Mitel 6867i IP-Telefon an Speedport Smart 4 einrichten

3 years ago

Hallo Zusammen,

 

ich hab alles mögliche versuch mein Mitel 1867i an die Speedport Smart 4 anzuschließen aber egal wie ich es hin und her mit den anmelde Daten versuche ich bekomme es nicht registriert vielleicht gibt es ja jemanden der mir helfen kann.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Daniel 

Bildschirmfoto 2022-06-13 um 14.33.52.png

165

14

    • 3 years ago

      Hallo @daniel4666 ,

      was für einen Fehler erhältst du beim Registrierungsversuch?

      Steht in den Systemmeldungen des Smart4 irgendetwas zur Anmeldung der Nebenstelle?

      0

    • 11 months ago

      Hallo, 

      Hast du das Problem gelöst bekommen? Ich habe das selbe Problem

      1

      Answer

      from

      11 months ago

      @andres.2103 

      Welchen Fehler zeigt dein Telefon an?

      Was steht in den Systemmeldungen des Smart4 zu dem Thema IP-Endgerät?

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      Das Telefon zeigt No Service

      Die Systemmeldungen siehe Bild

      f1.PNG

      1

      Answer

      from

      11 months ago

      Die Erfolgsmeldung kam von ner PC Software mit der ging es, die habe ich dann abgemeldet und habe versucht das Telefon zu verbinden

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      @andres.2103 

      Dann ist im Mitel etwas nicht korrekt konfiguriert.

      Kann das Ding einen SIP-Trace erzeugen?

      Der Smart4 kann einen Netzwerkmitschnitt erstellen.

       

      1

      Answer

      from

      11 months ago

       Wie kann ich den Erstellen? Und was muss ich tun damit das teil einen SIP Trace erzeugen kann?

      Vllt hilft auch die Config des Telefons

      f2.PNG

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      @andres.2103 

      Ich hätte als Service Name und Caller ID auch **72 eingetragen.

       

      Netzwerkmitschnitt mit dem Smart4:

      Anmelden http://speedport.ip

      In einem weiteren Tab http://speedport.ip/engineer/html/capture.html

      Dort dann die Lan-Schnittstellen auswählen und den Netzwerkmitschnitt durchführen.

      Registrierungsversuch vom Mitel starten.

      Möglichst wenig sonstiger Netzwerkverkehr wäre nicht verkehrt.

       

      Die Datei kann mit WireShark analysiert werden.

      Du darfst die Datei auch in eine Cloud kopieren und den Link dann hier oder per PN an mich mitteilen.

       

       

      2

      Answer

      from

      11 months ago

      https://siepmannandre.ddnss.de/index.php/s/ks4XCc9Nr649z28

      https://siepmannandre.ddnss.de/index.php/s/5TLBBzqAEKfJZ6r

       

      Ich habe mal zwei gemacht. Ich hoffe ich habe alles Richtig gemacht. Die IP Adresse des Telefons lautet 192.168.1.218

      Answer

      from

      11 months ago

      Ich habe gerade mal getestet ich kann jetzt intern telefonieren nur extern geht noch nicht

      andres2103_0-1716398635201.png

       

      Das ist die Config

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      @andres.2103 

      In beiden Traces finde ich keine SIP-Pakete.

      Da du aber mittlerweile intern telefonieren kannst, scheint das Ding ja registriert zu sein.

       

      andres.2103

      nur extern geht noch nicht

      nur extern geht noch nicht
      andres.2103
      nur extern geht noch nicht

      Du hast eine abgehende Rufnummer im Smart4 eingestellt?

       

      3

      Answer

      from

      11 months ago

      Okay habe das gerade nochmal anders rum getestet ich kann mit dem Teil die Telefonbuchse anrufen, von der Telefonbuche (**1) kann ich das Teil aber nicht anrufen, Abgehende rufnummer ist eingestellt. Habe vorhin auch mal in ner VM zum Test ne 3cx aufgesetzt da funktioniert das telefon zumindest intern(Kanns da ja nicht anders testen) ohne probleme

       

      Ergänzung:
      War scheinbar nur ein glückstreffer geht jetzt auch wieder nicht mehr obwohl ich nichts geändert habe

      Answer

      from

      11 months ago

      Da er ja immer diesen Fehler ausgibt "(IPX100) Es ist ein Fehler <403> mit IP-Telefon <Andre> aufgetreten." Gehe ich davon aus dass es Irgendwie was mit dem Anmeldenamen oder dem Passwort zutun haben muss. 403 bedeutet ja Forbidden

      Answer

      from

      11 months ago

      @andres.2103 

      Jetzt darf nicht mehr <Andre> in den Systemmeldungen auftauchen.

      Ansonsten hilft nur tracen.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      582

      0

      5

      Solved

      in  

      4590

      0

      5