Mit Speedport 925 V praktisch kein Druck mit Dell Netzwerkdrucker möglich. Wer kann helfen?

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich musste leider vom 921 V auf den 925 V wechseln, weil das alte Gerät kaputt gegangen ist.

 

An meinem Router (über LAN-Kabel) hängt ein Multifunktiondrucker von Dell. Der E525W. Mein Rechner läuft mit Windows 10.

 

Der Drucker lief mit dem alten Router problemlos und ich konnte damit drucken und scannen.

 

Das ist jetzt vorbei. Der Drucker wird praktisch immer als offline bezeichnet. Auch wenn ich ihn aus dem Standbymodus händisch aufgeweckt habe.

 

Hat jemand eine Idee, was da los ist?

 

Ganz selten gelingt es mit Drucker an/Drucker aus, dass man doch eine Seite drucken kann. Diese wird aber stark verzögert, oft erst nach etlichen Minuten ausgedruckt. Ganz seltsam.

 

Vorher war es sogar so, dass die Absendung des Druckauftrags den Drucker aufgeweckt hat. So soll es jetzt auch wieder sein.

 

Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

 

Björn

 

261

12

    • vor 5 Jahren

      hast du einen Switch den du mal testweise hinter den Router hängen kannst und daran soqohl PC als auch Drucker.

       

      Geht es dann? 

      8

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Bjoern aus Hamburg 

       

      probier mal dem Drucker für das Netzwerk eine Feste IP einzustellen (z.B. IP 192.168.2.10, Maske 255.255.255.0, Gateway und 1. DNS 192.168.2.1) und den Drucker dann im Druckertreiber / Anschluss über TCP-Standardport 9100 auf der Festen IP anzusprechen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Stefan

      was für einne Standbymodus? Am DSL Anschluss mit VOIP Telefon sollte der Router immer online sein

      was für einne Standbymodus?

      Am DSL Anschluss mit VOIP Telefon sollte der Router immer online sein

      Stefan

      was für einne Standbymodus?

      Am DSL Anschluss mit VOIP Telefon sollte der Router immer online sein


      Die Lampen am Router gehen nach einiger Zeit aus und nur die Statuslampe leuchtet dann noch grün.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      fdi

      @Bjoern aus Hamburg probier mal dem Drucker für das Netzwerk eine Feste IP einzustellen (z.B. IP 192.168.2.10, Maske 255.255.255.0, Gateway und 1. DNS 192.168.2.1) und den Drucker dann im Druckertreiber / Anschluss über TCP-Standardport 9100 auf der Festen IP anzusprechen.

      @Bjoern aus Hamburg 

       

      probier mal dem Drucker für das Netzwerk eine Feste IP einzustellen (z.B. IP 192.168.2.10, Maske 255.255.255.0, Gateway und 1. DNS 192.168.2.1) und den Drucker dann im Druckertreiber / Anschluss über TCP-Standardport 9100 auf der Festen IP anzusprechen.

      fdi

      @Bjoern aus Hamburg 

       

      probier mal dem Drucker für das Netzwerk eine Feste IP einzustellen (z.B. IP 192.168.2.10, Maske 255.255.255.0, Gateway und 1. DNS 192.168.2.1) und den Drucker dann im Druckertreiber / Anschluss über TCP-Standardport 9100 auf der Festen IP anzusprechen.


      Oh, ich glaube nicht, dass ich das alleine hinbekomme. Überlege tatsächlich schon, ob ich den Router tauschen soll. Eben hatte ich eine Videokonferenz über Zoom und ständige Abbrüche. Auch das gab es beim 921 V nicht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Bjoern aus Hamburg,

      da Sie ja freundlicherweise Ihre Kundendaten hinterlegt haben, hatte ich mal wegen dem Router geschaut. Ich seh, dass bereits ein anderes Modell bestellt wurde. Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen, ob es mit dem Speedport Smart klappt.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Herzlichen Dank für die Nachfrage. Gestern habe ich den Smart 3 installiert und hatte zunächst wieder Druckprobleme. Das habe ich inzwischen mit einer Neuinstallation der Treiber wohl behoben. Muss aber morgen erneut testen, ob das Bestand hat.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Bjoern aus Hamburg,

      dann teste einfach morgen noch einmal und falls es noch Schwierigkeiten gibt gerne Bescheid geben.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen