Gelöst

Mobilfunkverbindungen berechnet im Festnetz trotz MagentaEins

vor 5 Jahren

Hallo,

seitdem ein neuer Mobilfunkvertrag hinterlegt wurde, werden plötzlich Verbindungen vom Mobilfunk zum Festnetz berechnet. Der MagentaEins Vorteil ist nach wie vor in der Rechnung aufgeführt. Wie kann das sein?

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    • vor 5 Jahren

      e-hinkelmann

      vom Mobilfunk zum Festnetz berechnet.

      vom Mobilfunk zum Festnetz berechnet.

      e-hinkelmann

      vom Mobilfunk zum Festnetz berechnet.


      Nicht anders herum?

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja andersherum. Sorry. Also keine Flat mehr vom Festnetz ins Mobilfunknetz!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      e-hinkelmann

      Hallo, seitdem ein neuer Mobilfunkvertrag hinterlegt wurde, werden plötzlich Verbindungen vom Mobilfunk zum Festnetz berechnet.

      Hallo,

      seitdem ein neuer Mobilfunkvertrag hinterlegt wurde, werden plötzlich Verbindungen vom Mobilfunk zum Festnetz berechnet.

      e-hinkelmann

      Hallo,

      seitdem ein neuer Mobilfunkvertrag hinterlegt wurde, werden plötzlich Verbindungen vom Mobilfunk zum Festnetz berechnet.


       

      Hallo @e-hinkelmann 

      Was für ein neuer Mobilfunkvertrag? Beinhaltet dieser eine Flatrate für Anrufe ins Festnetz?

      Der MagentaEINS Vorteil ist eine Flat vom Festnetz in alle Mobilfunknetze.

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    • vor 5 Jahren

      e-hinkelmann

      seitdem ein neuer Mobilfunkvertrag hinterlegt wurde,

      seitdem ein neuer Mobilfunkvertrag hinterlegt wurde,

      e-hinkelmann

      seitdem ein neuer Mobilfunkvertrag hinterlegt wurde,


      Wie ist das denn genau passiert?

      Du hast angerufen und gebeten, MagentaEINS vom bisherigen Vertrag wegzunehmen und es auf den neuen Vertrag aufzubuchen?

      Oder hast Du selbst MagentaEINS gekündigt und neu beauftragt?

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Kann es sein, dass hier die Vertragsinhaber nicht identisch sind und deswegen kein Magenta Ein vorteil bestehen kann?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Seit wann musst denn der Vertragsinhaber identisch sein? Immerhin ist der Nachname der gleiche und die Adresse auch und das hat die letzten fünf Jahre auch gereicht.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      e-hinkelmann

      Seit wann musst denn der Vertragsinhaber identisch sein? Immerhin ist der Nachname der gleiche und die Adresse auch und das hat die letzten fünf Jahre auch gereicht.

      Seit wann musst denn der Vertragsinhaber identisch sein? Immerhin ist der Nachname der gleiche und die Adresse auch und das hat die letzten fünf Jahre auch gereicht.

      e-hinkelmann

      Seit wann musst denn der Vertragsinhaber identisch sein? Immerhin ist der Nachname der gleiche und die Adresse auch und das hat die letzten fünf Jahre auch gereicht.


      Da hast du recht. Ich habe mich geirrt. 

       

      Aber schaue doch mal, ob alle Bedingungen erfüllt sind. 

      Den letzten Satz finde ich sehr interessant.

       

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/magentaeins/voraussetzungen-magentaeins?samChecked=true#:~:text=Welche%20Buchungsvoraussetzungen%20bestehen%20f%C3%BCr%20MagentaEINS,Grundpreis%20ab%2019%2C95%20%E2%82%AC.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo und guten Tag, @e-hinkelmann.

      Ich habe mir den Sachverhalt gerade eben angesehen.

      Folgendes ist passiert:
      Der MagentaEINS Vorteil ist bereits auf dem alten Mobilfunkvertrag hinterlegt gewesen. Die abzugleichenden Parameter sind hier die Anschrift und die jeweils verknüpfte Festnetz- und Mobilfunkrufnummer.
      Bei dem neuen Vertrag wurde zwar angegeben, dass dieser den MagentaEINS Vorteil bekommen sollte, das System konnte an dieser Stelle aber mit dem Auftrag im weiteren Verlauf nicht arbeiten, da der Vorteil ja bereits auf dem alten Vertrag hinterlegt gewesen ist.
      Die Rückrufnummer des alten Vertrags ist auch weiterhin im Festnetzbereich aktiv gewesen.
      Im Februar wurde dann auch bereits eine SMS-Benachrichtigung verschickt, dass der Vorteil an der neuen Nummer gelöscht wird, da dieser noch auf der alten Mobilfunknummer vorhanden ist.
      Mit dem Wegfall des alten Mobilfunkvertrags (Anfang April) hat der verknüpfte Festnetzanschluss sozusagen sein Gegenstück für den MagentaEINS Vorteil verloren und dieser ist dementsprechend rausgefallen.
      Mitte Mai wurde nun erneut eine Verknüpfung mit dem alten Festnetzanschluss und dem neuen Mobilfunkvertrag vorgenommen, so dass seit dem auch wieder der MagentaEINS Vorteil aktiv ist und die Gespräche vom Festnetz ins Mobilfunknetz nicht mehr berechnet werden.

      Ich hoffe, dass ich meine Ausführungen einigermaßen nachvollziehbar sind.
      Wenn es hierzu noch Rückfragen gibt, dann stehe ich sehr gerne mit Rat und Tat zur Seite. 😊

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für die Information, vor allem die sehr hilfreiche Erklärung wie so etwas abläuft. Dann passiert der Fehler in 2 Jahren nicht noch einmal. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Aber nicht erschrecken: der MagentaEINS Vorteil auf die Mobilfunkrechnung beträgt für die neuen Mobilfunkverträge nur noch 5 Euro (keine 10 Euro mehr)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, @e-hinkelmann. Fröhlich

      In zwei Jahren kannst du mir sehr gerne auf diesem Weg eine kurze Rückmeldung zukommen lassen und ich setze mich dann mit dir in Verbindung.
      Dann nehme ich die gewünschten Änderungen einfach und unkompliziert manuell vor. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

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