Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
PhonerLite einrichten mit speedport Smart 4
vor 2 Jahren
Kann mir bitte jemand die Parameter nennen, die zur Einrichtung von PhonerLite (aktuelle version 3.12) mit einem Speedport Smart 4 erforderlich sind. Bitte auch die Parameter angeben, die beim Smart 4 einzustellen sind.
Mit dem Artikel "PhonerLite einrichten mit speedport Smart 3" bin ich nicht weitergekommen. Bei dem Versuch einer Anwahl erhalte ich sofort ein Besetztzeichen.
Vielen Dank im Voraus!
1913
0
31
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 3 Jahren
2061
0
2
Gelöst
vor 4 Jahren
4445
0
4
339
0
1
vor 8 Monaten
107
0
3
Gelöst
vor 3 Jahren
517
0
3
wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Hallo @Walter Hesse ,
was hast du denn in PhonerLite eingetragen?
Screenshots.
6
4
Ältere Kommentare anzeigen
wari1957
Antwort
von
wari1957
vor 2 Jahren
@Walter Hesse
Die Debugausgabe von PhonerLite als Textdatei hier anhängen wäre hilfreich.
0
teezeh
Community Guide
vor 2 Jahren
Vielleicht hilft dir ja dieser Thread Gelöst: Problem PhonerLite 3.12 am Router Smart 4 | Telekom hilft Community weiter.
Viele Grüße und guten Rutsch
Thomas
3
0
viper.de
Community Guide
vor 2 Jahren
Da wäre zunächst einmal die Frage was Du erreichen willst. Möchtest Du Phonerlite am Speedport registrieren oder Phonerlite am Telekom Server registrieren?
6
3
Ältere Kommentare anzeigen
viper.de
Antwort
von
viper.de
vor 2 Jahren
Ob der auf 10.200.200.0/24 lauscht?
Wäre interessant, kann ich gerade leider nicht testen.
0
Anonymous User
vor 2 Jahren
Nur so eine Vorahnung: Womöglich sind die Codecs nicht in der richtigen Reihenfolge angeordnet.
Läuft der Erste Codec bei der Anwahl auf Fehler, folgt der sofortige Abbruch mit Besetztzeichen. Das Problem hatte ich damals auch bei der Ersteinrichtung.
Alternativ kann man auch die Konfigurationsdatei im Installationsverzeichnis dementsprechend editieren.
..\sipper.ini :
Codecs=9,99,8,0
2
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Walter Hesse!
So wirklich unter die Arme kann ich nicht greifen & du bist hier auch in der Runde in guten Händen. Genieße weiterhin den Start ins neue Jahr.
Greetz
Stefan D.
0
0
dkodko
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo liebe Fachleute,
ich habe wie obenbeschrieben konfiguriert, erhalte aber im Logbuch einen Meldung "Auslösegrund: 403 Forbidden"
Was mach ich denn da falsch?
Danke für die Hilfe
0
11
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Antwort
von
dkodko
vor einem Jahr
Guten Abend @dkodko!
Danke auch von mir @wari1957. Miteinander die Dinge aufdröseln und lösen gefällt mir einfach richtig gut.
0
ursula.a.mueller
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Ich bin 75 und nicht der fitteste im pc Bereich würde gerne mit phonerlite am speedport Smart 4 telefonieren, kann mir jemand eine Anleitung pdf senden???
vielen Dank
u. Müller
0
0
wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Hallo @ursula.a.mueller ,
drei Bilder sollten reichen.
In meinem Beispiel ist es die 2. Nebenstelle (**72), also mußt du das anpassen.
0
0
ursula.a.mueller
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Musste ein neues Speedport einrichten heute gekommen jetzt installiert!
0
1
Karin Kr.
Antwort
von
ursula.a.mueller
vor 9 Monaten
Hallo @ursula.a.mueller,
kann ich das so verstehen, das nun alles geklappt hat und das Telefon ist nun angeschlossen? Oder benötigst Du noch Hilfe?
Liebe Grüße
Karin Kr.
0
Frank Jerke
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Hallo in die Runde,
ich hab seit gestern den Speedport Smart 4 und möchte gern wieder über Windows telefonieren.
Hat das jetzt jemand schon hinbekommen?
Würde mich über eine Lösung riesig freuen.
Grüße Frank
0
1
wari1957
Antwort
von
Frank Jerke
vor 3 Monaten
Ja.
Wo hast du Schwierigkeiten?
0
Weitere Antworten laden