Gelöst

"Mit Telekom Login anmelden" gibt falsche (alte) Mail-Adresse weiter; Mail-Adresse hinterlegen nicht möglich

vor 5 Jahren

Hallo Forengemeinde,

hallo @Telekom hilft Team ,

 

ich habe mal wieder 2 Probleme:

 

1. auf https://ideenschmiede.telekom-dienste.de/login gibt der Button "Mit Telekom Login anmelden" eine falsche (alte) Mail-Adresse weiter. Dadurch lande ich nicht in meinem Profil, sondern in einem neuen. Ich habe schon bei der Hotline darum gebeten, die alte Mail-Adresse aus dem Login zu entfernen, leider ohne Erfolg. Ich sehe im Kundencenter nur die neue, richte Mail-Adressse. Die alte, falsche muss aber noch irgendwo im System "kleben". Hat hier jemand eine Idee zu?

 

2. ich kann bei "Weitere Festnetz-Kontaktdaten" -> "Vertragliche Information (Festnetz)" (siehe Anhang) meine aktuelle t-online.de Mail-Adresse nicht hinterlegen. Kommt immer nur die Meldung: "Ihre Änderung konnte nicht ausgeführt werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

 

Grüße

Weitere E-Mail Adressen und Rufnummern.PNG

3237

0

72

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @da_sch,

      wir haben eine Rückmeldung erhalten.

      Es besteht tatsächlich ein Fehler auf der Seite der Ideenschmiede. Das wird jetzt umprogrammiert, und danach wird Ihr Ideenschmiede-Profil mit "dxxxxxxx"angezeigt werden.

      Allerdings dauert diese Umprogrammierung einige Zeit, voraussichtlich ein bis zwei Wochen. Wenn Sie nicht so lange warten möchten, kann auch die alte E-Mail-Adresse, die zur Passwortwiederherstellung angelegt wurde, entfernt werden. Das geht schneller. Nur fällt dann natürlich dieses Sicherheitsmerkmal bezüglich der Passwortwiederherstellung weg.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      12

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @da_sch,

      leider gibt es noch nichts Neues. Inga Kristina J. bleibt für dich aber am Ball.

      Grüße
      Sarah S.

      von

      vor 5 Jahren

      Hey @da_sch,

      wir haben aus der Fachabteilung leider noch keine weiteren Infos erhalten.
      Ich kann dich an der Stelle nur weiter um Geduld bitten.

      Viele Grüße
      Marita S.

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Sarah S. ,

      hallo @Marita S. ,

      hallo @Heike B. ,

      hallo @Inga Kristina J. ,

       

      danke, dass ihr / Sie hier immer über den Status informiert / informieren.

      Bisher wurde ja noch keines der beiden Probleme behoben / gelöst.

       

      Grüße

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @da_sch,

       

      mein Ansprechpartner hat die Kollegen, die an der Problematik arbeiten, noch mal angetickert. Bisher gibt es noch keine Lösung. Wir warten weiter. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @da_sch.

       

      ich habe leider gar keine guten Nachrichten.  Traurig

       

      Das Ticket wurde jetzt abgeschlossen und dazu eine Info verfasst, dass der Fehler nicht weiter nachverfolgt wird, weil es sich bei der betreffenden E-Mail-Adresse um einen absoluten Einzelfall handelt. Es hat wohl außer Ihnen wirklich niemand eine solche Sonderzeichenkombination in der E-Mail-Adresse. 

       

      Mein Ansprechpartner hat mir zurückgemeldet, dass er da leider auch nichts machen kann. 

       

      Es wird Ihnen empfohlen, die betreffende E-Mail-Adresse zu ändern (und anzuhaken, dass sie nicht für 90 Tage gesperrt werden soll) und sie dann als zusätzliche E-Mail-Adresse zum gleichen Postfach einzurichten. Das Postfach bleibt dabei erhalten. Bei Nutzung als zusätzliche E-Mail-Adresse tauchen laut den Kollegen die Fehler nicht auf. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

       

       

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    13778

    0

    4

    in  

    99

    0

    5

    Gelöst

    in  

    2494

    0

    6

    Gelöst

    in  

    1183

    0

    11

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...