MR 303 Auto-Reset während Ausschaltphase bzw.spor FW-Einspielung

vor 14 Jahren

Hallo.
Ich habe nun seit einer Woche den MR 303 und bin ansich recht zufrieden mit dem Gerät.
Doch nun das Eigentliche.
Ich bemerke seit einigen Tagen, dass das Gerät öfters sich von selber resettet, mir sämtliche Einstellungen zerhaut (Tonformat, Bildformat...) und ab und an ausserdem die akt. FW einspielt (heute und gestern passiert, offenbar immer die gleiche).
Ebenso scheint es so, als ging das Gerät sporadisch an (also vom standby in den aktiven Modus) beobachtet, wenn eine EPG -Aufnahme läuft, das Gerät aber selber im standby ist.
Diese Aussage kann ich allerdings nicht 100% verifiziert weitergeben, da ich den eig. Receiverstatus nie direkt bemerkt habe).
Gab es diese Beobachtungen mit der FW 2.0.26130.104 (RELEASE) bereits oder bin ich der Einzige, bei dem offenbar das Gerät ab und an von sich aus resettet, er zum Teil entweder nur die Einstellungen mir zerschiesst, zum Anderen aber auch die FW neu installiert.
Ich dachte erst, der Power-Befehlt meiner Harmony One macht diese Probleme, aber nach Anlernen des Original-Befehles von der Original- FB bringt keine Besserung. Offenbar ein FW oder Geräteproblem. Mein alter 300 war in der Hinsicht absolut stabil.

Folgende Geräte werden benutzt:
- VDSL Modem/Router: Speedport W 722V ( FW 1.10.000)
DSL Downstream:25088 kBit/s DSL Upstream:5056 kBit/s

- Entertain Receiver: MR 303 (Infos siehe unten)
- AV-Receiver: Sony STR-DA5600ES
- TV: Samsung LE37B650 (Input via HDMI )
- Fernbedienung: Logitech Harmony One (wobei Powersignal nach den anfänglichen Probs von der MR 303 Receiver- FB angelernt wurde)
- Audio- / Videoanschluss komplett via HDMI an Receiver (Audio / Video)

Meine Einstellungen:
- Tonformat: DD (springt nach Auto-Reset auf stereo)
- Bildformat: HDMI 1080i (springt nach Reset auf 4:3 SD)

MR 303 Systemstatus
TV2 client version: 2.0.26130.104 (RELEASE)
Platform OS /Version: WINCE/5.0.1400
Bootstrap ROM version: 2.8018
Set-Top-Box / CPU: TATUNG JUPITER_T5_DE / 405
Set-Top-Box serial number: xxxx (auf Anfrage seitens Telekom Team via PN)
MAC-ID: xxx (s.o.)
Client-ID: xxx (s.o.)

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    • vor 12 Jahren

      Mit dem Update vom 28.1.13 auf Mediaroom 2.2 sind die Resetprobleme bei mir gelöst. Der Bug wurde beseitigt, bin begeistert :)
      Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

      0

    • vor 12 Jahren

      Ja bei mir läuft auch alles wie geschmiert, keine "Resets" mehr. Bin ebenfalls begeistert. Der Fehler scheint wirklich beseitigt worden zu sein.


      Mit dem Update vom 28.1.13 auf Mediaroom 2.2 sind die Resetprobleme bei mir gelöst. Der Bug wurde beseitigt, bin begeistert :) Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?


      Mit dem Update vom 28.1.13 auf Mediaroom 2.2 sind die Resetprobleme bei mir gelöst. Der Bug wurde beseitigt, bin begeistert :)
      Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

      Mit dem Update vom 28.1.13 auf Mediaroom 2.2 sind die Resetprobleme bei mir gelöst. Der Bug wurde beseitigt, bin begeistert :)
      Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

      0

    • vor 12 Jahren

      Na ja. Nach 2 Tagen mit der neuen FW kann man das noch nicht sagen. Ich hatte die Resets sporadisch, mal 14 Tage gar keinen und dann 3 oder so am Tag. Für mich ist das Thema erst dann gegessen, wenn ich mind. 1/4 Jahr dieses Problem nicht hatte.

      Der Tonbug ist aber noch vorhanden bzw. daß der Ton auf 5 oder so ist anstatt auf 25, wenn ich die Kiste neu starte - oder ist das "works as designed"?

      0

    • vor 12 Jahren

      Der Tonbug ist aber noch vorhanden bzw. daß der Ton auf 5 oder so ist anstatt auf 25, wenn ich die Kiste neu starte - oder ist das "works as designed"?


      Der Tonbug ist aber noch vorhanden bzw. daß der Ton auf 5 oder so ist anstatt auf 25, wenn ich die Kiste neu starte - oder ist das "works as designed"?

      Der Tonbug ist aber noch vorhanden bzw. daß der Ton auf 5 oder so ist anstatt auf 25, wenn ich die Kiste neu starte - oder ist das "works as designed"?


      Nö, ein Uraltbug. Wenn Du die Lautstärke auf 24 statt auf 25 stellst, merkt sich der MR das.

      Gruß

      T-ster

      0

    • vor 12 Jahren

      Ah, 24 war es. Danke. Fröhlich

      0

    • vor 12 Jahren

      @ svensonc

      doch, denke schon das nun alles OK ist. Vor dem Update konnte ich den Bug noch ganz einfach provozieren: TV aus, receiver aus: reset. Das passiert nun nicht mehr nach dem Update. Ich kann ein und ausschalten wie ich will Fröhlich

      0

    • vor 12 Jahren

      Okay. Danke. Dann lasse ich mich mal überraschen. Wäre ja schön. Aber dann müsste die Telekom zugeben, daß es doch nicht an der Logitech lag (was mir ja klar war). Zwinkernd

      0

    • vor 12 Jahren

      So. Ein guter Monat ist nun rum und ich komme auf das Ergebnis: Das Problem ist NICHT wieder aufgetreten seitdem! Ich gehe stark davon aus, daß es nun endgültig gelöst ist und ich den Thread "schliessen" kann. :D

      Zumindest kann ich jetzt sagen "An der Logitech FB lag es dann wohl doch nicht". ;)

      Einer der blödsten Fehler ist nun hoffentlich im Nirvana gelandet. Fröhlich

      0

    • vor 12 Jahren

      Stimmt, bei mir ist der Bug seit dem Mediaroom 2.2 update auch verschwunden. Es läuft einfach Fröhlich

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    • vor 12 Jahren

      So. Ein guter Monat ist nun rum und ich komme auf das Ergebnis: Das Problem ist NICHT wieder aufgetreten seitdem! Ich gehe stark davon aus, daß es nun endgültig gelöst ist und ich den Thread "schliessen" kann. :D Zumindest kann ich jetzt sagen "An der Logitech FB lag es dann wohl doch nicht". ;) Einer der blödsten Fehler ist nun hoffentlich im Nirvana gelandet.


      So. Ein guter Monat ist nun rum und ich komme auf das Ergebnis: Das Problem ist NICHT wieder aufgetreten seitdem! Ich gehe stark davon aus, daß es nun endgültig gelöst ist und ich den Thread "schliessen" kann. :D

      Zumindest kann ich jetzt sagen "An der Logitech FB lag es dann wohl doch nicht". ;)

      Einer der blödsten Fehler ist nun hoffentlich im Nirvana gelandet. Fröhlich

      So. Ein guter Monat ist nun rum und ich komme auf das Ergebnis: Das Problem ist NICHT wieder aufgetreten seitdem! Ich gehe stark davon aus, daß es nun endgültig gelöst ist und ich den Thread "schliessen" kann. :D

      Zumindest kann ich jetzt sagen "An der Logitech FB lag es dann wohl doch nicht". ;)

      Einer der blödsten Fehler ist nun hoffentlich im Nirvana gelandet. Fröhlich




      Bei mir läuft seit dem update auch alles so wie es soll. Das Problem scheint gelöst.

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