Gelöst
2141
4
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 7 Jahren
@franzhieke50
" Die gegebenen Infos kommer mir völlig unzureichend vor", es fehlen
Angaben über:
- Synchrongeschwindigkeiten des Routers - nur diese sind maßgeblich
- Routertyp
- wie die og. Werte ermittelt wurden - über LAN oder WLAN?
- gebuchter Tarif
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
51392MBit/s
10047MBit/s
W921V
WLAN
Magenta M 50MBit/s
Antwort
von
vor 7 Jahren
51392 kbit/s 10047 kbit/s (...) Magenta M 50MBit/s
51392 kbit/s
10047 kbit/s
(...)Magenta M 50MBit/s
Dann ist mit deinem Anschluss alles ok und du hast eine sehr gute Leitung.
Deine Speedmessung ist falsch.
Bei der nächsten Messung alle laufende Programme abschalten, WLAN aus (beide), LAN-Kabel abziehen und nur den PC per LAN-Kabel anschließen.
Nachtrag:
Habe die Maßeinheiten korrigiert.
51392 Mbit/s wären traumhaft!
vor 7 Jahren
In der Bestätigung steht bestimmt "bis zu" 27,9MBit/s ... oder?
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Nein es steht Mindestens 27,9MBit/s
vor 7 Jahren
@franzhieke50
Ergänzend zu Widders Fragen.
Hast du auch alle anderen Verbraucher (Media Receiver, Laptop, ect) während der Messung vom Router getrennt.
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
korrektur zur ip Adrsse des speedport: 192.168.1.2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Bernhard11
Noch eine kleine korrektur : 192.168.2.1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Aller guten Dinge sind 3,natürlich hast du recht.
vor 7 Jahren
Lass dir doch nich alles aus der Nase ziehen.
Fragen beantworten, Messaufbau schildern.
Wenn du der Meinung bist, der Anschluss wäre gestört: www.telekom.de/stoerung
Aber auch da, musst du was mehr erzählen als gerade.
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Wichtig wäre es erst mal zu prüfen, wie die DSL-Verbindung aussieht.
Mit welchen Werten synchronisiert sich dein Router mit dem DSL-Anschluß.
Wenn du ein Speedport hast kannst du das hier prüfen.
Wie ist das Ergebnis für Downstream und Upstream?
Antwort
von
vor 7 Jahren
10047MBit/s
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Von den Messwerten her, sieht für mich aktuell auch alles so weit gut aus.
Allerdings ist der Produktwechsel in unserem System noch nicht ganz abgeschlossen.
Was das angeht, haben Sie bitte noch ein wenig Geduld.
In den kommenden Tagen wird die Welt anders aussehen.
Falls nicht, gehen wir hier weiter auf Fehlersuche.
Viele Grüße
Jan Ki.
0
vor 7 Jahren
Wie schaut es bei Ihnen aus?
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hervorragend ,der Download passt ,nach Messung 49,1MBit/s
der Upload lag bei 6.9MBit/s
Danke für die schnelle Bearbeitung!
Antwort
von
vor 7 Jahren
Vielen Dank für Ihr Feedback.