MNET stört mein SVDSL Anschluss

vor 22 Stunden

Ich habe auch gestern ein Techniker von Telekom gehabt, kamm extrem Punktlich, hat sich alles angeschaut. Mnet hat in ihren Verteiler im  Keller extrem Hohe Frequenzen, so das meine 250-ger Leitung auf 150 gesunken ist, nach 15 Tage instabilität. 

Meine Frage: wie kann ich vorgehen, wenn der Vermiter mir nicht erlabt mir einen CAT7 Kabel zu ziehen, um die Störungen zu beseitigen. Welche Möglichkeiten bestehen? Beschwerde bei der Bundesnetzagentur, oder die Beschwerde leitet Telekom, denn es kann nicht sein das Mnet andere benachteiligen kann, nur damit die etwas schnellere Leitungen mit G.Fast verkaufen kann, oder wie sie es ganz stolz nennen "Glasfaser".

Danke

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Dieser Beitrag wurde von *indedemKellersitztderPeller* am 03.07.2025 14:00.

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    • vor 21 Stunden

      Die Telekom muss sich kümmern und prüfen, ob MNET hier wirklich stört. Wenn ja, muss die Telekom mit MNET eine Lösung finden. 

      Das Team sollte sich das annehmen. 

      Für die Hotline wird das zu speziell sein. 

      Schon vor ab. 

      das ist nichts, was in ein paar Tagen geregelt ist. 

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      Antwort

      von

      vor 21 Stunden

      Danke,

      Telekom Techniker war gestern hier, und hat sich das angeschaut, und Festgestellt, MNET Frequenzen.

      Antwort

      von

      vor 21 Stunden

      Sind insgesamt 9 Wohnungen, je mehr Nachbarn MNET "Glasfaser" bekommen, desto schlimmer bei mir. Ich hatte 250 , real beim Download war 320 mbit, und über 50 mbit upload, verdammt stabil. Und jetzt kommt MNET und verkauft "Glasfaser", alle 3 Monate klingeln die bei mir und mir die letzte "Glasfaser" Port zu verkaufen. 

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 21 Stunden

      M.Net muss mit ihren G.Fast sich an die Reglen halten, sprich das Frequenzband vom VDSL 35b muss ausgelassen (bedämpft) werden. 

      "Mit Beschluss vom 10. Januar 2019 (BK3e-15-011) hat die BNetzA entschieden, dass die Telekom andere Anbieter bei der Nutzung der kupferbasierten Gebäudeverkabelung auf der „letzten Meile” beschränken darf, wenn diese nicht das von ihnen genutzte Frequenzspektrum in einer Weise drosseln, dass sich keine negativen Störungen auf die von der Telekom genutzten Vectoring-Technologie ergeben."

      Man müsste nun wissen, ob M.Net sich an die Spielregeln hält und einfach nur deine Endleitung so schlecht ist. 

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    • vor 21 Stunden

      Das freut mich, dann muss sich Telekom richtig Einschalten.

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    • vor 21 Stunden

      @matrix-muc  Das Team ist informiert. Sei Telefonisch erreichbar 

      0

    • vor 21 Stunden

      Vor 1,5 Jahren haben mir extra Telefonkabel gezogen(nicht CAT7) die Elektriker waren von der Verwaltung beafuftragt, es war dann bis vor 15 Tage alles Top, aber jetzt ist wieder ein Theater. Und ich wollte auf eigene Kosten das Kabel ziehen lassen, ohne Kosten für den Vermieter, und dann Abgelehnt. Aber ich werde das hier was Du mir geschrieben hast, oben, BNetz Entscheidung, denen schicken. Dann sehen wir was passieet, eigentlich sollte Telekom reagieren.

      2

      Antwort

      von

      vor 21 Stunden

      matrix-muc

      Vor 1,5 Jahren haben mir extra Telefonkabel gezogen(nicht CAT7) die Elektriker waren von der Verwaltung beafuftragt,

      Vor 1,5 Jahren haben mir extra Telefonkabel gezogen(nicht CAT7) die Elektriker waren von der Verwaltung beafuftragt, es war dann bis vor 15 Tage alles Top, aber jetzt ist wieder ein Theater. Und ich wollte auf eigene Kosten das Kabel ziehen lassen, ohne Kosten für den Vermieter, und dann Abgelehnt. Aber ich werde das hier was Du mir geschrieben hast, oben, BNetz Entscheidung, denen schicken. Dann sehen wir was passieet, eigentlich sollte Telekom reagieren.

      matrix-muc
      Vor 1,5 Jahren haben mir extra Telefonkabel gezogen(nicht CAT7) die Elektriker waren von der Verwaltung beafuftragt,

      Am falschen Ende gespart. 

      Leider nen Klassiker. 

      Antwort

      von

      vor 2 Stunden

      Leider ja, aber nicht ich, sondern die Verwaltung.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 21 Stunden

      @matrix-muc  Warte auf das Team 

      2

      Antwort

      von

      vor 21 Stunden

      Danke

      Antwort

      von

      vor 20 Stunden

      Hallo @matrix-muc,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat. 

       

      Wie besprochen, gebe ich Ihr Anliegen an unsere Fachabteilung weiter. 

       

      Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich wieder bei Ihnen. 

       

      Viele Grüße

      Svenja

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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