Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
moodle dateien upload
vor 4 Jahren
Plattform Moodle.
Ist aktuell ja immer mehr am kommen wegen des gesetzlich verpflichhtenden Homeoffices.
Problem: Dateien ab ca. 1MB Größe lassen sich nicht auf Moodle uploaden. Uploadgrenze ist 20MB.
Nach einem längeren Ticket bei Moodle heißt es von dort, man soll sich an seinen Netzbetreiber wenden, denn von anderen Anschlüssen aus geht es problemlos. Es liegt lt. Messung am Netzbetreiber. Denn wenn es ein Moodle-Fehler wäre, würde gar nix gehen.
Also nun die Frage, was kann Telekom als Netzanbieter hier tun, um die Fehlermeldung "Fehler beim Verbinden zum Server" zu beseitigen?
Eine Leitung ist da, und die Verbindung zu Moodle auch, weil Texte eingeben und Mini-Datein hochladen oder runterladen geht auch.
Danke für eine Rückmeldung.
Übrigens, das Telekom-Hilft Portal muckt heute Abend auch, dauernd kommt ein roter Balken mit irgendwelchen Fehlermeldungen... was hat es damit auf sich?
388
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
1202
0
2
157
2
1
845
0
4
vor 2 Jahren
260
0
2
FelixKruemel
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
@MegaDAU
Was ist die Fehlermeldung? Kannst du ein Screenshot davon machen?
Wenn es ein generelles Problem wäre hätten sich schon viele Nutzer hier gemeldet. Du bist der erste den ich hier lese. Also das ein generelles Problem ist kann man nahezu ausschließen.
6
5
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
FelixKruemel
vor 4 Jahren
@MegaDAUWire benötigen Infos zu DEINEM Tarif/Vertrag den du bei der Telekom hast, und zu deiner Hardware
0
Timur K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Vielen Dank für deinen Beitrag. Wie sieht es aktuell aus? Du hast hier ja schon von den anderen Infos erhalten. Gebe darauf gerne noch mal eine Rückmeldung.
Hinterlege bitte auch mal deine Daten im Profil.
Gruß
Timur K.
0
0