Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Mitel 6867i IP-Telefon an Speedport Smart 4 einrichten
vor 3 Jahren
Hallo Zusammen,
ich hab alles mögliche versuch mein Mitel 1867i an die Speedport Smart 4 anzuschließen aber egal wie ich es hin und her mit den anmelde Daten versuche ich bekomme es nicht registriert vielleicht gibt es ja jemanden der mir helfen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
130
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
568
0
5
vor 2 Jahren
1914
0
11
Gelöst
vor 4 Jahren
4445
0
4
vor 3 Jahren
174
0
3
Gelöst
119
0
2
wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Hallo @daniel4666 ,
was für einen Fehler erhältst du beim Registrierungsversuch?
Steht in den Systemmeldungen des Smart4 irgendetwas zur Anmeldung der Nebenstelle?
0
0
andres.2103
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Hallo,
Hast du das Problem gelöst bekommen? Ich habe das selbe Problem
0
1
wari1957
Antwort
von
andres.2103
vor 7 Monaten
@andres.2103
Welchen Fehler zeigt dein Telefon an?
Was steht in den Systemmeldungen des Smart4 zu dem Thema IP-Endgerät?
0
andres.2103
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Das Telefon zeigt No Service
Die Systemmeldungen siehe Bild
0
1
andres.2103
Antwort
von
andres.2103
vor 7 Monaten
Die Erfolgsmeldung kam von ner PC Software mit der ging es, die habe ich dann abgemeldet und habe versucht das Telefon zu verbinden
0
wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Monaten
@andres.2103
Dann ist im Mitel etwas nicht korrekt konfiguriert.
Kann das Ding einen SIP-Trace erzeugen?
Der Smart4 kann einen Netzwerkmitschnitt erstellen.
0
1
andres.2103
Antwort
von
wari1957
vor 7 Monaten
Wie kann ich den Erstellen? Und was muss ich tun damit das teil einen SIP Trace erzeugen kann?
Vllt hilft auch die Config des Telefons
0
wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Monaten
@andres.2103
Ich hätte als Service Name und Caller ID auch **72 eingetragen.
Netzwerkmitschnitt mit dem Smart4:
Anmelden http://speedport.ip
In einem weiteren Tab http://speedport.ip/engineer/html/capture.html
Dort dann die Lan-Schnittstellen auswählen und den Netzwerkmitschnitt durchführen.
Registrierungsversuch vom Mitel starten.
Möglichst wenig sonstiger Netzwerkverkehr wäre nicht verkehrt.
Die Datei kann mit WireShark analysiert werden.
Du darfst die Datei auch in eine Cloud kopieren und den Link dann hier oder per PN an mich mitteilen.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
andres.2103
Antwort
von
wari1957
vor 7 Monaten
Ich habe gerade mal getestet ich kann jetzt intern telefonieren nur extern geht noch nicht
Das ist die Config
0
wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Monaten
@andres.2103
In beiden Traces finde ich keine SIP-Pakete.
Da du aber mittlerweile intern telefonieren kannst, scheint das Ding ja registriert zu sein.
Du hast eine abgehende Rufnummer im Smart4 eingestellt?
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
wari1957
Antwort
von
wari1957
vor 7 Monaten
@andres.2103
Jetzt darf nicht mehr <Andre> in den Systemmeldungen auftauchen.
Ansonsten hilft nur tracen.
0