Solved
Mobilfunkverbindungen berechnet im Festnetz trotz MagentaEins
5 years ago
Hallo,
seitdem ein neuer Mobilfunkvertrag hinterlegt wurde, werden plötzlich Verbindungen vom Mobilfunk zum Festnetz berechnet. Der MagentaEins Vorteil ist nach wie vor in der Rechnung aufgeführt. Wie kann das sein?
478
13
This could help you too
6 years ago
163
0
3
2 years ago
369
0
6
Solved
331
0
1
5 years ago
vom Mobilfunk zum Festnetz berechnet.
vom Mobilfunk zum Festnetz berechnet.
Nicht anders herum?
1
Answer
from
5 years ago
Ja andersherum. Sorry. Also keine Flat mehr vom Festnetz ins Mobilfunknetz!
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo, seitdem ein neuer Mobilfunkvertrag hinterlegt wurde, werden plötzlich Verbindungen vom Mobilfunk zum Festnetz berechnet.
Hallo,
seitdem ein neuer Mobilfunkvertrag hinterlegt wurde, werden plötzlich Verbindungen vom Mobilfunk zum Festnetz berechnet.
Hallo @e-hinkelmann
Was für ein neuer Mobilfunkvertrag? Beinhaltet dieser eine Flatrate für Anrufe ins Festnetz?
Der MagentaEINS Vorteil ist eine Flat vom Festnetz in alle Mobilfunknetze.
0
5 years ago
seitdem ein neuer Mobilfunkvertrag hinterlegt wurde,
seitdem ein neuer Mobilfunkvertrag hinterlegt wurde,
Wie ist das denn genau passiert?
Du hast angerufen und gebeten, MagentaEINS vom bisherigen Vertrag wegzunehmen und es auf den neuen Vertrag aufzubuchen?
Oder hast Du selbst MagentaEINS gekündigt und neu beauftragt?
5
Answer
from
5 years ago
Kann es sein, dass hier die Vertragsinhaber nicht identisch sind und deswegen kein Magenta Ein vorteil bestehen kann?
Answer
from
5 years ago
Seit wann musst denn der Vertragsinhaber identisch sein? Immerhin ist der Nachname der gleiche und die Adresse auch und das hat die letzten fünf Jahre auch gereicht.
Answer
from
5 years ago
Seit wann musst denn der Vertragsinhaber identisch sein? Immerhin ist der Nachname der gleiche und die Adresse auch und das hat die letzten fünf Jahre auch gereicht.
Seit wann musst denn der Vertragsinhaber identisch sein? Immerhin ist der Nachname der gleiche und die Adresse auch und das hat die letzten fünf Jahre auch gereicht.
Da hast du recht. Ich habe mich geirrt.
Aber schaue doch mal, ob alle Bedingungen erfüllt sind.
Den letzten Satz finde ich sehr interessant.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/magentaeins/voraussetzungen-magentaeins?samChecked=true#:~:text=Welche%20Buchungsvoraussetzungen%20bestehen%20f%C3%BCr%20MagentaEINS,Grundpreis%20ab%2019%2C95%20%E2%82%AC.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Ich habe mir den Sachverhalt gerade eben angesehen.
Folgendes ist passiert:
Der MagentaEINS Vorteil ist bereits auf dem alten Mobilfunkvertrag hinterlegt gewesen. Die abzugleichenden Parameter sind hier die Anschrift und die jeweils verknüpfte Festnetz- und Mobilfunkrufnummer.
Bei dem neuen Vertrag wurde zwar angegeben, dass dieser den MagentaEINS Vorteil bekommen sollte, das System konnte an dieser Stelle aber mit dem Auftrag im weiteren Verlauf nicht arbeiten, da der Vorteil ja bereits auf dem alten Vertrag hinterlegt gewesen ist.
Die Rückrufnummer des alten Vertrags ist auch weiterhin im Festnetzbereich aktiv gewesen.
Im Februar wurde dann auch bereits eine SMS-Benachrichtigung verschickt, dass der Vorteil an der neuen Nummer gelöscht wird, da dieser noch auf der alten Mobilfunknummer vorhanden ist.
Mit dem Wegfall des alten Mobilfunkvertrags (Anfang April) hat der verknüpfte Festnetzanschluss sozusagen sein Gegenstück für den MagentaEINS Vorteil verloren und dieser ist dementsprechend rausgefallen.
Mitte Mai wurde nun erneut eine Verknüpfung mit dem alten Festnetzanschluss und dem neuen Mobilfunkvertrag vorgenommen, so dass seit dem auch wieder der MagentaEINS Vorteil aktiv ist und die Gespräche vom Festnetz ins Mobilfunknetz nicht mehr berechnet werden.
Ich hoffe, dass ich meine Ausführungen einigermaßen nachvollziehbar sind.
Wenn es hierzu noch Rückfragen gibt, dann stehe ich sehr gerne mit Rat und Tat zur Seite. 😊
Freundliche Grüße
Carolin K.
2
Answer
from
5 years ago
Danke für die Information, vor allem die sehr hilfreiche Erklärung wie so etwas abläuft. Dann passiert der Fehler in 2 Jahren nicht noch einmal.
Answer
from
5 years ago
Aber nicht erschrecken: der MagentaEINS Vorteil auf die Mobilfunkrechnung beträgt für die neuen Mobilfunkverträge nur noch 5 Euro (keine 10 Euro mehr)
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
In zwei Jahren kannst du mir sehr gerne auf diesem Weg eine kurze Rückmeldung zukommen lassen und ich setze mich dann mit dir in Verbindung.
Dann nehme ich die gewünschten Änderungen einfach und unkompliziert manuell vor.
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
Unlogged in user
Ask
from