Mitel 6867i IP-Telefon an Speedport Smart 4 einrichten

vor 3 Jahren

Hallo Zusammen,

 

ich hab alles mögliche versuch mein Mitel 1867i an die Speedport Smart 4 anzuschließen aber egal wie ich es hin und her mit den anmelde Daten versuche ich bekomme es nicht registriert vielleicht gibt es ja jemanden der mir helfen kann.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Daniel 

Bildschirmfoto 2022-06-13 um 14.33.52.png

130

14

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    Hallo @daniel4666 ,

    was für einen Fehler erhältst du beim Registrierungsversuch?

    Steht in den Systemmeldungen des Smart4 irgendetwas zur Anmeldung der Nebenstelle?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Hallo, 

    Hast du das Problem gelöst bekommen? Ich habe das selbe Problem

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    @andres.2103 

    Welchen Fehler zeigt dein Telefon an?

    Was steht in den Systemmeldungen des Smart4 zu dem Thema IP-Endgerät?

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Das Telefon zeigt No Service

    Die Systemmeldungen siehe Bild

    f1.PNG

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Die Erfolgsmeldung kam von ner PC Software mit der ging es, die habe ich dann abgemeldet und habe versucht das Telefon zu verbinden

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Monaten

    @andres.2103 

    Dann ist im Mitel etwas nicht korrekt konfiguriert.

    Kann das Ding einen SIP-Trace erzeugen?

    Der Smart4 kann einen Netzwerkmitschnitt erstellen.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

     Wie kann ich den Erstellen? Und was muss ich tun damit das teil einen SIP Trace erzeugen kann?

    Vllt hilft auch die Config des Telefons

    f2.PNG

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Monaten

    @andres.2103 

    Ich hätte als Service Name und Caller ID auch **72 eingetragen.

     

    Netzwerkmitschnitt mit dem Smart4:

    Anmelden http://speedport.ip

    In einem weiteren Tab http://speedport.ip/engineer/html/capture.html

    Dort dann die Lan-Schnittstellen auswählen und den Netzwerkmitschnitt durchführen.

    Registrierungsversuch vom Mitel starten.

    Möglichst wenig sonstiger Netzwerkverkehr wäre nicht verkehrt.

     

    Die Datei kann mit WireShark analysiert werden.

    Du darfst die Datei auch in eine Cloud kopieren und den Link dann hier oder per PN an mich mitteilen.

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Ich habe gerade mal getestet ich kann jetzt intern telefonieren nur extern geht noch nicht

    andres2103_0-1716398635201.png

     

    Das ist die Config

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Monaten

    @andres.2103 

    In beiden Traces finde ich keine SIP-Pakete.

    Da du aber mittlerweile intern telefonieren kannst, scheint das Ding ja registriert zu sein.

     

    @andres.2103  schrieb:
    nur extern geht noch nicht

    Du hast eine abgehende Rufnummer im Smart4 eingestellt?

     

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    @andres.2103 

    Jetzt darf nicht mehr <Andre> in den Systemmeldungen auftauchen.

    Ansonsten hilft nur tracen.

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

568

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

1914

0

11

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

4445

0

4

2 Sterne Mitglied

in  

174

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

119

0

2