Mitel 6867i IP-Telefon an Speedport Smart 4 einrichten
3 years ago
Hallo Zusammen,
ich hab alles mögliche versuch mein Mitel 1867i an die Speedport Smart 4 anzuschließen aber egal wie ich es hin und her mit den anmelde Daten versuche ich bekomme es nicht registriert vielleicht gibt es ja jemanden der mir helfen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
165
14
This could help you too
6 months ago
582
0
5
2 years ago
2145
0
11
3 years ago
184
0
3
Solved
144
0
2
3 years ago
Hallo @daniel4666 ,
was für einen Fehler erhältst du beim Registrierungsversuch?
Steht in den Systemmeldungen des Smart4 irgendetwas zur Anmeldung der Nebenstelle?
0
11 months ago
Hallo,
Hast du das Problem gelöst bekommen? Ich habe das selbe Problem
1
Answer
from
11 months ago
@andres.2103
Welchen Fehler zeigt dein Telefon an?
Was steht in den Systemmeldungen des Smart4 zu dem Thema IP-Endgerät?
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Das Telefon zeigt No Service
Die Systemmeldungen siehe Bild
1
Answer
from
11 months ago
Die Erfolgsmeldung kam von ner PC Software mit der ging es, die habe ich dann abgemeldet und habe versucht das Telefon zu verbinden
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
@andres.2103
Dann ist im Mitel etwas nicht korrekt konfiguriert.
Kann das Ding einen SIP-Trace erzeugen?
Der Smart4 kann einen Netzwerkmitschnitt erstellen.
1
Answer
from
11 months ago
Wie kann ich den Erstellen? Und was muss ich tun damit das teil einen SIP Trace erzeugen kann?
Vllt hilft auch die Config des Telefons
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
@andres.2103
Ich hätte als Service Name und Caller ID auch **72 eingetragen.
Netzwerkmitschnitt mit dem Smart4:
Anmelden http://speedport.ip
In einem weiteren Tab http://speedport.ip/engineer/html/capture.html
Dort dann die Lan-Schnittstellen auswählen und den Netzwerkmitschnitt durchführen.
Registrierungsversuch vom Mitel starten.
Möglichst wenig sonstiger Netzwerkverkehr wäre nicht verkehrt.
Die Datei kann mit WireShark analysiert werden.
Du darfst die Datei auch in eine Cloud kopieren und den Link dann hier oder per PN an mich mitteilen.
2
Answer
from
11 months ago
https://siepmannandre.ddnss.de/index.php/s/ks4XCc9Nr649z28
https://siepmannandre.ddnss.de/index.php/s/5TLBBzqAEKfJZ6r
Ich habe mal zwei gemacht. Ich hoffe ich habe alles Richtig gemacht. Die IP Adresse des Telefons lautet 192.168.1.218
Answer
from
11 months ago
Ich habe gerade mal getestet ich kann jetzt intern telefonieren nur extern geht noch nicht
Das ist die Config
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
@andres.2103
In beiden Traces finde ich keine SIP-Pakete.
Da du aber mittlerweile intern telefonieren kannst, scheint das Ding ja registriert zu sein.
nur extern geht noch nicht
Du hast eine abgehende Rufnummer im Smart4 eingestellt?
3
Answer
from
11 months ago
Okay habe das gerade nochmal anders rum getestet ich kann mit dem Teil die Telefonbuchse anrufen, von der Telefonbuche (**1) kann ich das Teil aber nicht anrufen, Abgehende rufnummer ist eingestellt. Habe vorhin auch mal in ner VM zum Test ne 3cx aufgesetzt da funktioniert das telefon zumindest intern(Kanns da ja nicht anders testen) ohne probleme
Ergänzung:
War scheinbar nur ein glückstreffer geht jetzt auch wieder nicht mehr obwohl ich nichts geändert habe
Answer
from
11 months ago
Da er ja immer diesen Fehler ausgibt "(IPX100) Es ist ein Fehler <403> mit IP-Telefon <Andre> aufgetreten." Gehe ich davon aus dass es Irgendwie was mit dem Anmeldenamen oder dem Passwort zutun haben muss. 403 bedeutet ja Forbidden
Answer
from
11 months ago
@andres.2103
Jetzt darf nicht mehr <Andre> in den Systemmeldungen auftauchen.
Ansonsten hilft nur tracen.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from