PhonerLite Request Timeout

1 year ago

Hallo zusammen,

 

ich benutze seit einiger Zeit PhonerLite als Softphone. Beim Speedport Smart 3 hat alles super funktioniert.

Nun haben wir vor ein paar Wochen den Smart 4 bekommen und ich habe entsprechend alles umgestellt.

IP-Telefonanlage am Router aktiviert, User erstellt und alles eingerichtet. 

Leider endet es immer wieder im Request Timeout. 

Screenshots zu allen PhonerLite Einstellungen, der Telefonanlage im Speedport und der Debug Anzeige sind angehängt. 

Ich hoffe dass jemand den Fehler findet.

 

Grüße,

Dominik

PhonerLite_Codecs.png

PhonerLite_Benutzer.png

Telefonanlage.PNG

PhonerLite_Zertifikate.png

PhonerLite_Debug.png

PhonerLite_Netzwerk.png

PhonerLite_Server.png

135

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  • 1 year ago

    Grüße @dominik.gronau 

    Da hilft dir bestimmt das Forum dazu: https://forum.phoner.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?action=search2

    Gebe oben rechts Speedport 4 in der Suche ein. Dann kommen viele hilfreiche Beiträge dazu.

    0

  • 1 year ago

    Hallo @dominik.gronau ,

    wie ist der PC an den Smart4 angeschlossen.

     

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    Answer

    from

    1 year ago

    Per Lan Kabel, es hängt noch ein Switch dazwischen, also
    Router --Kabel--> Switch --Kabel--> PC

    Answer

    from

    1 year ago

    @dominik.gronau 

    Der PC kann eine Verbindung zu 192.168.2.1 herstellen?

    Wenn ja, verstehe ich nicht, warum der Smart4 keine Antwort auf das udp-Paket sendet.

    Wird der Status der Nebenstelle im Smart4 als "gesperrt" angezeigt?

     

     

    Answer

    from

    1 year ago

    Ja, die 192.168.2.1 ist der Router. 

    Wenn du mit Nebenstelle die User der Telefonanlage meinst die stehen auf getrennt 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    @dominik.gronau 

    PhonerLite sendet mehrere udp-Pakete an den Smart4.

    Interessant wäre jetzt ob die Pakete beim Smart4 ankommen.

    Ein Netzwerkmitschnitt im Smart4 würde das zeigen.

     

    2

    Answer

    from

    1 year ago

    Ich hatte versucht einen Mitschnitt über das integrierte Tool unter https://speedport.ip/engineer/html/capture.html zu erzeugen, leider verreckt der Router damit komplett und lässt sich über die Weboberfläche gar nicht mehr bedienen...

    Könnte das ein Defekt im Gerät sein, eventuell mal komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

     

    Answer

    from

    1 year ago

    dominik.gronau

    Könnte das ein Defekt im Gerät sein, eventuell mal komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

    Könnte das ein Defekt im Gerät sein, eventuell mal komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
    dominik.gronau
    Könnte das ein Defekt im Gerät sein, eventuell mal komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

    Schadet sicher nicht.

     

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