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Mobilfunk konfigurieren Apple Watch SE für meine Sohn
vor 3 Jahren
Hallo Community,
ich versuche grade verzweifelt die Watch meines Sohnes zu konfigurieren.
Leider geht das nicht: wenn ich auf der Uhr "Mobilfunk konfigurieren" ausführen möchte, zeigt mir mein iPhone 11 Pro folgende Meldung: "Dein Telekom.de-Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt. Weitere Informationen sind von Telekom.de erhältlich"
Mein iPhone vetrag ist ein Telekom business Vertrag. Für meinen Sohn haben wir im letzten Jahr bei der Telekom einen Laufzeitvertrag mit einer Xplora X5 abgeschlossen. Diese ist aber jetzt defekt und wir wollen diese nicht mehr verwenden. Bei der Hotline nur drei Fragezeichen???
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vor 3 Jahren
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cannondaleMuc
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @knuepp
ich würde mal drauf tippen, dass es am Vertrag liegt.
habt ihr einen Smart Connect S mit der Xplora abgeschlossen?
https://www.telekom.de/smarte-produkte/iot/kids-watch?gclid=EAIaIQobChMI2s2G89zI9wIV1rLVCh1SXgMCEAAYASAAEgJM6_D_BwE&wt_cc7=e_telekom+xplora&wt_mc=sk_mfiosoxx_14_mf-iot_10516957618_103647011723_486950793292_
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CobraCane
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 3 Jahren
Okay, dann unterscheiden die bei der Telekom aus irgend einem Grund die Tarife nochmal so dass sie es entweder nicht aktiv anbieten wollen oder aber das im S-Tarif noch irgendwas eine Funktion mit der AppleWatch unterbindet.
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knuepp
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Vielen Dank schon map für die zahlreichen Antworten und Erkenntnisse. Der Punkt ist doch, dass mir aktiv nicht angeboten wird. Irgendetwas zu konfigurieren. Woher will mein iPhone mit Telekom business Tarif wissen, dass ich noch einen „privaten“ telekom S Vertrag habe. Ich komme ja noch nicht mal über diese Hürde. Der S Vertrag liegt ja als E-Sim von der Xplora vor. Hmm
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knuepp
Antwort
von
knuepp
vor 3 Jahren
Hej @Peter Hö. , danke für das nette Telefonat und den super Support! Sollte jemand mal eine ähnliches Problem haben, erst die E-Sim vom alten Gerät (bei mir eine Xplora Kids Watch) entkoppeln und die EID im Kundencenter unter der Vertragsverwaltung / Sim Karten neu zuordnen. Dann klappt es auch
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