Moin, ich habe ein Telefon Gigaset A415 an das Speedport 3 angeschlossen, nun sind Funktionen weg, z.B. Einstellungen des AB, Anruflisten usw.

vor 4 Jahren

Nach Anschluss eines Gigaset A 415 an das Speedport 3 sind am Gigaset keine Funktionen mehr da. z.B. Anruflisten und Einstellungen für den AB. Was kann ich am Speedport3 wie einstellen, damit die Funktionen am Telefon wieder da sind? 

225

3

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Hallo @schultz.seelze ,

     

    wie ist das Gigaset am Smart angeschlossen?

    Per DECT am Smart oder über die eigene Basis per TAE ?

    Die vollen Leistungsmerkmale sind nur vorhanden, wenn das Gigaset A 415 über die eigene Basis angeschlossen wird.

    0

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Wenn Du das nur per analogem Anschlusskabel am Speedport angeschlossen hast, dann hast Du die volle Funktionalität wie zuvor.

     

    Wenn Du die Mobilteile am Speedport DECT angemeldet hast, dann war das ein Fehler - weil das die Gigaset Basisstation überflüssig macht und die Mobilteile dann auf den sehr reduzierten Leistungsumfang des uralten DECT /GAP Standards zurückfallen. Wo man halt keine Anruflisten hat bei Geräten unterschiedlicher Hersteller.

     

    => Melde das/die Mobilteile wieder an der Gigaset Basisstation an. DECT am Speedport kannst Du dann deaktivieren, so lange wie Du kein gut kompatibles Mobilteil hast, das CAT-iq 2.0 oder höher kann.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Moin @schultz.seelze,

    herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
    Ich habe gesehen, dass dir @muc80337_2 bereits die passende Antwort geliefert hat.
    Falls du noch weitere Fragen oder andere Anliegen hast, bin ich gerne wieder zur Stelle.

    Beste Grüße
    Kathrin W.

    0