PhonerLite Request Timeout

vor 8 Monaten

Hallo zusammen,

 

ich benutze seit einiger Zeit PhonerLite als Softphone. Beim Speedport Smart 3 hat alles super funktioniert.

Nun haben wir vor ein paar Wochen den Smart 4 bekommen und ich habe entsprechend alles umgestellt.

IP-Telefonanlage am Router aktiviert, User erstellt und alles eingerichtet. 

Leider endet es immer wieder im Request Timeout. 

Screenshots zu allen PhonerLite Einstellungen, der Telefonanlage im Speedport und der Debug Anzeige sind angehängt. 

Ich hoffe dass jemand den Fehler findet.

 

Grüße,

Dominik

PhonerLite_Codecs.png

PhonerLite_Benutzer.png

Telefonanlage.PNG

PhonerLite_Zertifikate.png

PhonerLite_Debug.png

PhonerLite_Netzwerk.png

PhonerLite_Server.png

107

8

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Monaten

    Grüße @dominik.gronau 

    Da hilft dir bestimmt das Forum dazu: https://forum.phoner.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?action=search2

    Gebe oben rechts Speedport 4 in der Suche ein. Dann kommen viele hilfreiche Beiträge dazu.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Monaten

    Hallo @dominik.gronau ,

    wie ist der PC an den Smart4 angeschlossen.

     

    3

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Ja, die 192.168.2.1 ist der Router. 

    Wenn du mit Nebenstelle die User der Telefonanlage meinst die stehen auf getrennt 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Monaten

    @dominik.gronau 

    PhonerLite sendet mehrere udp-Pakete an den Smart4.

    Interessant wäre jetzt ob die Pakete beim Smart4 ankommen.

    Ein Netzwerkmitschnitt im Smart4 würde das zeigen.

     

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @dominik.gronau  schrieb:
    Könnte das ein Defekt im Gerät sein, eventuell mal komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

    Schadet sicher nicht.

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

6208

0

3

4 Sterne Mitglied

in  

471

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2061

0

2

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

75

0

2